Warum werden unsere "alten Karren" geklaut?
Früher hießen die Idioten Crach Kids.... also klauen Tank leer fahren und stehen lassen,
Soll wahrscheinlich Crash Kids heissen und deren Ziel war eigentlich immer klar
Warum werden unsere "alten Karren" geklaut?
Früher hießen die Idioten Crach Kids.... also klauen Tank leer fahren und stehen lassen,
Soll wahrscheinlich Crash Kids heissen und deren Ziel war eigentlich immer klar
Ich hab bei meinem alten 1.8S das H&R Cupkit mit originalen Fahrwerksteilen kombiniert,das selbe bei meinem 90er mit dem Weitec Ultra GT und auch bei meinem B4 mit Eibach Federn
Das hat alles gut funktioniert und war zumindest mir sportlich genug
Alle Autos wurden aber auch im Alltag genutzt,da konnte ich mir solche Experimente verkneifen
Derzeit fahre ich ne B4 Sport Edition,bei dem originalen Sportfahrwerk ist da ab Werk schon der grössere Stabi wie bei den Avant und V6 Modellen dabei und zusätzlich haben wir noch nen Lenkungsdämpfer nachgerüstet
Den B4 fand ich schon beim Kauf mit zerfurzten Fahrwerk viel handlicher als meine übrigen 80er,grad im Stadtverkehr (in Karlsruhe gekauft) wuselt er wie ne Nummer kleiner und seit der Fahrwerksüberholung und dem Lenkungsdämpfer fühlt er sich auch viel ruhiger an
Den grösseren Stabi und den Dämpfer werd ich wohl in meinem 90er auch nachrüsten
Es gibt von H&R scheinbar keine. Gibts universelle, wie bei Enduro-Gabeln?
Kannst auch von Sachs nehmen,da gibt es Stossdämpfer Servicekits und da sind dann auch neue Federwegsbegrenzer dabei,welche bei deinen wahrscheinlich auch schon zerfurzt sind
Für vorn kannst auch die vom B4 nehmen,hinten musst suchen,gibts nicht so häufig
Die grösseren Batterien haben halt meist auch nen höheren Kaltstartstrom
Das ist der Strom,der bei tieferen Temperaturen 30 Sekunden fließen kann
Aus dem Grund hab ich im ABC und ABK je eine Batterie mit 72 oder sogar 76AH drin,hab nur geschaut,dass Baugrösse noch passt und natürlich auch die Anschlüsse
Der ABK läuft auch fast nur Kurzstrecke,fast nur den Weg zur Arbeit
Im Urlaub hängt der dann auch mal nen Tag am Ladegerät,manchmal hängen wir die Batterien auch dran,wenn wir länger an den Kisten schrauben
Ich glaub nicht,dass wir ne funktionierende Batterie in einem funktionierenden Auto leer bekommt
Es gehören 175/70R14 drauf
195/60R14 gehen auch auf 6x14 Felgen
Ich finde ja die 15 Zoll Le Castellet Felgen vom Golf Cabrio ganz schick
In 6x15 ET35 mit 195/50R15 auch noch relativ gediegen
Müssen ja nicht gleich poliert sein und das Auto so tief,dass die Räder drin verschwinden
Nen 5 Zylinder 16V
Ps.: Wobei,alles schon mal da gewesen
https://i.ebayimg.com/00/s/OTYwWDEyODA=/z/vyMAAOSwIyxcnSm6/$_107.JPG
https://i.ebayimg.com/00/s/OTYwWDEyODA=/z/HJ8AAOSwSsZcnSm8/$_107.JPG
Die Schalldämpfer sehen nicht viel größer aus als original oder täuscht das ?
Die Fox Rohre haben den selben Durchmesser beim ABT/ABK wie Original,die Schalldämpfer sind aber schon ziemliche Brecher
Passt aber trotzdem gut drunter,da schlägt nix an und alles ist grad
Die Rohrverbindung vorm ESD ist ähnlich,kam uns vorm Einbau bisschen usselig vor,hält aber auch dicht und Ausrichten ging so ratzfatz
Trotz der grossen und vor allem auch schweren ging der Einbau echt schnell und einfach von der Hand und das auch ohne schicke Hebebühne
Zyclam ist auch ein Perleffektlack
Cayenne gab es selbst schon beim B3,ist aber etwas bräunlicher
https://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDY0MA==/z/jFoAAOSw7ExclKtY/$_10.JPG
Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist selbst der Avant nicht wirklich träge
Die Getriebe sind halt recht kurz übersetzt,bis Landstrassentempo ist man noch recht gut dabei
Auf der Autobahn pfeift er aber schon aufm letzten Loch und saufen fängt er spätestens da auch an
Nach der grossen Modellpflege find ich sie persönlich auch schöner,die älteren wirken da schon recht angestaubt
Viele Details wie z.b. von aussen schnell erkennbar die Türgriffe und Fernbedienung der ZV stammen sogar noch vom 80er
Allerdings hatten wohl späte Baujahre und frühe B6 auch auffällig Probleme mit der Elektronik
Defekte Steuergeräte,Microschalter und so nerviger Käse sollen da gar nicht so selten sein
Der 1.6er Motor dagegen soll ne sichere Bank sein und wenn was sein sollte,verglichem mit anderen auch relativ simpel
Bis zuletzt im Audi A3 so 2010 rum nen knochiger 2 Ventiler mit relativ überschaubarer Technik
Die Motoren in A3,Polo,Golf und co werden noch heute recht häufig bei Gebrauchten empfohlen
Audi 80 links nur,wenn es Modelljahr 1992 ist
Ansonsten steht da nur 80
Rechts steht die Motorbezeichnung
Beim quattro bin ich mir nicht sicher
Wenn er sonst keine Embleme hat,stehts rechts,wie z.b. beim Competition
Ich mein,ich hab auch schon "80 quattro" auf der linken Seite gesehen
Aber sicher bin ich mir da nicht wirklich,genauso wie bei "Audi 80 quattro"
Ich denke aber auch,die Position des quattro Emblem kann variieren,wenn ab Werk schon Typbezeichnungen abgewählt wurden
Im Modelljahr 1992 stand noch Audi 80 drauf
Ähnlich wars auch beim B3,im ersten Modelljahr gab es noch kein Audiemblem auf der Heckklappe
Ps.: ohne mir jetzt sicher zu sein,aber gehört das quattro Emblem nicht auf die rechte Seite ?
Ich hab bei meinem B4 mit der Fox die originalen Gummis von den 16V/20V genommen,sind auch von Golf,Passat G60
Angeblich sind die auch verstärkt,halten bei mir schon Jahre
Auch beim B4 ist für die Fox Dämpfer nicht allzu viel Luft unterm Auto
Montage und Einstellen hat mit dem einzelnen Rohr vorm Endschalldämpfer ganz gut und schnell funktioniert
Ich hab nen Prospekt für die Sport Edition
Da wird nur die Limousine beworben,es gibt den 2.0E und den 16V,beides auch als quattros
Viele Optionen gibt es nicht,3 Farben,wenig Extras
Meiner ist bis bis jetzt der nackteste 80er,den ich je hatte
Ne frontgetriebene 2.0E Limousine in marsrot (und mittlerweile 49 anderen Rottönen), mit elektrischem Schiebedach und umlegbarer Rückbank
Neben den Sportsitzen mit entsprechenden Muster (Türverkleidung in normalen Jaquard Satin),Sportfahrwerk mit grossem Stabi,15 Zoll 5 Speichenfelgen und den Zusatzinstrumenten gibts sonst einfach nix mehr an zusätzlicher Ausstattung
Ps.: Farben waren glaub ich marsrot und gegen Aufpreis Silber,Vulkanschwarz,Europablau und noch ne Farbe,kann aber morgen nochmal nach schauen
Nochmal Ps.: nen Aufkleber oder ne Plakette gibts bei meinem Spochti auch nicht,glaub auch nicht wirklich,dass es das original beim B4 gegeben hat
Zur HU brauchst du ne bestätigte AU
Wer die macht,solang ers machen darf,sollte dem Prüfer egal sein
Wenn sies in der Werkstatt in Ordnung bringen,bekommst nen Protokoll,damit zurück zur Nachprüfung und sollte gut sein
Je mehr du in der Hand hast,um so besser für Verkauf und Käufer
Aber ich würde erst mal ne handfeste Bestandsaufnahme machen
Ich denk schon,allein nur für Service,kleinere Reparaturen,Rumgebrate,Beilackieren,HU,H-Zulassung und Kosmetik sind in Werkstätten 2-2,5 Mille schnell unter zu bringen
Wenn man von 8 Mille beim Verkauf davon 5-6 noch in der Hand hat,wäre das natürlich schon gut
Mehr natürlich noch besser,aber ich halt mich da jetzt grad mal Mischa,so idiotisch klingt das gar nicht
Die Preise kenn ich aber auch nicht,da würde ich auch gern an oben genannte Quellen verweisen
Aber wie gesagt,der Erlös hängt halt natürlich auch mit am Aufwand
Wenn der Wagen tatsächlich so gut in Schuss ist,sollte eigentlich auch gut was rum kommen
In den letzten Jahren haben den Wagen ca. 10000 Menschen gesehen und jeder wollte ihn für schlappe 500 oder auch 1500 Euro mitnehmen. Ich denke jedoch, dass diese Angebote nicht so recht seriös waren.
Ohne jetzt jemanden aufm Schlips treten zu wollen,wäre auch das meine erste Einschätzung gewesen
Grad so aus deiner Garage gezerrt,nach Haus gebracht und dann in Ruhe gesehen,was zu machen ist
10-12 Mille für so ein Auto mag ja stimmen,aber die Frage aus der Ferne ist ja,wie weit ist der Weg zu dem Wert und vor allem wie teuer
Die letzten Bilder machens nicht besser,sind für mich auch keine Überraschung und ich denke auch,dass man sicher noch mehr unschönes findet,wenn man da mal richtig sucht
Ich will dir das Auto nicht schlecht reden,will dich aber auch in Höhenflügen etwas bremsen,in die man schnell nach den ersten Antworten steigen kann
Mit deinen Ideen wirst du den Wagen gut verkaufen können,vielleicht auch zu Mischas anvisierten Preis
Vorher würde ich aber auch jemanden zu Rate ziehen,der sich damit auskennt
Entscheidend ist ja auch,was alles dran gemacht werden muss
Mit Glück isses tatsächlich mit Service und Kosmetik getan
Eigenleistung und günstige Teileversorgung wäre natürlich toll
Wenns blöd läuft,hast am Ende auch kaum mehr als die 1,5 Mille und die Arbeit damit
Ich wäre ja für schick machen und behalten