Beiträge von Herr der Ringe

Also, ich hab meiner Freundin vor einigen Jahren einen 94er Corsa zu Weihnachten geschenkt, Basismodel mit 45 brutalen PS und
    musste ewigst viel ´reinstecken, damit er einigermaßen verschenkbar war. Er lief auch soweit gut und ohne Probleme, nur war er
    an den unmöglichsten Stellen verostet ohne Ende. Motor ist prima (kriegt man nicht kaputt), der Rest... naja.
    Ich würde nie wieder einen kaufen.

Ob Du nen 6N (Polo) für das Geld kriegst ist fraglich, zumal da auch evtl. die Zahnriemengeschichte dazu käme.
    Meine bessere Hälfte hat momentan einen 6N (97er) und ist super zufrieden damit. Hatten zwar letztens einen defekten
    Themoschalter zu beklagen ("Schatz, komm schnell, das Auto qualmt!!"), aber außer Thermoschalter wechseln war nichts weiter,
    Kopfdichtung hat gehalten.
    Gute Verarbeitung, munteres Motörchen, prima Fahrwerk und macht auch optisch noch was her.
    Vielleicht kriegst Du einen 86C (Vorgänger vom 6N) für kleines Geld, die sind aber (VW-typisch) recht mager ausgestattet,
    also mit E-Fenster oder gar Klima ist da nix.
    Solltest Du einen 6N mit Klima kriegen, achte darauf, dass es mindestens 75PS sind, sonst kommt er garnicht aus´m Quark
    bei eingeschalteter Klima.

Was gibt es noch... achja, Ford Fiasko, rosten Dir ebenfalls unterm Hintern weg, gerade an den Radläufen und unterhalb des Tank-
    deckels. Sind aber teilweise ganz gut ausgestattet, haben aber zum großen Teil dieses Nähmaschinenmotörchen ´drin, das so
    furchtbar nagelt, als wollte es eigentlich mal ein Diesel werden. Den bekommst Du ohne Ende angeboten auch für kleines
    Geld. Zu Exoten wie dem Lancia Y ect. würde ich Dir generell nicht zu raten.
    Vom Citroen AX kann ich nur abraten, eventuell käme noch ein Micra in Frage, die sind aber teilweise steuerlich rel. schlecht
    eingestuft (EURO 1). Sonst insgesamt recht haltbar.
    Clio ist auch nicht so eine gute Idee, von denen hört man des öfteren Getriebeschäden, braucht auch kein Mensch...
    Mit einem Peugeot 106 hab ich mal Pizza ausgefahren, ohne Servo geht der garnicht. Sonst spartanisch ausgestattet in der
    Regel, aber durchaus machbar. Aber schwer günstig zu finden.
    Was einen Marbella angeht, so wäre ich da vorsichtig, die Motoren sind sehr nässeempfindlich und die Karosse rostet auch recht
    schnell. Aber Du wolltest ja auch ein Auto und keine Geh-Hilfe, oder?? :lol:

Einen hab ich noch: der Seat Ibiza ist (glaube ich) weitestgehend baugleich mit dem Polo 6N, also auch etwas, was Du in die engere Wahl
    ziehen könntest.

Soweit mal "ins Unreine" gedacht, hoffe, es hilft ein wenig...

Greetz,
    Christian

...so?

Im Vergleich mit anderen Autos finde ich (gerade bei etwas heisseren Temp.) das Gebläse ziemlich schwach.
    Selbst auf höchster Stufe kommt auch nicht viel mehr als ein laues Lüftchen raus und es ist relativ laut.
    Ist das eine allgemein bekannte Schwäche?
    Wenn ich da an meinen alten Wagen denke, der hat auf Stufe 2 schon einen Orkan rausgeblasen (jetzt mal im direkten
    Vergleich gesehen).

Wie ist das bei Euch? Gibt es irgendeinen Filter, der eventuell dicht sein könnte (sowas wie einen Pollenfilter)?
    Wo muss ich nachschauen, was muss ich checken??

Greetz,
    Christian

Is sicher richtig, das mehr net unbedingt sein muss, bin ja auch schon ruhiger geworden :S , naja, ein bischen vielleicht.

War auch eher Neugier, ob ich mich vielleicht noch auf ein bissl Zuwachs in Richtung 200 km/h einstellen kann...

Als ich ihn vor rund 3.000km bekam, da lief er gerade mal mit Ach und Krach 170 (ebenfalls lt. Tacho).

Hat halt ein älterer Mann gefahren...

Aber danke für Eure Erfahrungen.

Greetz,
    Christian

Shit!!, dacht ich nur, als ich die Bilder gesehen habe. :huh:
    Mensch, das tut mir echt leid für Dich...

Kannste echt froh sein, das Du in nem Audi gewesen bist... Das hätte echt schlimmer ausgehen können.
    Schade um das schöne QP, aber ich bin mir sicher, Du findest einen Nachfolger für kleines Geld.
    Kauf Dir wieder einen 80er und bleib bei uns... :stick:

Greetz,
    Christian

@ A6000: Schönes Lied, gut gespielt, nur leider zu leise, bzw. der Rest zu laut. Hätte besser gemischt werden sollen,
    aber ist halt live manchmal so. Klavier kommt net genug raus. Aber drauf hat er´s!! :) Hab selbst einige Jahre gespielt...

Ich kenn den Jungen auch, habe, als er vor ca. einem Jahr den "Britain´s got talent"-Wettbewerb gewonnen hat,
    von ihm gehört, aber das Ganze net wirklich verfolgt.

Erst, als der Rosa Riese (<= klingt eigentlich ein bissl schwul ;) ) anfing damit Werbung zu machen, hab ich
    mal bei Youtube & Co. geschaut und verschiedene Ausschnitte bzw. Berichte gesehen.

Ein total bescheidener Typ, Handyverkäufer irgendwo in England, schiefe Zähne (hab ich auch ;o), billiger
    30 Pfund Anzug und vom Auftreten so ungefähr wie: "Sorry, dass ich da bin".

Und dann legt er los und singt... und reißt die Leute so dermaßen von den Sitzen... unfassbar, Gänsehaut pur!!

Mittlerweile ist wohl seine erste CD erschienen, heißt "One Chance" wenn ich mich recht entsinne.
    Sehr treffend.

Es ist auch einfach die Geschichte, die mich so rührt, einfacher, dicklicher Typ ("Dieter Durchschnitt aus 0815 Trabantenstadt"),
    viel Pech im Leben gehabt, als Kind immer der Letzte, der beim Sport gewählt wurde, Außenseiter, wurde immer gehänselt und gegretelt ;)
    und dann so eine Wahnsinnsstimme...

Ich wünsche Paul Potts nur das Beste und hoffe, er bleibt so, wie er ist, :thumbup: denn das hat er versprochen... :S

Greetz,
    Christian

PS: Was die Jury aus dem angesprochenen Wettbewerb angeht - sind wir mal ehrlich, das Potential, was dieser Mann hat, geht weit über das hinaus,
    was diese Jury beurteilen kann. Ist (meiner Meinung nach) in etwa so, als wolle Dieter Bohlen beurteilen, wie gut die Stimme von :hail: Montserrat Caballé ist (nur als Beispiel).
    Ist einfach Quatsch, er würde von Dingen sprechen, die weit außerhalb dessen liegen, was er beurteilen kann...

Das Spiel ist schlichtweg genial.
    Hab vorher auch so andere, wie NFS gespielt; kannste fast komplett vergessen dagegen.
    Wir haben am Freitag mal den grossen Philips-Flat anstatt des Monitors auf den Schreibtisch
    gestellt und es darüber gezockt... das ging so dermaßen ab... ohne Worte!!

Geiles Game, geile Schadensengine, geile Schadenphysik... :thumbup:

Wenn´s Euer PC packt, leiht es Euch aus, es lohnt sich!

Greetz,
    Christian

hört sich schon nen klein bisschen nach neid an :cookie:

@ quotenossi: Nee, nicht wirklich, hatte vorher auch mehr PS und die ham für immerhin gut 240 gereicht.
    Nur halt da, wo´s ging und net auf Kosten (Risiko) anderer...

Um´s Tempo geht´s net, es geht bei so einem Auto auch um so etwas wie Verantwortung, oder?

Anyway, der Porschefahrer is´n Noob und gut is. Und sie ham ihm gekriegt und das is noch besser!!

Greetz,
    Christian

PS: Muss der Ehrlichkeit halber aber dazuschreiben, dass ich vor nicht allzulanger Zeit auch mal nen Porsche abgezogen hab.
    DAS hatte allerdings nix mit Verantwortung zu tun, ich hab mich schlicht und ergreifend hinreissen lassen... :pillepalle:

Is halt wieder so die Geschichte: Ich fahr nen fetten Porsche, fahr wie ne Sau ohne Rücksicht auf Verluste, mach was ich will, drängel und nötige andere wie blöd
    und versuch dann abzuhauen, weil ich zwar ne fette Karre hab, aber net den Arsch inne Hose für den Mist einzustehen, den ich gebaut hab. Zum Kotzen die Typen!

DAS gepaart mit ner gehörigen Portion Unfähigkeit Auto zu fahren, ist ne echt schräge Mischung. Zum Glück ham se ihn gekriegt und es is keiner zu Schaden gekommen...
    Und seine Mühle is auch Schrott, und wenn er "Glück" hat zahlt er sie noch ab... :phatgrin: und zahlt jez für was, was bei Egay oder sonstwo keine zehn Mille mehr wert is...

Aber: spannendes Video! :thumbup:

Greetz,
    Christian

Ich hab den Wagen zu Audi gegeben und die Jungs haben mir dann erstmal einen Termin gegeben an einem
    Datum, wo ein Maestro da ist, der sich ganz besonders gut auskennt <= im Nachinein nicht wirklich nötig, aber egal.

Der hat alles mögliche durchgemessen, Fehlerspeicher zeigte unter anderem Hallgeber und auch...
    Lambdasonde an. Dabei hatte ich die eigentlich checken lassen bei meinem Lieblingsreifen-Händler,
    aber was der da wie getestet hat... k.A.

Anyway, 278,- EURONEN ärmer (sch... Lambda war gut fest und sie ham se nich auf Anhieb rausbekommen :doofy: ), aber wieder
    mit einem seidenweichen Motorlauf gesegnet, bin ich sehr zufrieden, denn es funtz ohne Probleme.
    Warum der Hallgeber mit im Fehlerspeicher stand, hab ich (blöderweise:dash:) nicht gefragt.
    Aber is mir auch egal, nu alles ist gut und hoffentlich ´ne ganze Weile.

Dank an Euch alle für die Tips und Ratschläge! :thumbup:

Greetz,
    Christian

PS: Drosselklappenunterteil für ABT-Motor zu verkaufen, bei Interesse - PN. ;)