Beiträge von Eduard

    Peter_Pan_6666 vielen Dank für die Info.


    Habe das jetzt auch mal rausgesucht.
    https://aftermarket.zf.com/de/…19812A&searchField=number
    Hier sind beide zu sehen. Ich habe wie du sagtest den roten gekauft und wie es aussieht den blauen Typ am Auto verbaut.
    Um nicht in einem Jahr wieder eine Spureinstellung machen zu müssen habe ich nun zwei von den "blauen" bestellt.
    Dann habe ich auf beiden Seiten den selben Typ und das Originalteil kommt in meine Ersatzteilesammlung.


    katze56633Wenn ich bei einem Teil den Lieferanten des Originalteils kenne schaue ich mich in der Regel dort um.
    Natürlich macht es wenig Sinn für das "selbe" Teil den 3 fach Preis zu bezahlen wie ich es nun leider getan habe.
    Bei den Kofferraumdämpfern zum Beispiel habe ich die von selben Hersteller wie Original gekauft und
    ich glaube 12 € oder so bezahlt. Die sollten damals bei Audi um die 30 € kosten.
    Die sind nun seit Jahren eingebaut und machen keine Probleme.
    Bei vielen Teilen vorallem aus Kunststoff und Gummiteilen sieht man den Ersatzteilen oft schon die miese Verarbeitung an.
    Hatte z.B. die Scheinwerfer von Hella neu gekauft, jedoch gab es von Hella keine Blinkerabdeckung für links.
    Musste von 2 verschiedenen Biligmarken kaufen bis ich ein Teil hatte was annähernd so gut war wie die rechte Seite.
    Ich bin selber Kaufmann. Das was ich bereits in meine Audis investiert habe ist eigentlich gegen jegliche Vernunft.

    Habe die Rückseite mal fotografiert.
    Ist etwas pixelig geworden.


    Sehe VW, Audi und das Dreieck mit Inhalt sollte Lemförder sein.


    https://ibb.co/W5zyxcZ
    Wollte bewußt kein billigteil für 14 € haben wo ich in 2 Jahren oder so wieder dran muss.
    Vorallem da auch die Spureinstellung danach auch noch was kostet.


    Verdächtig ist nur das der Spurstangenkopf von TRW für 16,55 (oder nur das Foto?) dem
    Original verdächtig ähnlich ist und wohl auch das Lemförder Logo hat? Am Linken Rand etwas zu sehen.
    https://www.kfzteile24.de/arti…3%2334&search=1570-149014
    Wenn sich sonst keiner meldet montiere ich vermutlich am Sonntag den Spurstangenkopf von Audi und berichte.

    Moin Zusammen,


    bei meinem Audi B4 ABT von 11/1991 ist der rechte Spurstangenkopf im Eimer.


    Habe als Ersatz einen Originalen von Audi Tradition hier: 811419812A
    https://shops.audi.com/de_DE/w…10?search_term=811419812A


    Hatte heute das Auto auf der Bühne und habe mir das mal angeschaut.
    Die bei mir verbauten Spurstangenköpfe auf beiden Seiten sehen größer aus als der von Audi Traidtion.


    Also nicht das Gewinde oder Gummi sondern das Eisen / Stahl darunter. Habe das mal im Orignal
    Bild markiert was ich meine.


    https://ibb.co/1M5rS45


    Auf Kfzteile24 finde ich aber auch nur die Spurstangenköpfe die von den Abmessungen zu Audi Tradition
    identsich sind und auch die selbe Original-Ersatzteil-Nummer aufführen.


    Gibt es da irgendwelche Unterschiede nach Baujahr oder mache ich mir zu viele Gedanken?

    Besitze auch einen ABT habe aber nicht von 0-100 geprüft. Kann nur sagen, dass er bis 60 recht gut zieht spätestens bei 75 / 80 ihm klar die Puste ausgeht und es bis 100 etwas dauert egal ob ich Vollgase gebe oder nicht. Die einzige Möglichkeit schneller auf 100 zu kommen ist möglichst lange im 3 Gang zu bleiben. Das Auto fühlt sich im Altag eigentlich nicht wirklich schwach an, jedoch merke ich auf der Landstraße wo es von 70 auf 100 geht das mir regelmäßig Fahrzeuge am Hintern kleben. Fahre ich mit meinem NG passiert das nicht. Auch spüre ich beim ABT sofort wenn ich mal zwei Erwachsene Passagiere dabei habe.

    Zur Info falls es eventuell jemanden interessiert:


    Problem ist behoben.



    Wir haben heute eine neue Pumpe von ERA
    Art.-Nr.
    770102A sowie von Audi Tradition einen neuen Druckdämpfer 895906095 eingebaut.
    Wagen springt nun super an und Fährt gut. Die neue Pumpe arbeitet sehr leise.
    Die neue Pumpe ist bis auf das fehlende Bosch Logo und die Artikelnummer äußerlich und vom Gewicht identisch.
    Auf dem Gehäuse der neuen Pumpe ist weder ein Logo noch sonstige Nummern gedruckt.
    Den Stecker haben wir noch nicht getauscht. Dieser ist aber schnell erreicht und wird bei erneuten Problemen
    als erstes erneuert.

    Der braune Stecker sah tatsächlich etwas korrodiert aus. Haben etwas Kontakspray benutzt. Ist vermutlich dann auch sinvoll den zu Tauschen wenn wir wohl sowieso nochmal ran müssen. Danke für den Hinweis.

    Moin zusammen,


    ich bin Besitzer zweier Audi 80 B4 und hauptsächlicher stiller Mitleser hier im Forum.
    Hier geht es um meinen NG von Januar 1992 mit Automatikgetriebe.
    Grundsätzlich hatte ich das Problem, dass das Auto schlecht anspringt in Kalt und Warm sowie
    besonders in schrägen Lagen. An den Zündkerzen / Zündkabeln / Zündverteiler / Falschluft / Luftfillter / Zündeinstellung
    lag es nicht. Verdacht daher die Bezinpumpe / Versorgung.
    Mein Onkel und ich haben heute die Kraftstoffpumpe ausgebaut mit dem Ziel diese zu erneuern.
    Leider hat die Pumpe die ich besorgt habe nicht gepasst.
    Pierburg Art.-Nr.
    7.21659.72.0
    Diese ist etwas länger als die verbaute Bosch Pumpe 0580254040 und passt vom Durchmesser nicht ganz in die Kunststoff-Halterung der Pumpe.
    Es war anscheinend schon jemand an der Pumpe dran, da diese nicht richtig im Korb saß sondern "komisch drin lag".
    Wir haben also einen neuen Bosch Bezinfilter, Bosch Druckspeicher verbaut sowie den Rest mit alter Pumpe wieder montiert.
    Der Wagen startet nun erstklassig. So kenne ich das Auto noch nicht.
    Neues aktuelles Problem: Die Pumpe ist dauerhaft sehr laut zu hören und das Auto ist mir bei der Probefahrt zwei mal abgewürgt.
    Bevor wir die ganze Aktion nochmal starten und prüfen würde ich nun gerne eine neue passende Pumpe besorgen.
    Die Bosch Pumpe mit der o.g. Nr. finde ich für 250 € im Netz.


    Könnt ihr mir hier gute Alternativen vorschlagen die sicher passen? Ansonsten würde ich in den sauren Apfel beissen...


    Habt Ihr noch Ideen worauf ich sonst noch achten sollte oder wo das Problem liegen könnte?
    Eventuell noch den Pulsationsdämpfer besorgen? Der sah z.B. noch Uralt aus, sodass ich noch
    gerade so die Bosch Nr. ablesen konnte. 0280161232