Beiträge von Shadow

Moin,

ich bin wieder der erste der Fragen hat, ist irgendwie klar...

Wie sieht es denn mit Infrastruktur vor Ort aus, gibt es z.B. eine Kühlmöglichkeit für Grillgut und Getränke oder sollte man das Tagesaktuell organisieren?

Ich veranstalte das gleiche Treffen für die Golf 3 Fraktion, dort haben wir immer einen Kühlanhänger für einen kleinen Unkostenbeitrag...daher die Frage.

Viele Grüße
    Sebastian

Moin,

ich habe jetzt an der VA neue Beläge eines anderen Herstellers verbaut und siehe da, die Geräusche sind weg...unglaublich...

Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass die Kombi aus Brembo Belägen mit gelochten Zimmermännern mittlerweile eigentlich mein Standard überall sind...nur halt nicht mit Doppelkolben.

Viele Grüße
    Sebastian

Moin,

das ist leider der Jörg, immer in Aktion und hat keine Zeit...

Ich brauchte auch 3 Anläufe um da was hinzubekommen, vor allem, wenn man, wie ich, viel kommuniziert und irgendwie eh den halben Tag am Telefon hängt, schwer zu beschreiben...

Vor Ort und von der Ausführung her war es allerdings nicht zu schlagen, besser war auch mein Verdeck original damals nicht, vor Allem hab ich viel Geld gespart für Dinge, die die anderen verkaufen wollten, die dort aber einfach repariert und bearbeitet wurden, z.B. der Innenhimmel.

Aber er ist halt kein Kaufmann...

Viele Grüße
    Sebastian

Moin,

ich war im Frühjahr 2020 in Osnabrück beim Cabriozentrum und bin sehr zufrieden.

Jörg Dilge (Geschäftsführer) war früher bei Karmann, wo das Cabrio ab 1998 auch gebaut wurde, Leiter der Entwicklung und war an diesem Verdeck grundlegend beteiligt. Ein Großteil seiner Mitarbeiter sind ehemalige Angestellte von Karmann.

Ich glaube, man kann mit seinem Verdeck nicht besser aufgehoben sein, preislich waren sie auch mit die Günstigsten.

Morgens abgegeben um 9 Uhr, dann technische Übergabe...und um 14:30 war ich auf dem Heimweg, wirklich super.

Viele Grüße
    Sebastian

Ein winziges Steinchen auf den Belägen???

Kann ich ausschließen, die Bremse ist jetzt schon knapp 5000km gelaufen, hatte sie auch schon 2x wieder auseinander...

McBain: Würde tatsächlich leider passen, es ist so auf den letzten 20 Metern mit relativ wenig Bremsdruck und Geschwindigkeit...

Viele Grüße
    Sebastian

Moin,

ich mach das mal im B4 Bereich obwohl es ein Cabrio ist, das Problem ist schließlich nicht cabriospezifisch :D

Ich habe bei mir auf die Bremse des 2.8ers umgebaut, also technisch der Sattel des S2s mit der Scheibe des 2.8ers mit LK 4x108.

Leider quietscht die Bremse vorne praktisch von Anfang an, mir gehen da jetzt langsam die Ideen aus...

Ich habe gelochte Zimmermann-Scheiben mit Brembo Belägen verbaut, die Sättel sind frisch überholt und auch links und rechts korrekt verbaut.

Die Klammer außen habe ich auch montiert, natürlich sind die Beläge an den Reibstellen mit Bremsenpaste / Schlumpfmuß eingesetzt.

Hab ich was übersehen? Meine nächste Idee wäre jetzt echt noch, dass ich andere Beläge nehme, die Kombi aus Zimmermann mit ATE Belägen fahre ich aber schon an allen möglichen Fahrzeugen, nie mit Problemen...

Viele Grüße
    Sebastian

Moin,

so ist das halt, wenn man Autos frei konfigurieren kann...

Gerade in 80ern und 90ern wurde oft wirklich nur das bestellt, was man auch wirklich braucht, da kommen dann schon teilweise interessante Geschichten raus...

Viele Grüße
    Sebastian

Moin,

ich ziehe meine Anfrage zurück...

Ich habe gestern alles durchgemessen und auf der Suche nach dem Signal für den Niederdruckschalter viel mir da eine nicht korrekt verschlossene Steckverbindung in die Hände, der rote Stecker links des Gebläsekastens, wo alles zusammenläuft...

Korrekt gesteckt, Klima läuft...

Viele Grüße
    Sebastian

Moin,

reihe mich ein, habe genau das gleiche Problem...ich arbeite hier jetzt erstmal die Liste ab...

-> 2000er ABC Automatik, die Klima ging immer wunderbar, dann ging sie auf einmal nicht und ich habe mit der Fehlersuche begonnen...kurz danach ging sie auf einmal wieder wunderbar für circa 4 Wochen, dann wars wieder spontan vorbei. Ich würde dadurch jetzt erstmal tippen, dass die Anlage zumindest genug Kältemittel an Bord hat, ich habe allerdings keine Doku darüber wann und ob jemals schon ein Klimaservice durchgeführt wurde, den Termin dazu habe ich erst in knapp 3 Wochen...

Was hab ich schon gemacht:
    -> Steuergerät getauscht
    -> Außentemperaturfühler getestet

Laut Fehlerspeicher bei mir auch Kompressorabschaltbedingung 2, also entweder
    - Klima ausgeschaltet
    - Hochdruckschalter F118 offen
    - Umgebungstemperatur kleiner 5°C
    - Außentempschalter F38 offen
    - Leitungsunterbrechung

An Pin (puh, weiß grad nicht) des Stg. kommt jedenfalls bei eingeschalter Klima auch die Batteriespannung an.

Viele Grüße
    Sebastian

Moin,

auch wenn du es oben schonmal geprüft hattest, für mich klingt es nach einem zu stramm gespannten Zahnriemen.

Hatte ich genau so schonmal bei einem Golf 2, sobald er warm war hat man es gehört, die Spannrolle des Zahnriemens hatte sich mit zunehmender Temperatur "nachgestellt" und das Geräusch verursacht.

Viele Grüße
    Sebastian

Moin,

als heißer Tip wurde auch immer die RetroSound PA03 gehandelt, diese sollte gut passen und ähnlich kurz ausfahren, wie die Originale.

Ich glaube, ich hab sogar noch eine liegen, hatte sie mal besorgt und dann doch noch günstig ne Originale aufgetrieben...

Viele Grüße
    Sebastian

Moin,

in der Fahrgestellnummer steht das Modelljahr. Das Modelljahr beginnt immer nach den Werksferien im Sommer, d.h. ein Fahrzeug aus August '92 kann durchaus schon Modelljahr 1993 sein...

Mein Cabrio z.B. wurde am 27.10.1999 produziert und ist damit Modelljahr 2000...

Viele Grüße
    Sebastian

Erstmal herzlich willkommen. Im Juli ist das große Audi Cabrio Treffen in Hohenroda. Vielleicht wäre das was für dich. Letztes Jahr waren es 192 Cabrios. Bei Interesse kannst du mich gerne per PN anschreiben....

Ich bin definitiv wieder mit bei, habe schon gebucht...ist eines meiner Highlights in der kommenden Saison.

Viele Grüße
    Sebastian