Beiträge von swolle

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Audi 80 B2 von 1982 gekauft. Vom Werk aus ist kein Radio verbaut worden. Weiß jemand ob trotzdem Kabel und Lautsprecher liegen? Ich habe keine Idee wo sich die Lautsprecher verstecken könnten. Ich dachte es wäre einer im Amaturenbrett - find da aber ohne zu schrauben nix.

Ist es einfach Radio + Lautsprecher nachzurüsten? Kann mich da jemand unterstützen?

Gruß Sascha

Ich möchte das Auto nur fahren. Nicht restaurieren. Hört sich für viele hier vermutlich seltsam an, aber ich mag es wenn ein solches Auto ein bisschen sein Leben zeigt. Ne Beule oder ein paar Kratzer stören mich nicht. Möchte es einfach nur fahren...

Kommt nicht jemand aus der Ecke Gladbach und möchte für ne Kiste Bier eine Beurteilung abgeben? ;)

Vielen Dank schon Mal für eure Antworten. Habt mir wirklich weiter geholfen!

Naja auf den Fotos kann man ja schon ein paar Stellen mit Rost sehen. Hier zum Beispiel am Kotflügel. Laut Verkäufer die schlimmste Stelle. Ich kann aber nicht beurteilen wie schlimm dies ist und ob der so durch den normalen TÜV kommt.

Kann ich denn so viel falsch machen wenn ich das Auto einfach kaufe? Wenn die Werkstatt sagt ist Mist, verkaufe ich ihn halt wieder und lasse mit Glück 500€ sitzen?

Zu dem Kennzeichen - Ich habe den Verkäufer bereits gefragt.

Ich habe gerade nochmal mit ihm telefoniert.

- Also die Fotos sind wirklich miserabel, aber das kann ich leider nicht ändern
    - Eine Hebebühne oder Grube hat er leider nicht.
    - Das Auto springt sofort an, also Probefahrt ist möglich.
    - Öl würde keins auslaufen. Lediglich n bisschen schwitzen.
    - TÜV Berichte und H-Bericht liegen aus dem Jahr 2014 vor.
    - Das Auto hat scheinbar nur eine ältere Dame gefahren.
    . Der aktuelle Besitzer nur mal im Sommer (ca 1000km)

Ich habe n bisschen Schiss, dass ich das Auto zu meiner Werkstatt bringe und diese mir dann sagt, dass es sau teuer wird (>1.500€).

Hey ErikS,
    vielen lieben Dank - eine super Antwort!!!

Ich glaub ich muss mir das Auto kaufen um einen Grund zu haben in diesem Forum zu bleiben ;)

Der Preis ist überschaubar. Vielleicht muss ich mir den einfach kaufen und wenns schlecht läuft lasse ich halt ein bisschen Geld sitzen.

PS. Ja, die rote Nummer ist ein 07er Kennzeichen...

Hallo zusammen,
    ich bin Software-Programmierer, also wirklich kein KFZ-Bastler. Kenne mich leider einfach nicht gut mit Autos aus. Weiß aber was mir gefällt ;) Aktuell dieses Schmuckstück. Keine Ahnung ob es wirklich ein Schmuckstück ist, aber ich finde es sieht einfach voll geil aus!
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=277158060
    Schön wäre wenn ich es durch den TÜV kriege (mir erst mal egal ob als Oldtimer oder nicht) und dann sollte es mich am besten morgens zuverlässig zur Arbeit und abends wieder zurück bringen. Wird dieses Auto das schaffen (Sommer wie Winter)?
    1.500€ investiere ich gerne noch Mal. Ich habe in der Nachbarschaft eine "Werkstatt" die da vielleicht einiges für mich machen würde...

Ich freue mich auf eure Antworten - danke schon Mal!