Beiträge von quotenossi

Ich hab bei meinem alten 1.8S das H&R Cupkit mit originalen Fahrwerksteilen kombiniert,das selbe bei meinem 90er mit dem Weitec Ultra GT und auch bei meinem B4 mit Eibach Federn

Das hat alles gut funktioniert und war zumindest mir sportlich genug

Alle Autos wurden aber auch im Alltag genutzt,da konnte ich mir solche Experimente verkneifen

Derzeit fahre ich ne B4 Sport Edition,bei dem originalen Sportfahrwerk ist da ab Werk schon der grössere Stabi wie bei den Avant und V6 Modellen dabei und zusätzlich haben wir noch nen Lenkungsdämpfer nachgerüstet

Den B4 fand ich schon beim Kauf mit zerfurzten Fahrwerk viel handlicher als meine übrigen 80er,grad im Stadtverkehr (in Karlsruhe gekauft) wuselt er wie ne Nummer kleiner und seit der Fahrwerksüberholung und dem Lenkungsdämpfer fühlt er sich auch viel ruhiger an

Den grösseren Stabi und den Dämpfer werd ich wohl in meinem 90er auch nachrüsten

Die grösseren Batterien haben halt meist auch nen höheren Kaltstartstrom

Das ist der Strom,der bei tieferen Temperaturen 30 Sekunden fließen kann

Aus dem Grund hab ich im ABC und ABK je eine Batterie mit 72 oder sogar 76AH drin,hab nur geschaut,dass Baugrösse noch passt und natürlich auch die Anschlüsse

Der ABK läuft auch fast nur Kurzstrecke,fast nur den Weg zur Arbeit

Im Urlaub hängt der dann auch mal nen Tag am Ladegerät,manchmal hängen wir die Batterien auch dran,wenn wir länger an den Kisten schrauben

Ich glaub nicht,dass wir ne funktionierende Batterie in einem funktionierenden Auto leer bekommt

Ich finde ja die 15 Zoll Le Castellet Felgen vom Golf Cabrio ganz schick

In 6x15 ET35 mit 195/50R15 auch noch relativ gediegen

Müssen ja nicht gleich poliert sein und das Auto so tief,dass die Räder drin verschwinden ^^

Die Schalldämpfer sehen nicht viel größer aus als original oder täuscht das ?

Die Fox Rohre haben den selben Durchmesser beim ABT/ABK wie Original,die Schalldämpfer sind aber schon ziemliche Brecher

Passt aber trotzdem gut drunter,da schlägt nix an und alles ist grad

Die Rohrverbindung vorm ESD ist ähnlich,kam uns vorm Einbau bisschen usselig vor,hält aber auch dicht und Ausrichten ging so ratzfatz

Trotz der grossen und vor allem auch schweren ging der Einbau echt schnell und einfach von der Hand und das auch ohne schicke Hebebühne ^^

Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist selbst der Avant nicht wirklich träge

Die Getriebe sind halt recht kurz übersetzt,bis Landstrassentempo ist man noch recht gut dabei

Auf der Autobahn pfeift er aber schon aufm letzten Loch und saufen fängt er spätestens da auch an

Nach der grossen Modellpflege find ich sie persönlich auch schöner,die älteren wirken da schon recht angestaubt

Viele Details wie z.b. von aussen schnell erkennbar die Türgriffe und Fernbedienung der ZV stammen sogar noch vom 80er

Allerdings hatten wohl späte Baujahre und frühe B6 auch auffällig Probleme mit der Elektronik

Defekte Steuergeräte,Microschalter und so nerviger Käse sollen da gar nicht so selten sein

Der 1.6er Motor dagegen soll ne sichere Bank sein und wenn was sein sollte,verglichem mit anderen auch relativ simpel

Bis zuletzt im Audi A3 so 2010 rum nen knochiger 2 Ventiler mit relativ überschaubarer Technik

Die Motoren in A3,Polo,Golf und co werden noch heute recht häufig bei Gebrauchten empfohlen ;)

Audi 80 links nur,wenn es Modelljahr 1992 ist

Ansonsten steht da nur 80

Rechts steht die Motorbezeichnung

Beim quattro bin ich mir nicht sicher

Wenn er sonst keine Embleme hat,stehts rechts,wie z.b. beim Competition

Ich mein,ich hab auch schon "80 quattro" auf der linken Seite gesehen

Aber sicher bin ich mir da nicht wirklich,genauso wie bei "Audi 80 quattro"

Ich denke aber auch,die Position des quattro Emblem kann variieren,wenn ab Werk schon Typbezeichnungen abgewählt wurden

Im Modelljahr 1992 stand noch Audi 80 drauf

Ähnlich wars auch beim B3,im ersten Modelljahr gab es noch kein Audiemblem auf der Heckklappe

Ps.: ohne mir jetzt sicher zu sein,aber gehört das quattro Emblem nicht auf die rechte Seite ?

Ich hab bei meinem B4 mit der Fox die originalen Gummis von den 16V/20V genommen,sind auch von Golf,Passat G60

Angeblich sind die auch verstärkt,halten bei mir schon Jahre

Auch beim B4 ist für die Fox Dämpfer nicht allzu viel Luft unterm Auto

Montage und Einstellen hat mit dem einzelnen Rohr vorm Endschalldämpfer ganz gut und schnell funktioniert

Ich hab nen Prospekt für die Sport Edition

Da wird nur die Limousine beworben,es gibt den 2.0E und den 16V,beides auch als quattros

Viele Optionen gibt es nicht,3 Farben,wenig Extras

Meiner ist bis bis jetzt der nackteste 80er,den ich je hatte

Ne frontgetriebene 2.0E Limousine in marsrot (und mittlerweile 49 anderen Rottönen), mit elektrischem Schiebedach und umlegbarer Rückbank

Neben den Sportsitzen mit entsprechenden Muster (Türverkleidung in normalen Jaquard Satin),Sportfahrwerk mit grossem Stabi,15 Zoll 5 Speichenfelgen und den Zusatzinstrumenten gibts sonst einfach nix mehr an zusätzlicher Ausstattung

Ps.: Farben waren glaub ich marsrot und gegen Aufpreis Silber,Vulkanschwarz,Europablau und noch ne Farbe,kann aber morgen nochmal nach schauen

Nochmal Ps.: nen Aufkleber oder ne Plakette gibts bei meinem Spochti auch nicht,glaub auch nicht wirklich,dass es das original beim B4 gegeben hat

Je mehr du in der Hand hast,um so besser für Verkauf und Käufer

Aber ich würde erst mal ne handfeste Bestandsaufnahme machen

Ich denk schon,allein nur für Service,kleinere Reparaturen,Rumgebrate,Beilackieren,HU,H-Zulassung und Kosmetik sind in Werkstätten 2-2,5 Mille schnell unter zu bringen

Wenn man von 8 Mille beim Verkauf davon 5-6 noch in der Hand hat,wäre das natürlich schon gut

Mehr natürlich noch besser,aber ich halt mich da jetzt grad mal Mischa,so idiotisch klingt das gar nicht

Die Preise kenn ich aber auch nicht,da würde ich auch gern an oben genannte Quellen verweisen ;)

Aber wie gesagt,der Erlös hängt halt natürlich auch mit am Aufwand

Wenn der Wagen tatsächlich so gut in Schuss ist,sollte eigentlich auch gut was rum kommen

In den letzten Jahren haben den Wagen ca. 10000 Menschen gesehen und jeder wollte ihn für schlappe 500 oder auch 1500 Euro mitnehmen. Ich denke jedoch, dass diese Angebote nicht so recht seriös waren.

Ohne jetzt jemanden aufm Schlips treten zu wollen,wäre auch das meine erste Einschätzung gewesen :huh:

Grad so aus deiner Garage gezerrt,nach Haus gebracht und dann in Ruhe gesehen,was zu machen ist

10-12 Mille für so ein Auto mag ja stimmen,aber die Frage aus der Ferne ist ja,wie weit ist der Weg zu dem Wert und vor allem wie teuer

Die letzten Bilder machens nicht besser,sind für mich auch keine Überraschung und ich denke auch,dass man sicher noch mehr unschönes findet,wenn man da mal richtig sucht

Ich will dir das Auto nicht schlecht reden,will dich aber auch in Höhenflügen etwas bremsen,in die man schnell nach den ersten Antworten steigen kann 8|

Mit deinen Ideen wirst du den Wagen gut verkaufen können,vielleicht auch zu Mischas anvisierten Preis

Vorher würde ich aber auch jemanden zu Rate ziehen,der sich damit auskennt

Entscheidend ist ja auch,was alles dran gemacht werden muss

Mit Glück isses tatsächlich mit Service und Kosmetik getan

Eigenleistung und günstige Teileversorgung wäre natürlich toll

Wenns blöd läuft,hast am Ende auch kaum mehr als die 1,5 Mille und die Arbeit damit

Ich wäre ja für schick machen und behalten ^^