Kleiner zwischen Stand, das Auto läuft ganz gut und es hat sich mal wieder gezeigt, das bei Motorproblemen nicht immer der Vergaser schuld ist. Einfach mal die Zündung abblitzen und einstellen und siehe da, der Hobel läuft fast so gut wie ein 8-Zylinder (kleiner Spaß). Das Fahrzeug hat aber leider immer etwas was man reparieren kann und somit wird der Wagen zur rollenden Bastelbude und nicht zum Faulenzer Gefährt ohne Arbeit. Habe zwar schon viele Punkte abgearbeitet, aber es kommen immer wieder neue Sachen hinzu wie z.B. die Kupplung, Koppelstangen oder quietschende Bremsen.
Beiträge von 80Heiko
-
-
Habe mal die Kohlen ausgebaut und wieder eingebaut und siehe da, der Tannenbaum ist aus. Leider hat der Vorbesitzer einen no name scheiss eingebaut sodas es auf eine neue LiMa hinauslaufen wird
-
Ja, eine Umfrage wäre gut, Samstag passt bei mir meistens nicht, da ich Samstags Arbeite oder was anderes zu tun habe. Ein Treffen 1. Mal im Monat wäre gut und das ganze ohne Zwang. Vielleicht macht man aus einem Audi 80 Treffen auch ein Audi Young und Oldtimer Treffen!
-
Gerne was ist mit dem 1. Freitag im Monat In der Motorworld in Köln?
-
Kommt das Wasser nur durch die Rückleuten am Fahrzeug oder geht es auch durch die Heckklappen leuchten in den Kofferraum?
-
Gibt es einen regelmäßiges Treffen im offener Stammtisch form im Köln Bonner Raum?
Wenn ja, wo und wann?
Wenn nein, hätte die Forums Gemeinschaft Interesse an einem Treffen. Als Treffpunkt wäre z.B. die Motorwolrd Köln gut. Da sind Youngtimer willkommen es gibt genug Platz, was zu Essen und Tricken.
-
Vielen dank für die Antworten. Werde dann mal den LiMa Regler ins Auge fassen.
-
Seit heute habe ich ein neues Problem mit meinem B3 1.6 51kW. Beim fahren geht mal die Ladestromkontrolllampe an und leuchtet konstant, gleichzeitig blinken die Bremsflüssigkeitskontrolllampe und die Kühlwasserkontrolllampe. Dann geht alles aus und nach ein paar Kilometer geht wieder alles an. Dann auf einmal wieder alle Kontrolllampen aus! Hat einer einen Tipp was das sein könnte.
-
Hallo Forums Gemeinschaft,
bin seit kurzem glücklicher Halter eines 91er B3 1,6 Trend Edition im Originalzustand mit 148TKM.
Ich komme aus der Mercedes Fan gemeinde, habe aber schon immer für schöne Young Timer ein großes Herz gehabt. Egal ob Audi, BMW, Porsche oder VW. Zu meinen Gefährten zählten und zählen unter anderem ein BMW E30, VW Lupo, 126er Mercedes, 124er Mercedes, Mercedes R129, Polo 6n2,
Da ich zuvor einen neumodischen Golf 4 1,4 als Alltagsauto hatte und dieser mich kläglich mit hohem Ölverbrauch und einem schleichendem Motorschaden genervt hat wurde ich von einem guten Freund auf meinen Audi 80 aufmerksam gemacht.
Dieser ist optisch in einem schönen Zustand ohne typische Rentner Kampfspuren, hat einen gepflegten Motorraum welcher mir mit seiner primitiven Technik sehr viel Freude bringt. Leider hat dieses Fahrzeug auch ein Paar Sachen die Ich noch verbessern möchte.
Dazu zählen:
-
Gaspedal Gummi abgebrochen -
Heckklappen Kabelbaum mit Kabelbruch -
Leerlauf unrund -
Teillast Ruckeln -
Kurbelhaus Entlüftungsschlauch undicht -
Motorlager Platt nach 28 Jahren teilweise Schwingungsübertragungen -
Wasser im Kofferraum kommt durch die Rücklichter und Antenne -
Radio Gamma CD spielt keine CD, Drehschalter spinnt und kein CodeFür vieles habe ich schon eine Lösung. Eigentlich macht mir nur der Versager etwas sorgen. Werde diesem mal einem Mechaniker präsentieren der sich hoffentlich aufgrund seiner Erfahrung damit auskennt.
-