Beiträge von GRacer

Ja die Werkstätte hat das Drehzahlsignal mit OBD ausgelesen.

Eines ist mir noch eingefallen, die Kühlmitteltemperaturanzeige zeigt bei mir auch statt 90°C ca. 10°C zu viel an d.h. meine normale Betriebstemp. liegt bei ca. 100°C laut KI was in Realität 90° sind. Selbes Problem wie im Beitrag:
    https://www.audi-80-scene.de/f…igt+zu+viel+an#post396840

Konnte ich bis jetzt auch nicht lösen habe schon beide Temperaturfühler erneuert leider ohne Erfolg. Kann das einen Zusammenhang mit dem DZM Problem haben?

Ich habe den originalen DZM (4 Zylinder, ACE) und einen anderen UN4 DZM (5 Zylinder) jeweils mit neuen Elkos bestückt leider ohne Erfolg.

Sur Sicherheit:
    Woran erkennt man das der DZM aus einem 4, 5 oder 6 Zylinder stammt?
    Meines Wissens ist der DZM für 4 und 5 Zylinder gleich nur der 6 Zylinder DZM ist anders aufgebaut?

Hallo zusammen,

hoffe jemand von euch kann mir hier behilflich sein.

Folgendes Problem: Mein Audi 80 Competition (ACE) zeigt mir im LL zu wenig Drehzahl an nähmlich nur 250Upm auch sonst wird generell zu wenig Drehzahl angezeigt. Habe bereits alle Elkos wie von euch sehr schön beschrieben getauscht leider keine Veränderung. Habe zusätzlich auch von einem 2. UN4 Tacho den Drehzahlmesser und die Hauptplatine eingebaut leider auch ohne Erfolg. Die Werkstätte hat aber beim Abgastest die richtige Drehzahl messen können d.h. das Drehzahlsignal sollte da sein und der Fehler meiner Meinung nach weiter im KI liegen? Hat einer von euch eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

mfg Georg