Und wie gesagt, das Geräusch war auch mit dem alten Motor bereits vorhanden.
Jedoch erst, nachdem ich damals beim alten Motor die Kupplung samt Ausrücklager usw. gewechselt habe.
Teile waren alle von Sachs.
Aber beim treten der Kupplung geht es nicht sofort weg.
Ich behaupte mal es kommt aus dem Bereich in Richtung Getriebe.
Beiträge von [sTeeWie]
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10W40 Hausmarke von Heil und Sohn.
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Werde ich morgen mal machen.
Der Motor hat 150.000km runter.
Was mich wundert, dass nach kurzer Fahrt weg ist. -
Zahnriemen, Wapu, Kopfdichtungen, Spannrolle und Umlenkrolle sind vor 3000km neu gekommen.
Geräusch war auch mit altem Motor schon da. -
Mein V6 12V macht laute Geräusche, nachdem man den Motor gestartet hat.
Hatte zunächst gedacht es seien die Hydros, jedoch hatte ich das Geräusch bereits mit meinem alten Motor.
Da ich das Fahrzeug selten bewege habe ich erst jetzt mal eine Aufnahme von dem Geräusch gemacht.Ausrücklager und Kupplung sind neu. Krümmerdichtungen ebenfalls.
Kann es vllt. direkt vom Getriebe kommen? -
Ich finde den Wagen gar nicht mal so schlecht.
Selten ist er auf jeden Fall mit Doppelairbag und Klimaautomatik.
Lacktechnisch macht er auch einen guten Eindruck. -
Das ich dazu eine zweite Person benötige ist mir bewusst
Kann es auch sein, dass Luft im ABS Block ist und ich diese nicht rausbekomme?
Hatte ja schließlich den HBZ auch draußen. -
Servus,
ich habe an meiner B4Q Limo die Bremsanlage umgebaut.
Vorne 6 Kolben Sättel, hinten Lucas 43 vom S6 4B und dazu einen 25mm HBZ.
Nun bin ich gestern gefahren und das Bremspedal hat immer nachgelassen.
Fehler war ein defekter Dichtring HL.Habe heute den Duchtring ersetzt mit der Hoffnung, dass nun Ruhe ist.
Nun kann man das Pedal gut durchdrücken bis man merkt, dass das Fahrzeug bremst. Gehe ich kurz vom Pedal und trete sofort nochmal drauf, so beiße ich fast ins Lenkrad.
Auch an der Ampel ist nach einmal Pumpen Druck vorhanden.Ist da womöglich noch Luft im System oder wieder etwas undicht?
Sollte doch aber was undicht sein, so würde doch selbst nach mehrmaligen pumpen kein Druck kommen?Entlüftet habe ich mit dem EziBleed.
Heute dann nur durch die alte Pump Methode. -
Problem is hierbei das Fahrwerk. Da ist so straff, das der karren zur seite wegrutscht da auch dort haftung verliert.
Das ist bisher auch immer bei mir das Problem gewesen.
Werde es mal versuche, dass ich den Wagen vorne unter der Voderachse aufbocke. -
Wenn ich vorne links anfange, er auf dem Bock steht und ich dann den Wagen rechts soweit anhebe bis ein Bock drunter passen würde, will er links vom Bock rutschen.
Also Mittig unter die Achse, aufbocken und dann rechts und links einen Bock unterstellen? -
Ich möchte in einer Woche ein wenig was an meiner B4Q Limo machen.
Dazu müssen alle 4 Räder ab und ich muss gut unter dem Auto arbeiten können.4 Unterstellböcke und einen Hydraulischen Wagenheber besitze ich.
Nur wie gehe ich am besten vor, wenn ich das Auto auf 4 Böcke stellen möchte?Wenn ich auf einer Seite anfange und dann auf die andere Seite wechseln will, neigt das Auto sehr schnell dazu vom Bock herunterzurutschen.
Habt ihr Ideen für mich? -
Ein Entlüftungsgerät habe ich hier.
Dass der Nehmerzylinder oben Fahrerseitig am Getriebe sitzt, das weiß ich.
Es wäre nur gut zu wissen, wie man am besten dort dran kommt. -
Servus,
ich muss demnächst an meiner B4 V6 Quattro Limousine die Kupplung entlüften.
Leider steht das Fahrzeug derzeit in der Heimat und wartet auf die Saison, daher ich kann jetzt nicht mal schnell guckenWie gehe ich am besten vor dabei?
Fahrzeug aufbocken und von unten ran oder kommt man irgendwie von oben an den Nehmerzylinder?
Beim 4 und 5 Zylinder hat man sicher gut Platz aber wie ist es beim 6 Zylinder?Bühne habe ich keine zur Verfügung.
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Ich habe mehrere Probleme mit meinem ABC Motor, welcher einen SSR Umbau hat. Motorsteuergerät war nur lange abgeklemmt. Habe nichts zurücksetzt mit dem Tester.
1. Pronlem: Es trat mehrfach auf, dass das Fahrzeug für eine halbe Stunde stand und dann nur mit Hilfe von Gas geben angesprungen ist. Das Problem trat 3 Mal auf, danach nicht wieder.
2. Problem: Nach ca. 80km Vollgasfahrt bin ich von der BAB runter und auf die normale Bundesstraße. Bei einem Berg wollte ich einen Gang runter schalten. Dann plötzlich nahm er kein Gas an, lief nicht mehr auf allen Zylindern und ging aus. Auch diesmal nur durch Gas geben anzubekommen. Danach lief er die ersten 5km etwas komisch. Er nahm schlecht Gas an und hatte teilweise Zündaussetzer.
3. Problem: Es besteht eine Undichtigkeit in meinem Kühlsystem. Der Schlauch, welcher vom Kühlmittelrohr der Zylinderköpfe an den Kühler geht ist nicht dicht zubekommen. Habe das Rohr an der Stelle, wo der Schlauch sitzt bereits schon gereinigt mit feinem Sandpapier und einen neuen Schlauch mit neuer Schelle verbaut. Immer wieder ist er dort undicht und ich weiß nicht warum.
4. Problem: Der Motor klackert teilweise sehr laut. Auch wenn er dann warm ist, wird es nicht viel weniger. Nach einer Strecke von 180km bei Tempo 120 war das klackern fast gar nicht mehr zu hören. Könnten das vllt. Die Rückschlagventile in den Köpfen sein?
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LY9Z - Pantheroschwarz Metallic ----------- Audi B4 Limo Baujahr 1992
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Gestern bei Heil&Sohn gekauft:
- Textar Bremsbeläge Audi S6 4B hinten
- Textar Bremsscheiben Audi A5 hinten -
Soweit mir bekannt, kann man nicht einfach die Sportschalldämpfer miteinander vermischt verbauen.
Zulässig ist meist der Schalldämpfer mit den original Komponenten bzw. der ESD mit passendem MSD vom selbigen Hersteller. -
Daran wäre ich auch interessiert.
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Bekomme jetzt 2 Blechlenker vom A4 B5 Quattro.
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Ich habe noch die Guss Version.
Aber Lager für die Blech Version liegen.