Peter_Pan_6666 vielen Dank für die Info.
Habe das jetzt auch mal rausgesucht.
https://aftermarket.zf.com/de/…19812A&searchField=number
Hier sind beide zu sehen. Ich habe wie du sagtest den roten gekauft und wie es aussieht den blauen Typ am Auto verbaut.
Um nicht in einem Jahr wieder eine Spureinstellung machen zu müssen habe ich nun zwei von den "blauen" bestellt.
Dann habe ich auf beiden Seiten den selben Typ und das Originalteil kommt in meine Ersatzteilesammlung.
katze56633Wenn ich bei einem Teil den Lieferanten des Originalteils kenne schaue ich mich in der Regel dort um.
Natürlich macht es wenig Sinn für das "selbe" Teil den 3 fach Preis zu bezahlen wie ich es nun leider getan habe.
Bei den Kofferraumdämpfern zum Beispiel habe ich die von selben Hersteller wie Original gekauft und
ich glaube 12 € oder so bezahlt. Die sollten damals bei Audi um die 30 € kosten.
Die sind nun seit Jahren eingebaut und machen keine Probleme.
Bei vielen Teilen vorallem aus Kunststoff und Gummiteilen sieht man den Ersatzteilen oft schon die miese Verarbeitung an.
Hatte z.B. die Scheinwerfer von Hella neu gekauft, jedoch gab es von Hella keine Blinkerabdeckung für links.
Musste von 2 verschiedenen Biligmarken kaufen bis ich ein Teil hatte was annähernd so gut war wie die rechte Seite.
Ich bin selber Kaufmann. Das was ich bereits in meine Audis investiert habe ist eigentlich gegen jegliche Vernunft.