Beiträge von 1989Berlin

    Vielen Dank!! Hatte sowas schon geahnt. Dann werde ich bei Super bleiben. Es ist ja ein funktionierendes System und so lange ändere ich in dem Alter nichts... Geht mir auch nicht um ein plus an Leistung, „nur“ um den Erhalt der Substanz bei einem Gefährt, das älter ist als ich :)

    Hallo allerseits, ich versuche dieses Thema mal wiederzubeleben:


    Habe mir gestern das H-Kennzeichen für meinen Audi 80 B3 1.8 S abgeholt (BJ 1989) - Motorkennbuchstabe PM. Hat einen Katalysator.


    Dabei kam der Nummernschild-Verkäufer ins Schwärmen und empfahl: „Unbedingt Super plus tanken!“ So würden die Ablagerungen im Motor verschwinden.


    Hat er Recht?


    Habe bisher immer problemlos Super getankt (NICHT Plus). Lief in der Stadt und auf der Autobahn ohne Probleme.


    Jetzt möchte ich meinem Oldtimer natürlich nicht wehtun. Hat jemand Erfahrungen mit dem PM-Motor und Super Plus? Ist es zu empfehlen, statt Super auf Super Plus umzusteigen?


    Wäre echt dankbar für jeden Tipp!


    Viele Grüße, Christian