Mikroschalter vom Heckdeckelschloss an meiner B4 Limo erneuert.
Hatte den Defekt nur mitbekommen, weil nach einer Woche Standzeit die fast neue Batterie müde war.
Mikroschalter vom Heckdeckelschloss an meiner B4 Limo erneuert.
Hatte den Defekt nur mitbekommen, weil nach einer Woche Standzeit die fast neue Batterie müde war.
Hallo Frank,
willkommen im Forum
In der Regel ist eine KBA Nummer gelasert / graviert.
Ohne diese Nummer kann ja keiner nachvollziehen, wo oder ob ein Kat verbaut ist am Fahrzeug.
Wie verhält sich das mit den Dichtungen bei Verwendung der Tabs?
Es gibt soweit bekannt auch direkt von VW Konzern einen Reiniger. Den füllt man anstelle des normalen Kühlmittels ein, fährt damit eine Weile und lässt es dann wieder ab.
Bei Limo / Avant kann man die Serien Handbremsseile verwenden. Man muss diese nur etwas aus den unteren Querlenkern lösen und ein wenig anders legen. So habe ich es damals gemacht und das passt sogar mit 330mm Scheiben.
Ansonsten dürften auch die Seile vom RS4 B5 passen, welcher ja bereits ab Werk eine 312mm HA Bremse verbaut hat.
Das hilft schon sehr weiter.
Vielen Dank
Sehr gerne. Das würde schonmal weiterhelfen
Fährt einer ein B4 Quattro mit Serien Fahrwerk?
Ich benötige die Maße von Radmitte zu Unterkante Kotflügel / Radhaus an der VA und HA.
Danke im Voraus.
Hallo Forengemeinde,
ich bin auf der Suche nach dem Stromlaufplan, woraus die Verkabelung und Ansteuerung für den Lüfter des Ölkühlers beim 1,9l AAZ Motor ersichtlich ist.
Leider finde ich dazu nicht im ELSA
Weiß jemand ob bei den V6 Antriebswellen (Frontantrieb) auf der Getriebeseite eine 34er Verzahnung für das Tripodengelenk vorhanden ist?
Mein Teilemann kann mir ein Tripoden-Gelenk für den A4 / A6 mit 34er Innenverzahnung anbieten.
Ich habe leider keine Welle zur Hand um nach der Verzahnung zu gucken.
Der Vorwiderstsnd soll bleiben.
Den Anlaufstrom wird sicher die 40A übersteigen.
Jetzt weiß ich aber auch nicht wieviel Strom die originalen Lüfter ziehen.
Das heißt ich könnte 3 Lüfter (Spal) anschließen und zur Sicherheit das 40A Relais gegen eins mit 70A tauschen.
Die Spal ziehen ingesamt 34,7A.
Wie genau werden die einzelnen Schaltstufen der Kühlerlüfter geregelt.
Wird über das Relais der Strom geregelt?
Es gibt ja ein 40A Relais für Stufe 1 und ein 70A Relais für Stufe 2.
Hauptgrund der Frage:
ich möchte zwecks Motorumbau 3 Spal Lüfter anklemmen und habe Angst, dass das die Leitungen oder das Relais mit 40A nicht mitmacht.
Nun war mein erster Gedanke, ich ersetze das 40A Relais gegen eins mit 70A. Nur läuft dann dadurch auch der Lüfter schneller oder wird das anders geregelt mit dem Strom welcher am Lüfter ankommt?
Sehr interessantes Thema.
Meine Lager müssten auch mal beide neu. In meinem Fall merke ich, dass der Motorblock tiefer hängt wie vor 1 oder 2 Jahren. Ich vermute die Lager pressen sich nach 25 Jahren einfach auch zusammen. Da wäre es natürlich interessant, in wie weit die Höhe sein müsste.
Ein Bekannter von mir baut auf Wunsch ein B4Q Fahrwerk auf Luft (Aurlift) um.
Bei Interesse schreibe mir bitte eine PN.
Hallo Forengemeinde,
es geht um das bekannte defekte Fensterheberrelais.
Ich vermute, dass das Relais bei mir kalte Lötstellen hat.
Ab und zu mache ich das Fenster auf, will es kurze Zeit später schließen und es geht nicht. Erst sporadisch geht es dann wieder.
Gestern habe ich mal darauf geachtet. Man hört ein klicken vom Relai aber der Motor macht nichts.
Kann das bei einem defekten Relai der Fall sein, dass dieses klickt, jedoch die Spannung dann nicht weitergibt?
Und was ist von den Fensterheber Relais aus Ebay zu halten. Kosten 25 Euro neu.
Ich habe mir nun den Kabelbaum von Kufatec gekauft.
Leider sind dort keine Träger für Sicherungen verbaut.
Lt. Stromlaufplan für die normalen elektrischen Sitze gehören zwei 30A Sicherungen rein.
Auf einem Bild vom Kabelbaum für die Recaros sehe ich nur eine Sicherung.
Wer kann mir da helfen?
Möchte das schon gerne absichern.
Wenn 2,5mm² ausreichend sind, dann würde mir ggf. auch der Schaltplan von den normalen elektrischen Sitzen reichen. Möchte das ganze schon mit Sicherung verbauen. Ab Werk soll dort eine Thermosicherung verbaut sein.
Ich bin auf der Suche nach dem Stromlaufplan für die elektrischen Recaro Sitze vom RS2 / Cabrio.
Im ELSA finde ich leider nichts.
Sitzheizung liegt bereits. Nun müssen nur noch die Kabel von Sitzen zur ZE gelegt werden. Dazu benötige ich den Leitungsquerschnitt usw.
Sollte noch jemand einen originalen Kabelbaum übrig haben, so nehme ich auch diesen
Ein weiterer Nachmittag verging mit den messen und prüfen.
Heute habe ich den Spannungsregler im KI gewechselt und zusätzlich unter die Muttern der Instrumente solch besagte Scheiben gelegt.
Ich habe ja bei mir ein 72 Grad Thermostat sowie einen Lüfterschalter vom A8 verbaut. Dort geht die erste Lüfterstufe bei 84 Grad an.
Wenn er eine Weile läuft und die erste Lüfterstufe läuft, so messe ich direkt am Multifuzzi einen Widerstand von ca. 140 Ohm.
In der Anzeige sind es dann um die 100 Grad.
Klemme ich an den Stecker einen 138 Ohm Widerstand (100 Ohm + 38 Ohm), so geht die Anzeige auf 75 bis 80 Grad.
Die Kontakte am Stecker sind gut. Das Steckergehäuse habe ich erst getauscht.
Verstehe nur nicht die unterschiedlichen Anzeigewerte bei identischem Widerstand.
Wenn der Kontakt am Stecker schlecht wäre, würde doch eher die Anzeige zu wenig anzeigen, da sich dabei der Widerstand erhöhen würde?