Beiträge von 80L22

Und vielleicht als kleiner Nachtrag:

Ich respektiere und schätze Eure Hilfe sehr, nur bei so Kommentaren von Lager Bernd oder welchen nach dem Motto: "Wenn du keine Ahnung hast, solltest du einen Computer fahren" verstehe ich nicht was das soll?
    Ja, ich habe noch nicht das nötige Werkzeug wie z.B. ein Manometer und ich fummel auch ungern ohne Wissen an der KE-Motronic (Danke an der Stelle für die Korrektur, hatte mich anfangs auf das falsche System konzentriert).

Deswegen gibt es ja solche Foren - um Erfahrungen zu teilen und selbst zu lernen.
    Ich habe keine Ahnung von der Materie aber will sie ja verstehen und das möglichst ohne was zu schrotten oder zu verstellen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und die guten Tipps. Wenn es nochmal ein Problem in der Richtung gibt, habe ich auf jeden Fall sehr gute Ansätze aus den Kommentaren :thumbup:

Gerade den Anruf erhalten: Es war tatsächlich die Benzinpumpe (oder der Filter)!

Das Fehlerbild hat wirklich schlimmeres vermuten lassen.
    Und auch dass die Pumpe nach der kurzen Zeit den Geist in der Form aufgibt, hätte ich nicht erwartet.

Bin ein paar Euros leichter, aber das ist erstmal zweitrangig.

Die Einspritzanlage ist verglichen mit modernen Systemen und den älteren Vergasern dennoch Horror (für mich)

Der Bosch-Dienst (Bosch Classic) sagt, dass die Benzinpumpe "sehr wahrscheinlich" defekt ist.

Es sollen nun Pumpe und Filter ersetzt werden.

Ein elektronischer Fehler von Sensorik, Drucksteller oder Poti wird ausgeschlossen.

Ich verstehe das Drucksystem des Wagens eventuell falsch, aber mit defekter/verschlissener Pumpe dürfte er doch gar keinen ausreichenden Druck aufbauen - auch nicht nach minutenlangem Orgeln? Tut er ja aber scheinbar, da er irgendwann läuft. Deswegen habe ich meine Bedenken, dass das Problem damit Geschichte ist :S

Meine Theorie, dass der Druckregler defekt sein könnte, wurde auch widerlegt, weil er laut Werkstatt im Zulauf schon zu wenig Druck hat.