Beiträge von Jeremy.Krz

Guten Tag zusammen,

Ich möchte meine Servopumpe bei meinem 2,6 V6 wechseln. Es sieht ja aufn ersten Blick leicht aus... ich möchte mich aber nicht täuschen, deshalb frage ich hier mal ob es da irgentwas zu Beachten gibt?

danke sagt Jeremy
    Better safe than sorry

Guten Abend,

Bei meinem Audi Cabrio 2.6E ist die Ventildeckeldichtung auf der Beifahrerseite Undicht.
    Da ich eher moderate Schraubererfahrungen habe, wäre es ganz nett wenn man mir sagen könnte was ich alles demontieren muss um an den Ventildeckel zukommen (kann ggf. morgen früh Bilder hochladen).
    Auf was muss ich unter anderem auch noch achten?

Danke schon mal im voraus.

Mfg. Jerry

Danke schon mal für die ganzen Antworten,

es hat sich tatsächlich um kaputte, nicht angeschlossene Aktiv Lautsprecher gehandelt, wo auch kein Adapter kabel für diese da waren (nur für die vorderen).
    mag man mir verraten wo ich nach diesen Adapter kabel suchen sollte? im beliebigen Auto-handel oder muss ich diesen selber machen?

Guten Abend,

Ich bin neuerdings Eigentümer eines Audi Cabrio von 1999. Der Vorbesitzer hatte ein "neues" Radio nachträglich eingebaut. Leider hat dieses kein Bluetooth und ohne Spotify läuft bei mir nichts mehr...
    Nun wollte ich Fragen was ich alles beim Radio wechsel beachten muss. Wie z.B. ob die Radios genormt sind oder ich gucken muss ob es passt oder nicht.
    Ich wollte mir das Kenwood KDC-BT430U einbauen

Außerdem haben wir mal ausprobiert ob ich auch hinten Lautsprecher habe. Als wir dann über den Fader/Balance nur hinten eingestellt haben kam nichts. Wobei hinten Abdeckungen von Lautsprechern vorhanden sind.
    Kann es sein, dass die einfach nicht angeschlossen sind oder dienen die nur als Optik?

Danke schon mal im Voraus
    Mfg. Jerry

Ich möchte mich jedenfalls bei allen bedanken, die mir geantwortet haben.

Der Vorbesitzer hat das letzte Woche nochmal nachschauen lassen. Es war die Ventildeckeldichtung und bin seit heute ein glücklicher Audi Cabrio Fahrer :D
    Es wurde am Ventildeckel schon was gemacht und der Mechaniker hat dann wohl bei der Dichtung versagt.

Wunderschönen guten Abend zusammen,

zumal bin ich neu in diesem Forum/Portal etc. und möchte mich erst einmal Vorstellen. Ich bin Jeremy, 18 Jahre alt, Schüler und vielleicht zukünftig ein glücklicher Audi Cabrio Besitzer.

Das vielleicht liegt daran, dass der Audi welches in Ausblick habe etwas Öl verliert und das auf den Krümmer tropft/fließt. Da wissen wir nicht ob es die Zylinderkopfdichtung oder die Ventildichtung ist, das würden wir uns gerne dann anschauen, da das wechseln der Zylinderkopfdichtung doch ein wenig teurer ist. Um das herauszufinden müssen wir (glaub ich) die Motorabdeckung von dem 2.6E demontieren. Leider haben wir bei unseren anderen Autos keine und so wir auch nicht wissen wie man diese entfernt. Wäre nett wenn mir das jemand zeigt, Beschreibt, eine Anleitung abfotografiert, oder wie auch immer, Hauptsache wir bekommen den Deckel ab.

Vielen Dank schon mal im voraus
    Mfg. Jerry