Huhu,
ich habe jetzt seit letzten Jahr August einen B4 mit dem ABT-Motor und bisher bin ich mit Ihm sehr zufrieden, daher habe ich ihm auch vor gut 2 Monaten neue Sommerreifen + Felgen gegönnt. Nach etwas Zeit ist mir aufgefallen das er bei Geschwindigkeiten ab etwa 140 KM/H ziemlich viel Spiel beim lenken aufweist. Ich kann meine Hand leider nicht dafür ins Feuer legen, dass das erst nach dem Reifenwechsel gekommen ist. Ich bin ihn vorher nur kurz nach dem Kauf etwas schneller gefahren, könnte mich jetzt nicht daran erinnern, dass er da auch schon viel Spiel in der Lenkung hatte, aber möglich wäre es.
Ich war gestern knapp 320km auf der Autobahn unterwegs und habe dabei nochmal untermauern können, dass dieses Spiel vorhanden ist und je nach Fahrbahnuntergrund (gefühlt) und je nach Geschwindigkeit, stärker bzw. schwächer ausfällt. Wohl fühle ich mich dabei tatsächlich nicht, vor allem nicht bei Überholvorgängen.
Da ich nächsten Monat eine noch längere Tour plane (etwa 500km) würde ich vorher gerne noch mal nachfragen ob es da Ideen gibt, woran das liegen könnte um ggf. noch eine Lösung dafür zu finden.
Zur Information noch Angaben zu den Reifen (vorher/nachher):
Vorher waren 215/40 R17 drauf mit Alufelgen und ich bin jetzt auf 195/60 R15 (vorne) und 205/60 R15 (hinten) umgestiegen. Reifendruck habe ich heute überprüft und alles soweit in Ordnung (2,4 bar gemessen). Zusätzlich ist in dem Auto seit dem ich ihn habe ein etwas schmaleres Momo-Lenkrad verbaut (Original habe ich aber auch hier liegen und könnte das ggf. tauschen, ich denke aber mal nicht, dass das der Grund ist(?))
Für Tipps und Ideen wo das Problem herkommt und wie ich es ggf. überprüfen kann, wäre ich euch sehr dankbar!
Vielen Dank, im Voraus. 
PS: Ich bin ein blutiger Anfänger, aber motiviert und lernbereit. Ich wäre also dankbar, wenn man mir zumindest im Ansatz Hinweise geben könnte, worauf ich zu achten habe, sollte ich etwas überprüfen müssen.