Hallo, ich möchte meinen geliebten aber vernachlässigten Audi 80 B4 1993 90PS mit 275Tkm,manuelle Schaltung, Silber,Tüv 11/24 abgeben. Fahrtüchtig, aber insbesondere im Innenraum durch Feuchtigkeit und Alter überholungsbedürftig. Wenig Rost, kleinere Schäden an der Karrosserie. Der Wagen befindet sich in München, Preis 500 Euro. Fotos folgen.
Beiträge von bagelfilm
-
-
Im Sicherungskasten finde ich nur die Relais 19 / 204 / 208 / 213 / 214 sowie offensichtlich eine Überbrückung?? Welche Relais sind nun für die Kühlerlüftung hier zuständig? Die 214er wohl sicher. Hier im Forum sowie Internet finde ich unterschiedliche Nummern für das zweite Relais. Leider kann ich die Nummern der Steckplätze kaum erkennen. Vielen Dank, Paul
-
Guten Morgen, kurze Frage : ich möchte Relais 214 und 236 austauschen - hat sich da für den B4 1993 2.0 was geändert bei den Ersatzteilen oder kann ich jedes neue Ersatzteil nehmen bzw. muss ich ein vintage Teil suchen?) Vielen Dank! Paul
-
Vielen Dank!
-
Danke! Werde gleich prüfen ob noch weiteres fehlt/abgebrochen ist........
-
-
Das nennt sich Stütze Artikelnummer 893 399 541 A
Danke!
-
So sollte das aussehen. (Achsträger ist ausgebaut) Zwar vom B3 mit NG Motor aber vergleichbar, denke ich.
Darf man fragen was passiert ist?
Gruß Matze
Hallo Matze, seit einem Jahr ruckelt der Wagen beim Gaswegnehmen, und auch der ganze Schaltknüppel vibriert. Verschiedene Maßnahmen halfen nichts, nun dachte ich an Kupplungsfeder und Scheibe. Beim gestrigen Ölwechsel machte ich dieses Foto, da fiel mir das auf. Kann man aus diesem Schaden ein Vibrieren des Knüppels bzw ein Ruckeln ableiten? Vielen Dank, Paul -
Vielen Dank - kann jemand evtl erkennen, ob sie gebrochen oder sonst irgendwie seltsam ist?
-
Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie diese Stange heisst, ich glaube, sie hat was mit der Verbindung von Antrieb und Getriebe zu tun. bzw mit deren Fixierung. Danke! Paul
-
Hallo, leider gehöre ich zu den Wenigen, die nicht einmal ein Rad wechseln können. Mein B4 1993 braucht eine Menge Arbeit, Querstange, Kupplungsscheibe, Radlager. Kat.....
Nachdem zwei freie Werkstätten es bereits abgelehnt hatten sich um den alten Jungen zu kümmern meine Frage : kennt jmd vielleicht eine Werkstätte in München mit fairen Preisen
und genug Verständnis? vielen Dank und sorry falls eine solche Frage schon mal gepostet wurde.
Paul -
Halo, an was könnte es liegen: bei langsamer Fahrt, etwa ab 30 km/h und darunter, ruckelt der Wagen , gibt man Gas und fährt schneller (unabhängig vom Gang) geht's geschmeidig. Einspritzung oder beschädigtes Getriebe? Danke für Hinweise!
Paul
-
Hallo, während der kaputte B4 auf seinen Werkstatttermin wartet....eigentlich ist mit dem Wagen eine niedrige Geschwindigkeit (20km/h oder Schritt) kaum möglich, da er zu ruckeln beginnt. Das Problem gibt es im 1. und 2. Gang, bei mehr Gas geht es dann wieder. Einspritzung? Benzinfilter (wurde nm.W. noch nie gewechselt) oder etwas mit Kuppling/Getriebe?
Eigentlich sollte ich das Auto verschrotten, aber ich hänge daran....
lg
Paul -
Danke, leider kann ich gerade mal den Luftfilter wechseln.....Frage: wieviel km kann man ohne Kühlflüssigkeit/Wasserpumpe bei kaltem Motor fahren? Die möglichen Werkstätten sind zwischen 2 und 6km entfernt.....
-
Heute gab's während der Fahrt einen kleinen Knall, dann roch es seltsam. Zuhause stellte ich fest, dass das Kühlmittel vollkommen ausgelaufen war und sich der Schlauch gelöst hatte, der Ring darum war gebrochen, aber selbst nach festem aufstecken beim Nachfüllen spitze es gleich unterhalb des Motors, rechts von der Lichtmaschine raus. Kann mir jemand bitte sagen, wie das Teil bzw. die Stelle rechts unterhalb des Kühlschlauchs (glänzende Lasche) heisst - von dort unten tropft es heftigst raus, siehe Foto. Es ist unmöglich, den Behälter aufzufüllen. Vielen Dank, Paul
PS: gestern dachte ich noch, 260 000 und noch keine einzige Panne...... -
ok, sorry, ich seh gerade nicht, wie ich den Beitrag löschen kann.
-
-
Dank an alle, dieses rote Schaumstoffzeug ist echt eklig, werde mal rumfragen, wieviel so ein Sattler verlangt, bin selber leider vollkommen unfähig dazu......
-
Hallo,
bei meinem B4 1993 haben sich an allen Türen die Stoffbespannungen gelöst und der darunter liegende Schaumstoff brökelt heraus, wobei es zu Verfärbungen auf Polster und Teppich gekommen ist.
Ich denke daran, den Schaumstoff abzukratzen/abzusaugen und den Stoff einfach anzukleben. Oder hat jemand evtl einen Tipp?
Danke!
Paul