Beiträge von quotenossi

Am besten liest dich mal hier und auch in anderen Foren um den Audi 80 bisschen zu den Problemen und deren Lösungen ein

Recherchierst auch mal,wo und wie du mehr oder weniger typische Ersatzteile her bekommst

Ein Tipp,den ich auch einigen "Spezialisten" hier auch wieder gern mit aufm Weg geben will

Wir selber haben auch jeweils einen 4,5 und 6 Zylinder und ich komm manchmal mit Erfahrungen anderer kaum nach ?(

Die Türverkleidungen mit Holzdekor stammen von späten B4 Modellen und da gab es diese alten Veloursbezüge eigentlich nicht mehr.

Der Forenkollege competition89 hat noch nen Avant Modelljahr 1995,wenn nicht sogar 1996

Auf jeden Fall nen V6 mit Monokat,neuen Lenkrad,Schaltern und der hat noch die alten Veloursbezüge,die es auch schon im B3 gab

Bin mir allerdings nicht sicher,ob diese dunkelgrau sind oder nicht blau

Die Eibach Federn kommen auf 35mm

Das originale Sportfahrwerk kommt mir aber auch tiefer vor,das nimmt sich nicht so wirklich viel

Deswegen auch die beiden Bilder in meinem letzten Post

Auf den Grauen hat ich 195/65R15,auf dem Roten 205/60R15,nimmt sich aber auch nix

Ich hatte in meinem alten B4 die Eibach Federn drin,das lief ganz gut

Das Jahr soll meine Spocht Edition mit 205.000km ne Fahrwerksrevision erhalten

Auch hier komnen wie in meinem alten die Bilstein B4 für Sportfahrwerk rein

Dann seh ich ja den Vergleich

Ich denke aber auch,da wird sich nicht soviel nehmen

Der Klassiker auf 9x16 sind eher 215/40R16,anbei paar Bilder

Das sieht schon heftig aus,dazu sind sie relativ geläufig und gut zu bekommen

Leider zu klein für den B4 und schwer einzutragen

Besser passen 225/45R16 oder 225/50R16

Unser Avant hat 225/45R16 auf 7,5

Das macht da schon nen relativ schlanken Fuss,wird sich auf einer 9 Zoll Felge aber sicher auch noch kräftig ziehen

Die Borbetfelge auf deinen Bildern würde ich jetzt aber auch auf 7-7,5 Zoll schätzen ;)

Wenn du aus Richtung Schwarzwald kommen würdest,könntest meine 9x16er anschauen und vielleicht auch mitnehmen,ehe ich da noch mal auf blöde Ideen komm ^^

Die Felgen auf dem Bild sind definitiv keine 15 Zoll

Sind eher 16 Zoll vom Ford Mondeo oder Peugeot/Citroën

Bei letzteren kommt auch noch ne niedrigere ET dazu,was auch die Spur verbreitert

Wenn es nicht sogar 17 Zoll sind

Wenn du jemanden findest,der handwerklich was drauf hat,kannst natürlich auch deine 6 Zoll breiten Felgen verbreitern lassen

Was wahrscheinlich auch noch an dem Audi auf dem Bild gemacht wurde

TÜV is dann halt auch wieder so ne Sache

Was auch schon viel bringt is Spurverbreiterung,die Limousine in dem Bild hat 15mm Spurplatten,das sieht auch schon ganz anders aus

Um es sauber zu machen solltest du das ganze Dach inklusive A- C-Säule zu machen

Im Idealfall machst das genau passend zum Rest,sieht nur blöd aus wenn du daneben liegst

Schon mal über ne Kontrastfarbe nachgedacht ¿

Die Karosserie der Autos hat ne schöne Badewannenform

Das komplette Dach inklusive der kleinen Blenden zur C-Säule oder auch Heckflügel beim Coupe und die Außenspiegel liegen schön auf einer Höhe

Bietet sich nahezu an für two-tone Optik :)

So macht das natürlich Sinn mit den Farbstrichangaben

Vielen Dank :)

Habs gleich mal gecheckt,Ersatzteile dafür sind natürlich recht rar geworden

Mal schauen,was der TÜV Heini zum Rostbefall der Sachen meint

Ansonsten läufts wohl auf nen Zubehörfahrwerk hinaus

Nochmal mit Dank und Gruß,
    Thomas

Ich such Teilenummern für Schraubenfedern meine 1994er B4 2.0E Sportedition

Fahrerairbag hat sie, ansonsten nix

Auf 7zap hab ich schon 7 verschiedene für vorn mit Sportfahrwerk gefunden

Aber keine genauen Angaben zur Farbmarkierung und zumindest vorn sind die bei meinem Auto auch noch kaum erkennbar :thumbdown:

Ich check auch grad nicht,wie ich die Angaben z.b. 2 Farbstriche/3 Farbstriche an einer einzigen Feder deuten soll :|

Mit Dank und Gruß,
    Thomas

Wir haben den Nexen N'Blue 4Season in 205/60R15 ind den N-Fera SU1 in 225/45R16 auf unsren B4

Die funktionieren beide an und für sich ganz gut

Beide Autos fahren damit ruhig und safe

Auffällig bei beiden war die Einfahrzeit

Die Reifen hatten schon gut Grip,das Lenkgefühl allerdings war äusserst leichtgängig und gefühllos

Fühlt sich eher an,wie nen Lenkrad an ner Spielkonsole

Gab sich aber auch mit der Zeit

Mit dem N'Fera hatten wir ne ReifenPanne,als sie noch recht neu waren

Bei uns in der Gegend war auf die Schnelle kein Ersatz zu bekommen,den N'Blue hätten wir mehrfach auftreiben können

Ps.: auf meinem Audi 80 1.8S und 90 2.3E bin ich den Toyo auf 6 Speichen Speedline gefahren

Fuhren geil,sahen auch stark aus :thumbup:

Hab sie aber auch relativ schnell runter geschrubbt

Leider nen sehr kleines Bild und irgendwie sind die Reifen auch ziemlich verdeckt :doofy:

Bei den älteren TS-1 ging das V Profil noch bis in die Flanken,die sahen noch richtig spektakulär aus