Beiträge von Joscha121002

Hallo,

Ich habe seit länger Zeit das Problem das mein b3 16v manchmal sehr schlecht an geht.

Wenn ich den Schlüssel zum ersten mal rumdrehe geht er kurz an und sofort wieder aus (c.a 1-2 Sek).

Beim 2. Schlüssel drehen springt er sofort an.

Aber wenn ich beim ersten Starten den Anlasser weiterdrehen lasse wenn er seine Sekunde läuft ,geht er sehr schlecht an und braucht recht lange (c.a 20 Sek).
    Das ist aber nicht immer so, oft geht er auch beim ersten drehen sofort an und Temperaturabhängig ist es auch nicht.

Sobald ich fahre ist alles Gut, nur kurz nach dem losfahren (c.a 30 Sek) hat er ganz kurz keine Leistung aber auch nur so 1 Sek.

Habe schon überlegt ob es ein defekter Sensor sein kann aber kenne mich zu wenig mit Elektrik aus.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mfg
    Joscha

Hallo,

Ich werde mir sehr warscheinlich die Tage eine ABT Heckschürze und Seitenschweller für meinen b3 zulegen.
    Nun meine Frage, muss ich diese eintragen lassen?
    Das ABT-Paket gab es ja von Werk als option ( wie z.B. Kamei) und soweit ich weiß gibt es kein Gutachen, keine ABE, nichts...
    Was ich weiß ist das an den Schwellern ABT eingestanzt ist, an der Heckschürze denke dann auch.

Aber um mehr zu dem Thema zu erfahren wende ich mich jetzt an die Community.
    Hier sind sicher Leute die ahnung davon haben oder selber das ABT Paket fahren.
    Danke im voraus.

MFG Joscha

Hallo,

ich habe mir einen Audi 80 b3 2.0L 16v (Sport Edition) gekauft und frage mich nun was für ein Sportfahrwerk zu empfelen ist. Ich habe im moment 17 Zoll drauf mit dem Original Audi sport-edition Fahrwerk. Da ich relativ neu in der Audi 80 Scene bin, möchte ich euch fragen was ihr mir für ein Sportfahrwerk empfelen könnt, und welsche Felgengrößen mit welscher tieferlegung nicht schleifen und TÜV konform sind.Ich habe bissher das H und R Cup kit, mit 60/40er Tieferlegung im Netz gefunden. Jetzt weiß ich nicht ob ich damit weiterhin die 17zöller fahren kann und frage hier euch um rat.

Mfg Joscha