Ich werde mich mit dem Thema erst demnächst auseinandersetzen wenn ich meine Schalter auf LED umrüste, aber zum gelben Dreieck kann ich dir sagen dass ich die Erfahrung gemacht habe dass diese Schalter anfällig für Wackelkontakte sind. Falls "Wackelkontakt" überhaupt der richtige Ausdruck ist, es kommt häufiger vor dass das gelbe Dreieck noch leuchtet obwohl man den Schalter wieder Aus macht.
Warum bist du dir da so sicher?
Nur wegen den 5 Polen? Ich würde das gar nicht so ernst nehmen. Ich finde es richtiger den Aufbau und die bestromung den Schalters zu analysieren (wie du es schon getan hast).
Wackelkontakte sind mir bekannt. Deswegen habe ich die "Wackelnde" Schalter (HHS, Nebellicht vorn+hinten, ABS) alle mal auseinander genommen und die Kontakte innerseits des Schalters richtig gereinigt wie Gustav L in seinem Youtubekanal mal gezeigt hatte (bei mir mit Aldi Anti-Kalk Entferner :D) und dann war das "Wackeln" bei den meisten Schaltern verschwunden. Der Mann hat richtig gute Anweisungen
Ich muss mal die Funktion des eingebauten Schalters überprüfen, ob es dann auch richtig Strom ankommt oder nicht bei Betätigung des Schalters.
Warum ich so "sicher" bin - bin es nicht. Aber bei meinem Fzg wurde in den Jahren vorab als ich das gekauft habe einiges gemacht. Original war im Fzg eine Audi Alarmanlage verbaut (ab Werk), der war ersetzt worden von einem Texalarm Gerät. Fanfare im Motorraum, die originale Fanfare war noch in der C-Säule verbaut und abgeknupft. Und so fand ich noch mehr Stecker unter dem Armaturenbrett die nur da herum liegten, sehr wahrscheinlich von der originalen Alarmanlage. Und es wurde male einen "Stinger" verbaut, Bekabelung war noch vorhanden und der Detektor befand sich gut vedeckt verbaut unter dem Klimatrockner unten im Motorraum. Bedienung war nicht mehr da, habe alles dann demontiert und weg dammit. Deswegen verunterstellte ich, der Schalter ist wahrscheinlich nicht mehr das Originalteil als verbaut, aber ja sicher bin ich nicht, es belibt eine Unterstellung/Annahme