Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen was die Aufgabe dieses markierten Steckers beim NG ist?
Vielen Dank
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen was die Aufgabe dieses markierten Steckers beim NG ist?
Vielen Dank
Ich habe meinen 5 Zylinder gestern nach einem Jahr Standzeit mal wieder ins Leben zurückgebracht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl beim runterschalten der Automatik kurz extrem in den Keller fällt und sich danach stabilisiert. Wenn ich aber im Stand mal kurz Gas gebe und abrupt Gas wegnehme, fällt die Drehzahl soweit runter das er ausgeht. Dieses Problem hatte er vor dem wegstellen nicht.
Nun habe ich mal etwas gegoogelt und das Leerlaufregelventil als möglich Ursache gefunden. Könnte ja sein das hier nach einem Jahr Standzeit etwas fest gegammelt ist oder so.
Soeben ausgebaut und siehe da, ich habe auch das Ventil von VDO mit der Nummer 048 133 455 verbaut. Mir ist nach dem Ausbau schon aufgefallen, dass dieses Teil ganz anders arbeitet als bei YouTube erklärt wird wie es im NG arbeiten sollte.
Weitere Recherchen ergaben, wie von Peter Pan schon geschrieben, das dieses Teil gar nicht in den NG gehört…
Ich werde mir jetzt mal das korrekte bestellen.
Ich habe heute die Beleuchtung der Automatik im KI und am Wählhebel in Stand gesetzt.
So, Auspuff ist seit einigen Tagen verbaut. Die Passgenauigkeit und die Qualität sind wirklich super aber das wusste ich schon von meiner letzten Bestellung bei BN Pipes.
Anbei vorher / nachher Bilder sowie ein aktuelles Foto. Ich habe mich bewusst für die Endrohrvariante 2x 60mm entschieden da ich es dezent halten wollte, ich denke das ist mir ganz gut geglückt. Klang ist wirklich schön. Überhaupt nicht aufdringlich aber doch present. Ich werde mal versuchen die Tage eine Sound File aufzunehmen.
Laut BN Pipes ist alles korrekt. Die Anlage von denen hat in der Tat nur den einen Mittelschalldämpfer
Tja, den habe ich aber drunter
Vielleicht wegen der Automatik? Aber warum
Anbei ein Foto. Das ist doch der Mittelschalldämpfer
Ich habe den Auspuff nun gekauft und auch schon bekommen. Kurze Frage: mein B4 hat original einen doppelten Mittelschalldämpfer. BN hat mir nun aber eine Anlage mit nur einem Mittschalldämpfer geschickt. Ist das normal?
Naja, ich finde schon das sich der Sound zwischen Schalter und Automatik anders anhört.
Danke euch für die Tipps.
Hallo, hat jemand vielleicht ein Sound File einer BN Pipes Anlage von einem NG Motor mit Automatikgetriebe? Bei YouTube finde ich nur Schalter.