Beiträge von Dubsteper

Dubsteper, weisst du, wie hoch die Teilnahmegebühr ist? Konnte auf deren Seite nix finden....

Andi Ich meine so um die 700€ für Fahrer und Beifahrer. Jeder weitere Passagier Kostet nochmal extra weiß jedoch nicht wie viel.

frag doch mal bei den Firmen an (NGK, Bosch, etc.) ob die so Aufkleber über ihre Presse/Werbeabteilung rausgeben, immerhin würdest du die medienwirksam zur Schau stellen

Electrophil Auch wahr ja habe ich so noch nicht bedacht aber ist ne gute Idee. :thumbup:

@ Danke für die Anregungen und das Designe gefällt mir auch recht gut :thumbup:

So wie es scheint wird die Hauptfarbe bzw. der Untergrund aber schon mal Weiß.

Bekannter ist letztes Jahr auch schon dort mitgefahren und meinte das sein Benz danach mehr als nur ein paar neue Kratzer bekommen hat. Was ihn nicht weiter Stört.

Jedoch möchte ich das ein wenig vermeiden und deswegen ein wenig was foliieren.
    Ja ich mach das selbst und ja ich habe das schon mal gemacht was nicht heißt das ich es kann, aber ausreichend für meine zwecke.
    Ich möchte lediglich ein wenig rumspielen damit und wenn es gut kommt mach ich das ganze danach eventuell noch mal vernünftig aber erstmal einfach nur so.
    Außerdem habe ich ja noch Zeit bis dahin.

Hallo zusammen,

da ich und ein paar Freunde nächstes Jahr vorhaben an einer Rallye teilzunehmen möchte ich meinen B4 Offroad tauglich machen.
    Hier ein Link zur Rallye: https://www.offthebeatentrack.…e-muenchen-barcelona.html
    Das ganze möchte ich für schmales Geld machen.
    Hat jemand Ideen bzw. Vorschläge was unbedingt nötig wäre oder nicht verkehrt.

Was ich mir überlegt habe:
    Offroad reifen. Aber welche?
    Schmutzfangmatten für die Radkästen.
    Hella Zusatzscheinwerfer. Aber welche? Habe noch einen Kamei Grill rumliegen denke das ich die da irgendwie dran Fummel kann.
    Unterboden aus Riffelblech ausarbeiten. Hat da schon jemand Erfahrung?
    Einen Dachgepäckträger. Habe da schon so Universal Dinger gefunden aber meiner Meinung gibt es da auch was Originales habe ich aber noch nichts gefunden.
    Höher legen habe ich mir auch schon überlegt jedoch habe ich da nichts günstiges gefunden.
    Seilwinde aber diese wird nicht bei mir angebracht somit ist das schon mal außen vor.
    Was ich benötige sind Audi 80 Scene Sticker für die Dreiecks Fenster :D . Jedoch weis ich nicht wo diese aktuell verfügbar sind.
    Sollte sonst noch jemand Sticker/Aufkleber haben von z.B. Castrol, Shell, NGK, etc. und diese für ne schmale Mark abgeben würde ich mich freuen da ich versuchen werde eine Art Rallye Designe zu basteln.

Habt ihr sonst noch Ideen was noch Wichtig oder nicht verkehrt wäre?
    Ich Möchte an der Karosserie keine Löcher machen wenn es nicht unbedingt nötig ist. Soll danach wieder auf Original zustand zurück.
    Über Ideen bzw. Umsetzungsvorschläge würde ich mich freuen. :)

Hast du mal am Kühlwasser gerochen und mal reingefühlt war das vom Gefühl her Ölig?
    Kupplung kommt beim 80er B4 allgemein recht spät war beim 1.6 TD vom Kumpel auch so und in meinem auch aber greift richtig.
    Lenkrad ist die Frage kannst ja mal in meiner Doku schauen meiner hat knappe 279tkm runter.
    Wenn er nicht groß geklappert hat und auch sofort anspringt im kalten Zustand ist das meiner Meinung nach nur eine Preisfrage.

Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem durch Zufall auch Besitzer eines B4 bj 92.
    Zu mir ich wohne in der nähe von Ingolstadt und bin auch häufig in der Schweiz unterwegs.
    Ich darf ansonsten noch einen A4 B7 2.0 TFSI mit ähnlicher Laufleistung mein eigen nennen und einen A8 D2.

Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu.
    Ich habe mir vor kurzem erst einen B4 Bj 92 mit in meinen Augen guter Ausstattung gekauft und bin sehr zufrieden. (Hat unter anderem einen Tempomaten)
    Bis jetzt hat er mich noch nicht einmal zum zweifeln an der Entscheidung gebracht.
    Er hat einen 2.0E ABK verbaut und hat auch schon ABS jedoch kein Airbag was mich aber auch nicht weiter stört. (Bin sehr froh sogar)
    Was die Leistung angeht bin ich ebenfalls sehr zufrieden.
    Rost hat er so gut wie keinen jedoch ist der Lack nicht mehr der beste aber dafür war er auch sehr günstig.
    Wenn ich mal Zeit habe mach ich mal ein paar Fotos dann stellen wir uns auch vor.