Beiträge von Pasche

Moin,
    Ich habe eben das LLRV ausgebaut um es wieder etwas gängiger zu machen. Wegen sporadischer Leerlaufprobleme. Nun meine zwei Anliegen:
    1. Beim Ausbau konnte ich das LLRV einfach samt dem unteren Schlauch rausziehen. Gehört an markierter Stelle (siehe Bild) nicht eine Rohrschelle oder sonstiges um den Schlauch dort dicht zu verbinden? Es sind aber keine Druckstellen einer Rohrschelle (die dort mal gewesen sein könnte) vorhanden. Also es sieht so aus als ob dort noch nie eine montiert war.
    2. Ich werde den unteren Teil des Ventils nun über Nacht in Reinigungsbenzin einlegen um die Verharzungen zu lösen. Mit es fette ich es nun anschließend? Ich habe ein hochwertiges Zylinderöl zur Hand, dieses ist wärme- und kältebeständig und es verharzt nicht.

Vielen Dank schonmal

Nun kommt der Oberlehrer, gleich eine Entschuldigung dafür (ich bin auch kein Lehrer) :
    Bei der Konstruktion von Schaltkreisen ist ein Paramter die Leistung, in Watt gemessen. Glühbirnen und LED haben unterschiedliche Leistungen. Und zwar deutlich. Das merkt jeder, der eine Glühbirne mal nach einer gewissen Zeit anfasst, und dann eine LED. Mach den Test einfach mal mit deiner H4 Birne vorne :) , oder den Bremslicht.
    D.h., du belastest einen Ausgang an deinem Steuergerät, der mehr oder weniger für keine Leistung ausgelegt ist, mit einer Glühbirne.

Wenn der Entwickler damit nicht gerechnet hat, ist evtl. ein Schaden am Schaltkreis aufgetreten. D.h., du kannst damit sehr schnell dein Steuergerät zerstören.

Klar, aber ich meine damals waren ja eher die Wolframglühbirnen üblich und keine LED-Technik. Also das ist mein Gedankengang ?(.
    Kann natürlich sein, dass ich da falsch liege.
    Aber ich meine beim zweiten Signal hat es ja alles 1a geklappt. Mit der 12V Glühbirne.