Beiträge von quotenossi

    Ich hab bei meinem alten 1.8S das H&R Cupkit mit originalen Fahrwerksteilen kombiniert,das selbe bei meinem 90er mit dem Weitec Ultra GT und auch bei meinem B4 mit Eibach Federn


    Das hat alles gut funktioniert und war zumindest mir sportlich genug


    Alle Autos wurden aber auch im Alltag genutzt,da konnte ich mir solche Experimente verkneifen



    Derzeit fahre ich ne B4 Sport Edition,bei dem originalen Sportfahrwerk ist da ab Werk schon der grössere Stabi wie bei den Avant und V6 Modellen dabei und zusätzlich haben wir noch nen Lenkungsdämpfer nachgerüstet


    Den B4 fand ich schon beim Kauf mit zerfurzten Fahrwerk viel handlicher als meine übrigen 80er,grad im Stadtverkehr (in Karlsruhe gekauft) wuselt er wie ne Nummer kleiner und seit der Fahrwerksüberholung und dem Lenkungsdämpfer fühlt er sich auch viel ruhiger an


    Den grösseren Stabi und den Dämpfer werd ich wohl in meinem 90er auch nachrüsten

    Die grösseren Batterien haben halt meist auch nen höheren Kaltstartstrom


    Das ist der Strom,der bei tieferen Temperaturen 30 Sekunden fließen kann


    Aus dem Grund hab ich im ABC und ABK je eine Batterie mit 72 oder sogar 76AH drin,hab nur geschaut,dass Baugrösse noch passt und natürlich auch die Anschlüsse


    Der ABK läuft auch fast nur Kurzstrecke,fast nur den Weg zur Arbeit


    Im Urlaub hängt der dann auch mal nen Tag am Ladegerät,manchmal hängen wir die Batterien auch dran,wenn wir länger an den Kisten schrauben


    Ich glaub nicht,dass wir ne funktionierende Batterie in einem funktionierenden Auto leer bekommt

    Ich finde ja die 15 Zoll Le Castellet Felgen vom Golf Cabrio ganz schick


    In 6x15 ET35 mit 195/50R15 auch noch relativ gediegen


    Müssen ja nicht gleich poliert sein und das Auto so tief,dass die Räder drin verschwinden ^^

    Die Schalldämpfer sehen nicht viel größer aus als original oder täuscht das ?


    Die Fox Rohre haben den selben Durchmesser beim ABT/ABK wie Original,die Schalldämpfer sind aber schon ziemliche Brecher


    Passt aber trotzdem gut drunter,da schlägt nix an und alles ist grad


    Die Rohrverbindung vorm ESD ist ähnlich,kam uns vorm Einbau bisschen usselig vor,hält aber auch dicht und Ausrichten ging so ratzfatz


    Trotz der grossen und vor allem auch schweren ging der Einbau echt schnell und einfach von der Hand und das auch ohne schicke Hebebühne ^^

    Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist selbst der Avant nicht wirklich träge


    Die Getriebe sind halt recht kurz übersetzt,bis Landstrassentempo ist man noch recht gut dabei


    Auf der Autobahn pfeift er aber schon aufm letzten Loch und saufen fängt er spätestens da auch an


    Nach der grossen Modellpflege find ich sie persönlich auch schöner,die älteren wirken da schon recht angestaubt


    Viele Details wie z.b. von aussen schnell erkennbar die Türgriffe und Fernbedienung der ZV stammen sogar noch vom 80er


    Allerdings hatten wohl späte Baujahre und frühe B6 auch auffällig Probleme mit der Elektronik


    Defekte Steuergeräte,Microschalter und so nerviger Käse sollen da gar nicht so selten sein


    Der 1.6er Motor dagegen soll ne sichere Bank sein und wenn was sein sollte,verglichem mit anderen auch relativ simpel


    Bis zuletzt im Audi A3 so 2010 rum nen knochiger 2 Ventiler mit relativ überschaubarer Technik


    Die Motoren in A3,Polo,Golf und co werden noch heute recht häufig bei Gebrauchten empfohlen ;)

    Audi 80 links nur,wenn es Modelljahr 1992 ist


    Ansonsten steht da nur 80


    Rechts steht die Motorbezeichnung


    Beim quattro bin ich mir nicht sicher


    Wenn er sonst keine Embleme hat,stehts rechts,wie z.b. beim Competition


    Ich mein,ich hab auch schon "80 quattro" auf der linken Seite gesehen


    Aber sicher bin ich mir da nicht wirklich,genauso wie bei "Audi 80 quattro"


    Ich denke aber auch,die Position des quattro Emblem kann variieren,wenn ab Werk schon Typbezeichnungen abgewählt wurden

    Im Modelljahr 1992 stand noch Audi 80 drauf



    Ähnlich wars auch beim B3,im ersten Modelljahr gab es noch kein Audiemblem auf der Heckklappe




    Ps.: ohne mir jetzt sicher zu sein,aber gehört das quattro Emblem nicht auf die rechte Seite ?

    Ich hab bei meinem B4 mit der Fox die originalen Gummis von den 16V/20V genommen,sind auch von Golf,Passat G60


    Angeblich sind die auch verstärkt,halten bei mir schon Jahre


    Auch beim B4 ist für die Fox Dämpfer nicht allzu viel Luft unterm Auto


    Montage und Einstellen hat mit dem einzelnen Rohr vorm Endschalldämpfer ganz gut und schnell funktioniert

    Ich hab nen Prospekt für die Sport Edition


    Da wird nur die Limousine beworben,es gibt den 2.0E und den 16V,beides auch als quattros


    Viele Optionen gibt es nicht,3 Farben,wenig Extras


    Meiner ist bis bis jetzt der nackteste 80er,den ich je hatte


    Ne frontgetriebene 2.0E Limousine in marsrot (und mittlerweile 49 anderen Rottönen), mit elektrischem Schiebedach und umlegbarer Rückbank


    Neben den Sportsitzen mit entsprechenden Muster (Türverkleidung in normalen Jaquard Satin),Sportfahrwerk mit grossem Stabi,15 Zoll 5 Speichenfelgen und den Zusatzinstrumenten gibts sonst einfach nix mehr an zusätzlicher Ausstattung





    Ps.: Farben waren glaub ich marsrot und gegen Aufpreis Silber,Vulkanschwarz,Europablau und noch ne Farbe,kann aber morgen nochmal nach schauen


    Nochmal Ps.: nen Aufkleber oder ne Plakette gibts bei meinem Spochti auch nicht,glaub auch nicht wirklich,dass es das original beim B4 gegeben hat

    Je mehr du in der Hand hast,um so besser für Verkauf und Käufer


    Aber ich würde erst mal ne handfeste Bestandsaufnahme machen


    Ich denk schon,allein nur für Service,kleinere Reparaturen,Rumgebrate,Beilackieren,HU,H-Zulassung und Kosmetik sind in Werkstätten 2-2,5 Mille schnell unter zu bringen


    Wenn man von 8 Mille beim Verkauf davon 5-6 noch in der Hand hat,wäre das natürlich schon gut


    Mehr natürlich noch besser,aber ich halt mich da jetzt grad mal Mischa,so idiotisch klingt das gar nicht


    Die Preise kenn ich aber auch nicht,da würde ich auch gern an oben genannte Quellen verweisen ;)


    Aber wie gesagt,der Erlös hängt halt natürlich auch mit am Aufwand


    Wenn der Wagen tatsächlich so gut in Schuss ist,sollte eigentlich auch gut was rum kommen

    In den letzten Jahren haben den Wagen ca. 10000 Menschen gesehen und jeder wollte ihn für schlappe 500 oder auch 1500 Euro mitnehmen. Ich denke jedoch, dass diese Angebote nicht so recht seriös waren.




    Ohne jetzt jemanden aufm Schlips treten zu wollen,wäre auch das meine erste Einschätzung gewesen :huh:


    Grad so aus deiner Garage gezerrt,nach Haus gebracht und dann in Ruhe gesehen,was zu machen ist


    10-12 Mille für so ein Auto mag ja stimmen,aber die Frage aus der Ferne ist ja,wie weit ist der Weg zu dem Wert und vor allem wie teuer


    Die letzten Bilder machens nicht besser,sind für mich auch keine Überraschung und ich denke auch,dass man sicher noch mehr unschönes findet,wenn man da mal richtig sucht


    Ich will dir das Auto nicht schlecht reden,will dich aber auch in Höhenflügen etwas bremsen,in die man schnell nach den ersten Antworten steigen kann 8|


    Mit deinen Ideen wirst du den Wagen gut verkaufen können,vielleicht auch zu Mischas anvisierten Preis


    Vorher würde ich aber auch jemanden zu Rate ziehen,der sich damit auskennt


    Entscheidend ist ja auch,was alles dran gemacht werden muss


    Mit Glück isses tatsächlich mit Service und Kosmetik getan


    Eigenleistung und günstige Teileversorgung wäre natürlich toll


    Wenns blöd läuft,hast am Ende auch kaum mehr als die 1,5 Mille und die Arbeit damit


    Ich wäre ja für schick machen und behalten ^^