Sorry für die späte Antwort, mache aktuell den Industriemeister und hab daher wenig Zeit für Auto reparieren.
Jedenfalls Steuerzeiten und Kompression ist in Ordnung.
Ich glaube, die Benzinpumpe ist etwas schwach auf der Brust oder möglicherweise die Einspritzdüsen verstopft.
Beiträge von Kennykeks
-
-
Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten: Treibstoffmangel (Falschluft, Benzindruck usw.), falsche Steuerzeiten und/oder sehr später Zündungzeitpunkt.
Wie sehen denn die Kerzen aus?Die Zündkerzen jetzt sind neu, die alten sehen normal aus.
-
Hast du mal die Kompression gemessen. Nicht das es etwas erntes ist.
Hast du den Zündzeitpunkt getestet? Steuergerät im Grundmodus.
Steuerzeiten?Wie sieht das Kabel vom Klopfsensor aus? Rissig? Ggf. den mal wechseln.
Die O-ringe an den Einspritzventilen hast du getauscht als du die obere Ansaugbrücke drausen hattest? Wenn die Einspritzventile drausen sind, kann man sich das Strahlbild mal ansehen.
Untersuche die Gummi Luftführung auf Risse. Falschluft ist kritisch bei der KE.
Untersuche alle Unterdruckschäuche auf Risse, ggf. auch den Schauch zum Taktventil Tankentlüftung. Die Leitungen gehen unter der Kunststoffverkleidung des Kotflügels weiter zum glaube Aktivkohlefilter.Wenn die dicke Gummiluftführung ab ist, bewege mal die Stauscheibe nach oben und unten. Sie muss ruckfrei laufen. Ich glaube dabei muss die Benzinpumpe laufen, bin mir aber nicht sicher. Wenn die pumpe läuft, die Stauscheibe nicht zu lange auslenken, da er sofort Benzin einspritzt. Den ALu Trichter dabei reinigen ohne die Oberfläche zu verändern. I
Benzinfilter?
Temperatursensor für die KE?Fehlerspeicher?
Wie hoch dreht er im Neutral bei Vollgas? Auch unter 3000 U/min.
Lambda- Sonde mal abhängenJetzt gehen mir die Ideen aus.
Im Neutral schafft er ca 3250 Umdrehungen.
-
Zeigt die Wölbung des Siebs in der Ansaughutze nach oben?
Fußmatte unterm Gaspedal, Bremsen fest, Gaszug verstellt, ...?Der Sieb ist drinnen und die Wölbung geht nach oben.
Bremse bzw Gaspedal / Gaszug kann ich mir nicht vorstellen, da man merkt wie er höher drehen will aber halt er kann nicht.
-
Servus.
Ich bin langsam am verzweifeln.
Meine 5ender fährt noch maximal 80 kmh bzw maximal 2500 Umdrehungen.Ich hab bereits Zündkabel und Zündkerzen sowie Luftfilter und die Dichtungen der Ansaugbrücke gewechselt, da man hörte wie er Falschluft zieht. Mittlerweile nicht.
Es ist übrigens ein Automatik.
-
Servus.
Hab mir die Hella Comet 500 bestellt und bereits allesamt verkabelt.
Nun gehören sie noch montiert und überleg schon 3 Tage lang wie ich das hinbekomme.Ich will sie auf jedenfall vorm Kühlergrill, Temperatur ist mir egal, da das nix ausmacht. Jedenfalls würde ich ungern ein Loch in die Stoßstange einbauen, da bei eventuellen Verkauf auch wenn niemals geplant diese wieder abbauen möchte.
Hat schon mal jemand welche angebracht und kann mir sagen wie?