Beiträge von MatthiasK

Möchte ich nicht, die Suche geht weiter.

Gute Entscheidung, das Auto sah vielversprechend aus - aber ich hätte es mit dem Wissen um die näheren Umstände auch nicht genommen.

Ansonsten möchte ich die Anmerkungen von katze56633 bzgl. ABS und Airbag nochmal unterstreichen. Beides sind Risikofaktoren die im Fehlerfall richtig Geld und Nerven kosten. Sofern Du drauf verzichten kannst - mach einen Bogen drum. Auch Schiebedächer sind im Falle einer Undichtigkeit eine echte Seuche.

Viele Grüße
    Matthias

Hallo Jürgen

Kurz mal bei mobile.de geschaut - für 2000 EUR hast Du freie Auswahl mit mind. 18 Monaten TÜV. Da kannst Du schon nach persönlichen Vorlieben filtern - Farbe, Ausstattung etc.

Dazu noch 500 EUR in der Hinterhand für Überraschungen oder um z.B. Zahnriemen zu machen und Du hast eine solide Basis für eine Zukunft.

Je nach optischem Anspruch geht's auch noch etwas günstiger, dann wird es aber für meinen Geschmack schon zu marode: da findet man diverse Roststellen und allgemein vernachlässigten Zustand.

Ich würde mal mit 2000 in der Tasche losziehen und ein paar Fahrzeuge anschauen.

Viele Grüße
    Matthias

Habe vor 2 (?) Jahren einen der am meisten dem Original entspricht gekauft ( Behr heavy duty ? ). Der ist produziert in Suedafrika und sieht aus wie der originale. Er ist ohne Anschluss fuer den Zusatzkuehler. Das "Wellenblech" in dem ist aber hauchduenn. Den originalen kann man bem montieren ordentlich anfassen, bei dem Heavy duty verbiegt sich dieses Wellenblech sehr schnell. Ich weiss nicht ob man die soliden Kuehler noch ueberhaupt bekommt.

Hallo zusammen

ich habe in 2017 vermutlich den selben Behr/Hella Kühler gekauft, "Premium Line" mit der Nummer 8mk376711281. Der ist gelötet, aber beim damaligen Anbieter kfzteile24 ebenfalls nicht mehr verfügbar. Es ist optisch der selbe, den es auch beim Audi trshop gibt. Bezahlt habe ich 200€ minus 15% Aktionsrabatt. Das war damals die beste Qualität die als Standardprodukt im Aftermarket angeboten wurde. Ich bin sicher dass es davon irgendwo noch Restbestände gibt, evtl. im Ausland.

Original war bei mir ebenfalls ein Behr Kühler drin, soweit haben die beiden vermutlich eine ähnliche Kühlleistung. Von der Qualität bin ich nicht komplett überzeugt: die Entlüfterschraube dreht schon wenigen Nm Anzugsmoment die Mutter mit, so dass nach einiger Zeit immer etwas Kühlmittel rausdrückte. Ich habe das Gewinde nur mit Teflonband aus dem Sanitärbereich dicht bekommen.

Bevor ich die fast 700€ aus dem trshop zahle, würde ich lieber nach einem Vollmetallkühler von einem entsprechenden Spezialisten Ausschau halten. Alternativ wäre der Kühler aus dem Audi 100 Shop meine Wahl, das ist vermutlich auch der von Behr den ich habe

Viele Grüße
    Matthias

Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Kühlwasserverlust konnte ich auf Anhieb nicht feststellen.
    Ist in etwa unterhalb des beifahrerseitigen Motorlagers. Können die auslaufen?
    Klima hab ich nicht bzgl Kondenswasser.

Bei so etwas hilft eine kurze Geruchsprobe - merkt man doch ob es pures Wasser, Kühlmittel, Motor- oder Getriebeöl ist. Wer sich traut darf auch mal vorsichtig schmecken ... :thumbup:

Viele Grüße
    Matthias

Hab mich mal im TR Shop von Audi umgeschaut, die Original Antenne 4A5035509B scheint auch auf die Avant Modelle zu passen, und hier gibt es einen Reparatursatz 4A5051561 für 37.00 lt. Bild aber ohne Ritzel, also nur
    der Antennenstab mit dem Riemen.
    Werde das Foto nochmal vergleichen mit den kläglichen resten meines Antennenstab.

das ist interessant - berichte bitte mal ob Du den Antennenstab verwenden konntest.

Viele Grüße
    Matthias