Beiträge von Arielle

Ich bin selbst auch etwas misstrauisch, um ehrlich zu sein.
    Ich hatte eben großes Glück mit meinem Letzen.
    Natürlich ist es gefährlich Motorrad zu fahren, das war mir immer bewusst, aber am Tag der Motorradprüfung so einen Unfall zu haben gibt mir natürlich zu denken.
    Ich habe mich dennoch entschieden weiter zu machen.
    In Angst zu leben ist keine Option. Ich werde eben noch besser aufpassen.
    Aus jeder Erfahrung kann man etwas lernen.

Ich wünsch euch schöne Ostern

ja genau! ich hatte an dem Vormittag auch noch meine Motorradprüfung. Allerdings weiß ich gerade nicht ob ich jetzt tatsächlich Motorrad fahren sollte. Immerhin hätte ich das auf nem Motorrad nicht überlebt...

Ihr lieben, danke für die Glückwünsche.

Mir fällt es im Moment leicht, das alles positiv zu sehen, obwohl ich mein Auto wirklich geliebt habe.
    Da aber tatsächlich niemandem was passiert ist und ich mich soweit gut fühle werde ich mich auf die Suche nach einem neuen Auto machen,

Meine Anwältin ist super und ich habe wohl Intuitiv zur Kfz eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen (das kommt mir anscheinend auch zu Gute).

Es fühlt sich an , als wäre mein geliebter Audi unersetzbar...

Am Montag hat mir ein Transporter die Vorfahrt genommen, ist mir frontal in die Fahrerseite. Der Audi hat sich überschlagen und ist 50 meter weiter wieder zum stehen gekommen, dann hat er auch noch angefangen zu brennen. Mir ist gar nix passiert, obwohl er ja nichtmal einen Airbag hatte. Es war eine kurze aber heftige Liebe...

thank you Vagant! :love:

Übrigens war ich heute in der Werkstatt, und der ist super in Form. Da muss die nächsten Jahre warscheinlich nix gemacht werden.
    An der markierten Stelle ist tatsächlich der Lack ausgebessert worden wegen Rost. Kann man das auch selbst reparieren, spachteln, sprayen?
    Nur damit es nicht schlimmer wird mit der Zeit?

wie macht ihr das mit den Fotos hochladen...Profilbild etc?
    (bisher waren Autos und Computer meine Feinde) aber das mit dem Auto hab ich schonmal in Liebe transformiert;-)

Ich hab es gekauft!
    Es sah viel besser aus als auf den Fotos und ist wirklich rein äußerlich in einem super Zustand.
    Dieses Auto zu fahren ist ein bisschen wie ein Schiff fahren und ich habe mich in das Fahrgefühl sofort verliebt.
    Am Montag hole ich es ab und dann mach ich ein paar Fotos.
    Danke euch nochmal!
    Bin sehr sehr glücklich mit meiner Entscheidung.

Das wie gesagt erst morgen, aber wenn alles passt (auch der Kofferraum), dann nehm ich ihn einfach mit. Auch ein paar bekannte von mir meinten, wenn mir nichts gröberes auffällt, einfach kaufen.

Morgen werde ich also

-den Kofferraum checken
    -den Öldeckel
    -Bremse

Hab ich noch was vergessen?

Ich hab mir auch eher vorgestellt, dass ich fahre wie eine Oma und mal wieder dazu komme Kassetten zu hören:-)
    Morgen ist es also soweit und ich freu mich:-)
    Danke euch für die vielen Kommentare und Hinweise, dadurch konnte ich viele Infos sammeln und besser reflektieren. :love:

ich hab mich ja auch schon verliebt und hab einfach ein gutes Gefühl bei dem B3. Ich werde ein Fahrtraining beim ADAC machen, dann kann ich das mit der Stotterbremse üben und kriege ein Gefühl für das Auto durch üben von Extremsituationen. Soweit mein Plan. Hab jetzt auch einen Herren der mit zur Besichtigung kommt. Wenn alles gute geht, dann bin ich am Freitag Audifahrerin:-)

Jetzt hab ich mal mit dem Autoverkäufer telefoniert und der hat mir ein bisschen war erzählt. z.b das der Tüv beim letztenmal gesagt hat, dass er wirklich in einem guten Zustand ist.
    Ich hab mal bei mir im Dorf bei rumgefragt und hoffe das mir da jetzt jemand hilft bei der Besichtigung;-)
    Danke euch und falls ich das doch alleine machen muss, dokumentiere ich.

das ist ja genau das Ding! ich kann mich nicht mit einem "praktischen" Auto im klassischen Sinne nicht anfreunden:-) es braucht Charakter und Ästhetik...

aber ja das mit dem TÜV ist vielleicht eine gute Idee

danke euch für die vielen Infos!
    Ihr seit toll!
    Ich merke nur es wird immer komplizierter, und weil ich ganz schnell ein Auto brauche (Freund weg, Auto weg...
    bin ich am überlegen, praktischerweise das Auto hier direkt in meiner Nähe zu kaufen.
    https://suchen.mobile.de/fahrz…c2-a409-e328-df40460b148c

Hat ja auch noch Tüv bis September.
    Ich bin vorher einen BMW gefahren und kann leider gar nicht abschätzen wie schwerwiegend das mit dem ABS sein könnte.