Innerhalb der letzten Wochen habe ich nun fünf Mal Kontakt mit Leuten gehabt, die in Bezug auf Autos Verabredungen getroffen haben. Zum Kauf von Teilen, zum Verkauf von Teilen, zum gemeinsamen Schrauben.
Ausnahmslos jeder von ihnen hat lange vorher Termine gemacht mit mir, ich habe mir meinen freien Tag reserviert, habe Teile zur Seite gelegt oder mich darauf verlassen, Teile zu bekommen, die ich brauchte.
Und nicht ein einziger von ihnen hat seine Verabredungen mit mir eingehalten. Ich habe Stoßdämpfer über eBay Kleinanzeigen gekauft, bin zwei mal zum verabredeten Termin gekommen und habe beide Male eine SMS bekommen, der Dackel der Großmutter habe Mumps und er müsse den Termin verschieben. Nun ist die Anzeige gelöscht.
Ich habe mich zum gemeinsamen Schrauben verabredet, den Tag frei genommen. Eine Woche Vorlauf. Gerade wurde der Termin abgesagt, "ist was dazwischen gekommen". Das ist mir bei drei (!) Leuten passiert: ja, ich mache das. Nächsten Monat, oder irgendwann. Ich mache das, habe nur keine Zeit. Ich mache das, klar, sobald ich die Trennung von meiner Frau in trockenen Tüchern habe.
Motorrad inseriert. Jemand hat echt starkes Interesse, ganz toll, echt jetzt!
Kann aber leider doch nicht kommen, weil mir eingefallen ist, dass das Motorrad serienmäßig verkleidet ist und ich möchte doch ein Unverkleidetes!
Was geht ab? So langsam glaube ich, ich bin komisch, dass mir Zusagen noch etwas bedeuten in dieser Welt von vierzehn Tagen Widerrufsfrist...