Beiträge von Frontkaempfer

Hallo an die Audi 80 Fan Gemeinde,
    Ich bin im Besitz eines Audi 80 B4 Avante 2,8. Ich bin dabei den Wagen neu aufzubauen, hierbei werde ich sicher noch einige gute Ratschläge von euch benötigen. Jetzt zu meinem eigentlichen Thema. In dem Fahrzeug sind leider keine Zusatzintrumente verbaut, also habe ich mir eine Mittelkonole mit Zusatzinstrumen besorgt. Der Ausbau war relativ einfach. Bei der Suche nach den Kabeln für die Zusatzinstrumente bin ich nur auf einen schwarzen Stecker (braun/grün) und einen braunen Stecker (blau/grün) gestoßen. Weiterhin habe ich ein einzelnes Kabel mit der Bezeichnung LDA vorgefunden. Ich gehe davon aus, dass die Grünen Kabel zu den Sensoren/Gebern führen. Somit bin ich guter Dinge, dass die Kabel für die Zusatzinstrumente schon liegen, aber vielleicht kann mich einer eines Besseren belehren. Die Platine der Zusatzinstrumente besitzt einen einzelnen Stecker. Hier gehe ich davon aus, dass es die neuere Version mit nur einem Stecker ist. Nun meine Frage, welche Möglichkeit habe ich die Zusatzinstrumente mit den vorhandenen Kabeln zu verbinden. Kann ich mit einem Kupplungsstück die Kabel mit den ZI verbinden? Dieses Thema bereitet mir Kopfzerbrechen, da es so viele unterschiedliche Aussagen gibt. Gern würde ich die orginal ZI anschließen wollen, sollte dies aber nicht möglich sein oder einen enormen Aufwand bedeuten, würde ich welche von RAID einbauen.
    Danke für eure Unterstützung auch wenn Ihr diese Thema oft diskutiert habt.

Gruß
    Frontkaempfer