unglaublich,was man alles in internetforen lernen kann
Beiträge von quotenossi
-
-
stimmt da A2
meiner meinung nach neben dem allroad q einer der letzten echten audis !
der stand wenigstens noch für "Vorsprung durch Technik" & nicht wer hat den grössten,stärksten & durstigen linke spur-abräumer
war mit sicherheit alles andere als günstig,aber bestimmt der beste seiner klasse !thema kosten is beim q5 auch so ne sache,klar es is ne halbe nummer grösser als nen tiguan aber als 2.0tfsi gleich 10mille mehr wert
auf jeden fall is er um welten schicker als nen q7,ähnelt bisschen nem toureq/cayenne & sieht gott sei dank net so klumpig aus wie der q7 !
obwohl ich genauso überflüssig find,schade dass audi sich wohl auch in jede nische herablassen muss,wär ne allroadfamilie sicherlich unverwechselbarer,stylisher & mehr audilike gewesen -
,ah ja danke gleichfalls
bis später denn mal,ciao T.!
-
das haben wir auf trabbitreffen auch immer so gemacht,da hiess es nächtigen in pension sachsenruh,allerdings auch schon paar monde her
hät auch sooooooooooooooooo grosse lust hin zu fahren,aber derzeit is bei mir das thema audi auch so schon recht teuer,deshalb sag ich mal tendenziell eher nein & poff dann zur not halt in der pension bayernruh
blöd is halt,das es zwar einige themen gibt aber ich nix zum ungefähren ablauf find ?!
bei mir wäre dass dann eh erts gegen samstag mittag,falls jemand aus richtung südbaden den selben weg hat,kann man sich ja mal im auge behalten ?! -
solche dingers gabs auch an den alten polo 86C kombis,sah da genauso belämmert aus
-
So ganz nebenbei...auf ihren Fotos steht fett 1,8s drauf
ah,ein spezialist
1.8S steht schon dran,aber nicht welcher !
von vorn oben links hat ich den generator an meinem PM aber auch in erinnerung !war der mit der monojet,g-kat & dem grossen runden luftfilter obendrauf,ähnlich wie mthras ABT !
mit der einsprizung & eckigen luftfilter am rechten radkasten is der JN !nen SF hab ich noch nie gesehen,aber wenn deiner keinen kat hat,wärs der
hat an meinem 90er grad probleme mit neuen riemen & 13er breite,die liefen auch nicht ganz rund in den scheiben & waren dadurch auch zu kurz !
original war vor paar jahren wohl 12,..?! -
riemen passen aber & sind auch nicht zu straff gespannt ?
-
wenn mein kilometerzähler in dem tempo weiter macht,wird der rest der karre bei 319tkm 5melonen km runter haben
naja werds die tage mal richten,dann seh ich auch mal richtig was der so wegschluckt & verchromte zierringe sollen die tage auch mal rein !
-
zündkerzen & luftfilter schau ich mir zwar manchmal bei ölwechsel mit an,werden aber nur bei bedarf getauscht,öl alle 10tkm !
unter dem berühmten mückensch... vor 90° kriegt der grad mal 2000-2500u/min,obwohl warm werdens,abgesehen vom 5ten gang,auch kaum mehr
-
hab die tage erst das motörchen neu abgedichtet,der muss noch weit fahren
das auto läuft zumindest schon mal zuverlässiger als der wegstreckenzähler,hab seit oktober letzten jahres grad mal 100km oder so laut tacho zurückgelegt
-
ca.180tkm seit 02.01.1990 bei 4vorbesitzern !
seit wann der kilometerzähler da schon steht,wusst der letzte vorbesitzer auch nicht !
mal sachaun,ob er die 200tkm bei mir schafft
-
klappt beim t89 1.8S bestimmt aber ob nen t81 oder b4quattro(gabs wohl auch mit 5x112),der ausstattungsbedingt aus der reihe tanzt,deswegen auch gleich ne andere schlüsselnummer hat
-
& kriegt man für 99,-? wo ?
-
im kofferraum oder im scheckheft is nen ungefähr 10x10cm grosser aufkleber,da steht unter anderem der lackcode drauf !
wos beim b4 weiss ich nich,aber bei den t89-limos is er im kofferraum links auf der innenseite des kotflügels !
-
1,2,3,4 kleine trabanten,1 C-asci,1 kadettlE,dann nen audi 80 1.8S
& dann unübelegter-& überflüssigerweise auf meinen aktuellen 90 2.3E umgestiegen !
& zwischendurch zum überbrücken & rumschleifen 2fiaskos,einer mit dem zusatz xr2i
-
wie,bin ich der einzige hier mit nem audi in grün
-
du bist zwar schneller,aber ich bin vorn !
autos aus pappe brauchen fahrer aus stahl !
die autoschlange is die einzige schlange,wo das ar...loch vorne is !
-
brot kann schimmeln !
salut badner,schwabe oder was weis ich,derda halt
ciaoT.!
-
schmeiss die reifen runter,die sind doch viel zu gross
sind doch bestimmt vom qp oder b4,aber auf ner t89limo haben die bestimmt nix verloren !
mit den vorgesehenen 205/50r15 passts optimal -
eben,so schlimm sieht der gar nicht aus !
die tür & das rücklicht is doch schnell getauscht & der rest mit geduld & spucke an nem samstag erledigt !
wenn ich da an mein "beulchen" denk,steht deiner doch noch super dain dem sinne,viel spass hier & bis später