Beiträge von Audifreund
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Interessantes Thema hier
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Meine Batterie am Audi war vor kurzem auch leer nach cirka ner Woche Stillstand .
Also ausgebaut, 24h ans Ladegerät,Säureheber in alle 6 Zellen rein und 1,10 ca Säuregehalt gemessen .
Also ein verbrauchter Akku der ca 5 Jahre gestromert hat.Neuer rein und alles ok .
Habe heute nach lesen hier mal meinen Ruhestrom gemessen, Auto abgeschlossen,Analoges Messgerät zwischen Minuspol
und Auto-Masse gehängt, Zeiger zappelte ne Weile zwischen 300-500mA herum und nach ca 3 min pegelte sich die Sache
auf ca 100mA ein . Zog dann mal die Sicherung 4 und da warns nur noch so 15mA.
Aber mit 100mille kann ich leben.
Grüsse AF -
Hallo tomo0140
Was es bei unserem Audi 2.0 ABK nun wirklich war,kann man bei den vielen gewechselten Teilen wohl nicht mehr sagen
Ich tippe da auf das Steuergerät, aber wars es wirklich.
Hier im Forum bisschen suchen und da wird ja übers Ruckeln in diesem Drehzahlbereich vieles gut erklärt.
Dein Temperaturproblem wird wohl am Thermostat wohl liegen.
Grüsse vom Audifreund -
Nun ist ja viel Wasser schon den Berg runtergelaufen und was auch in unsere Haus bei den letzten Hochwassern hier in
Ostsachsen. Deswegen auch mein verspäteter Schluss,oder auch nicht, Bericht . Wir schaften unseren Audi guterletzt
in eine Fachwerkstatt .Erster Reparaturversuch da - gewechselt wurde - Pumpenrelais,im Ansaugbereich liegende Schläuche,
Grundeinstellung,Steuergerät gelötet,Leerlaufsteller,Drosselklappenbereich mit Poti gereinigt und noch paar Kleinigkeiten.
Abgeholt und um 550 Teuronis erleichtert gings glücklich wieder auf die Piste . Aber nix da,stottern kam wieder bis zum Motor kplt
aus .An die Liene und zurück zur Werstatt . Jetzt gab ich grünes Licht zum wechseln des Steuergerätes,Drosselklappenschalters,Relais30
und 4,Luftmengenmessers und So diverse Kleinigkeiten . Die 2.Runde war ich dann 650 Teuros los . Aber lief dann wenigstens wieder
tadelos. Aber jetzt hat er ne neue Macke
.Wenn ich den Motor ausmache zündet er paar Takte nach und springt bei Neustart
daraufhin schlecht an .
Was kann das denn nun sein.Mein Limit mit der Werkstatt ist ja nun ausgeschöpft
Grüsse vom Audifreund der es ja auch bleiben will - wenn möglich -
Also, nun weiter im Text des Patienten -Audi B4 ABK 2.0- Auch mit einer neu eingebauten Zündspuli ( 128,00? )stellt sich Audi weiterhin so kurz vor der Betriebstemperatur mit stotterhaften Anfällen einfach stur
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Unser Opel durfte dann das gute Stück wieder heimziehen . Der KAT ist ein No Name Produkt aus Polen und die bewähren sich hier schon
ne Ewigkeit ( 45,00? ) - werden verbaut unter anderem im Lizenzvolvo.
Also mal so übern Daumen gepeilt, ist es ein temperaturbehaftetes Problem nun.
Da fällt mir erstmal der Luftmengenmesser ein - und der ist jetzt einfach tran - Montag kommt der -Neue -.
Stress kommt noch keiner auf, haben ja noch unseren guten alten Opel Vectra A und eine 125 Calypso und ein 50er SYM Renn-Mofa
das mal so locker mit 70 auf den Asphalt sich fortbewegt.
Grüsse nun auch von unserem lieben erkrankten Audi - AF - -
Also weiter im Text - Lambdasonde habe ich gestern gewechselt .Die Alte LAmbda hing ganz schön fest im Gewinde, aber immer weiter
fleißig das alte Stück vor und zurück gedreht und hops da wars traußen. Neue rein und die 3 Kabel mit Kabelverbinder fest
verbunden und ordentlich abisoliert . Die ausgebaute Sonde war schon ganz schön zerfressen ( Entstadiumkorresion ) .
Hab sie auch vorsichtig auseinander genommen und da war der Keramikkörper im vorderen Bereich schon ganz schön haarrissig .
Probefahrt ca 15 km und schnurrt in allen Drehzahlbereichen harmonisch.
Zündspule wurde die falsche vom Ebspayhändler geliefert,kleine 3 Poldose . Wir haben den 3 Pol Großsteckeranschluß am Funki .
Zurück also zum Tausch ! Heute wird ne große Runde gedreht mit Aud-auto, um die Z-Spule richtig auf Betriebstemperatur
zu bringen und um Zuverlässigkeit allgemein zu prüfen .
Also morgen wissen wir hier und ihr hier mehr.
Grüsse von AF -
So, habe heute früh beschlossen nicht nochmal den Motor zum Dialysegerät zu quälen
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Habe bei meinem Ersatzteilhändler des Vertrauens spontan eine neue Lambdasonde bestellt .
Den blauen Temperatursensor habe ich schon gewechselt, aber gefahren wird erst,wenn die anderen 2 Komponenten
verbaut sind ( Zündspule + Lambda ).
Übrigens habe ich mir sagen lassen,das mit einer neuen Lambda bis zu 10% Spritersparnis trin sind und die jetzige Lambda
hat ja schon ca 225000 km fleissig geregelt. Also raus !
Jetzt habe ich Zeit für intensive Streicheleinheiten im Aussen und Innenbereich und das wird " Auto " gut tun .
Melde mich wieder wenn angegebene Teile verbaut sind .
Grüsse AF -
Alles Klar - Kleinheribert - bleiben wir in einer fachlichen Sprachspur !
Grüsse von Audifreund
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So,habe mal die Hochspannungsanlage unter Wasser gesetzt aber Kein Fünktchen gesehen
Motor lief auch ohne Drehzahlveränderungen .
Na dann, morgen an den Ausleser - Ergebnis teile ich natürlich dem Forum hier mit !Ein schönen Abend wünschend AF
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Das ist ein guter Tipp das mit den auslesen des Fehlerspeichers . Da bin ich gleich mal morgen in unserer Audiwerkstatt
und Mutti muß eben für alle Fälle Begleitkommando mit Opel spielen
@ mithras - werde noch ne Stunde die Sonne verschwinden lassen und mal schauen ob Feuerwerk aus den Kabeln kommt .
Wenn Audi krankt , krankt gleich die Familie .
Jeder spielt Doktor und stellt die tollsten Diagnosen - die tollste unser Sohn - ob ich nen Putzlappen im Auspuff verbaut habeDer bald Zündgeschirrprüfende grüssende AF
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Mutti vor ner Woche mit stotternen Audi B4 stehengeblieben,ne Weile gewartet und noch heimgekommen
Ich der Papa alles überprüft - Benzin liegt an,Ansauganlage dicht,Zündkerzen Top,Zündverteiler sauber,Wasser/Öl/Batterie
alles ok. außer Abgasanlage ab Kat SchrottAlso zur Selbsthilfewerkstatt anstandslos gepilgert und neue Anlage trunter .
Starte Motor und das stottern geht wieder los - schlechte unregelmässige Gasannahme und nach 4 km Schluss . Mutti angerufen
und mit Opel heimgeschleppt (der hat vielleicht gegrinst)Steuerrelais unterm Lenkrad raus,Blastedeckel ab und mit Lupe
nach kalter Lötstelle gesucht (ein Tipp hier aus dem Forum)aber alles fest verlötet.
Motor inzwischen kalt und siehe da - er läuft wieder ganz sauberGleich bei Ebspay rein und ne Zündspule geordert und morgen
bekomme ich noch vom Kumpel nen neuen blauen Steuersensor in der Wasserleiste liegend .(Forumstipps - danke)
Ob es dann gewesen istEure Erfahrungen diesbezüglich bittschön erfragend und grüssend
ratloser Audifreund - ach ja ABK Motor 115 PS -
Danke für die nette Begrüssung hier
Unser Opel ist weiß und tatsächlich schon ein wenig vergoldet
- und Audilein unterm Lack schön komplett versilbert
Nur der motorische Hinterausgang ab Kot @ Kat war total vergoldet und musste neu heute versilbert werdenGrüsse von AF
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Wir fahren auch einen Audi B 4 115 PS in unserer Familie und da bin ich beim googln auf dieses Forum hier gestoßen
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Ein Opel Vectra A 1,6er Baujahr 94, wie der Audi, ist auch unter Vertrag bei uns.
Es geht darum, wer schneller weggerostet ist.
Bin 52 Sonnenumrundungen jung und habe das "Schrauben " mehr oder weniger gelernt .
Hoffe nun hier, mein Schrauberlatein etwas auffrischen zu können mit euch gemeinsam.
Grüsse vom Audifreund