Achso am kraftstoffsystem original teile verbaut
Beiträge von Profilbild
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Wie sollte ich den mittlerweile die Grundeinstellung machen wenn keine Wasserpumpe drin war ? Hatte ich doch erwähnt ... also ich finde das ist kein wildes messen ... man grenzt nur Fehlerquellen aus , da ja der Motor nicht laufen konnte weil keine wapu verbaut war ... Grundeinstellung wird demnächst überprüft sowie den Druck wenn ich mir das Werkzeug gekauft habe . Am Hallgeber + - Leitung gemessen mit Zündung an
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Mein Stecker ist der blaue(054 905 377) ... was der Unterschied unter den anderen ist,kann ich dir leider nicht sagen
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Moin
Teile sind da und eingebaut(Klopsensor), habe jetzt auch mal neue Marken Zündkabel eingebaut ... anspringen tut er immer noch schlecht , aber im Gegensatz zu vorher ein wenig besser, auch wenn ich immer noch denke er bekommt nicht genügend Sprit , habe ich den Hallgeber mal gemessen. Habe ein Wert von ~10,5 ... gelesen hatte ich mal ein Wert von 11,5 - 12,5V ... ist Wert richtig? ... wollte die Tage nochmal nachgucken ob die Pumpe konstant 12V beim starten bekommt... bevor ich Werkzeug zum Kraftstoffdruckmessen bestelle ... -
Katze56633:
Habe ich geprüft ,alles im grünen Bereich...sehen top aus...
Letzte und diese Woche konnte ich noch nicht weiter machen ,da ich die neue Wapu zurückschicken musste(Geräusche,Lagerspiel) und ein Anlassen logischerweise nicht möglich war(Ich weiß das das nichts mit meinem Problem zu tun hat)...Die Teile müssten diese Woche kommen, Werde dann auch nochmal gucken ob beim starten die Pumpe konstant 12v bekommt
Werde wenn alles da ist dann berichten -
Wie ist denn das eigentlich bei euch mit dem Leerlaufdrehsteller ?ist der bei euch auch so laut ?Dachte als erstes das der Schlauch unter der Ansaugbrücke undicht wäre........aber wie oben ja schon geschrieben ...alles dicht ......
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Katze 56633 Moin, also mit den 20Nm für den Klopfsensor habe ich auch gelesen ist auch heute schon bestellt....
sonic 2004 Bei dem Mengenteiler ist noch das Sieb drin ,habe aber darauf geachtet das es richtig drin ist ,steht ja auch "Top" drauf
audifreak154 Schläuche sind eigentlich nicht geknickt ,2 Schläuche liegen zwar bischen anders ,ich denke daher daran wird es nicht liegen
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Sprit kommt ja raus , aber kommt das mit einen Druck raus? Wenn die Pumpe schon mit 6-6,5 bar denn Kraftstoff nach vorn fördert , sorry für die blöden fragen , komm mir vor als ob ich wieder Lehrling bin ... aber KE-jetronic hatte ich mal in den 90ern ... weil ich denke wenn die Düsen ab 4bar erst öffnen dann muss ja auch am Mengenteiler ein gewisser Vordruck sein... sage mal so kommt jetzt nicht rausgespritz das man mit Sprit übergossen ist ... mache erstmal den Sensor ... aber wenn du die Info hast ,was die Einspritzmenge von Düsen betrifft dann schreib doch mir das bitte ... vorab erstmal vielen Dank
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Fragen wir mal so... wie sollte es den sein wenn die Kraftstoffleitung(en) ab sind , und man die Zündung anmacht ? Habe heute noch dazu festgestellt... das der Klopfsonsor ein Spannungsriss an der Plastikummandelung hat .... wenn es nicht an der Anlage liegen sollte ... wenn man jetzt davon ausgehen tut ... was wäre das dann? Steuergerät kann ich mir z.b. nicht vorstellen ...
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Moin, heute alles nachgeguckt , Leitungen sind frei , Pumpe fördert in ca 30sek. über 1liter...
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Richtige Pumpe ist drin 893 906 091 und evtl B kann man nicht zuordnen da ein Rostpickel drauf ist
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Super danke für die Info,Dann werde ich mal die Menge so messen Leitungen können nicht geknickt sein , habe nur Schläuche verbaut wo Original Schläuche auch Schläuche waren Rest ist mit Kraftstoffleitungen gelegt. Vertauscht ist nicht möglich , hab vorher Fotos gemacht und das ganze bestimmt schon dreimal nachkontrolliert...werde aber nochmal die Leitungen durchpusten ,Lufthutze Schläuche ect auch alles ok, als ich die dtg neu gemacht habe ... wollte gleich nochmal die Kraftstoffpumpenteilenr vergleichen ... nicht das der Vorbesitzer da schon eine falsche verbaut hat und ich dann die falsche nr übernommen habe... mit dem durchpusten und Menge messen werde ich erst nächste Wochen machen können,sonst springen mir meine Nachbarn ins Gesicht
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Moin,Fehlersuche habe ich gemacht soweit es mir möglich war... das ganze hat angefangen als ich hinten die Kraftstoffleitungen/Schläuche erneuert habe(durchgerostet/gerissen) danach ist ganz normal angesprungen und habe ihn bis zur Betriebstemperatur laufen lassen... dann stand das Auto ca1-2wochen und sprang wie jetzt nicht mehr an... Pumpe hat zwischen durch nicht gesummt daraufhin das Relais getauscht weil unten auch keine Spannung an kam. Spannung nach dem Relais Tausch da , die Pumpe hat zw.durch trotzdem nicht gesummt .Als ich denn Motor dann mal an hatte,hat die Pumpe schleif Geräusche gemacht ...Pumpe getauscht ... neue gebr. Pumpe eingebaut ... hat nix gebracht ... Kraftstoffleitungen am Mengenteiler gelöst ob beim starten Kraftstoff aus dem Mengenteiler kommt, negativ.. daraufhin Steuerkolben von der Stauscheibe geprüft,war fest, gangbar gemacht ... aber auch nicht besser... anderen Mengenteiler eingebaut .. die Tage dann mal mit Bremsenreiniger Ansaugbrücke abgesprüht ... hat dann auch darauf reagiert... deswegen dachte ich er zieht falschluft , als ich alles ab hatte habe ich in dem Zuge auch die dtg von den Ventil mit neu gemacht ...
Nach dem nachtropfen der Einspritzventile habe ich jetzt nicht geguckt , aber der Motor bekommt nicht genug oder gar kein Kraftstoff, ist das dann nicht egal ob die nachtropfen oder nicht ?.... Messung des Druckes habe ich auch schon dran gedacht ,Problem ist einmal Auto ist nicht fahrbereit(baue ich gerade auf) und zweitens,die ich kenne haben nur ein Messgerät bis 4bar...und wegen deiner Frage wegen Falsch Luft könnte ich optisch oder auch mit Bremsenreiniger (drei Dosen a‘500ml ) den kompletten Motor abgesprüht nix finden -
Hallo Ich habe schon öfters nach diesem Thema hier geschaut ,aber dennoch hat alles nix geholfen
Was mein Problem ist
Eckdaten: Audi 90 Typ 89 2,3e 136 PS Motorcode NG
Folgendes Problem :
Motor springt ganz schlecht an ... nur wenn man gefühlte 50x Zündung ein/aus macht , dann kommt er und läuft , und läuft meiner Meinung nach etwas unruhig
Gemacht habe ich bisher:
Kraftstoffpumpe
Kraftstofffilter neu
Kraftstoffdruckspeicher
Rückschlagventil
Mengenteiler /Stauklappe
Ansaugkrümmerdichtung
Einspritzventildichtungen
Zündkerzen,Kabel,Verteilerkappe /Finger neu
Keine weiteren Undichtigkeiten gefunden . Keine Veränderung von Kaltstartventil oder Steuergerät - Temperatursensor wenn man den Stecker abzieht ...
Beschleunigung im stand ok
Hat jemand noch Ideen ?