Beiträge von Trigger

    Hallo,
    weiß jemand welche Teilenummer der Aggregateträger für einen B4 Avant mit ABK Motor und CFR Automatikgetriebe hat?
    Laut 7zap sollte das die 8A0 199 313 AD sein, auf den Bildern im Internet dazu hat dieser jedoch 1 "Öse" an den Enden des U zur Befestigung der Getriebestützen.
    Der bei mir verbaute hat anscheinend die Teilenummer 8A0 199 315 H (ist nicht mehr so gut lesbar) ohne "Ösen" an den Enden des U zur Befestigung der Getriebestützen.
    Danke im Voraus!

    Eine AHK habe ich nicht, und voll beladen ist er auch selten. Dann werde ich von den verstärkten Federn eher Abstand nehmen, ich denke neue Stoßdämpfer sollten dem "Hängearsch" ja auch vorbeugen.
    Hat jemand Erfahrungen mit den Vogtland (35/35) Federn in Kombination mit den Bilstein B4 Dämpfern beim Avant?

    Hallo,
    ich wollte bei meinem in die Jahre gekommenen Audi 80 B4 Avant demnächst die Vorderachse überholen und hatte dabei auch überlegt die Federn und Stoßdämpfer zu tauschen. Evtl. kommt auch eine dezente Tieferlegung in Frage. Am liebsten wäre mir das originale Sportfahrwerk mit 20/20, allerdings kosten die Federn alleine bei Audi Tradition schon 100€ pro Stück.
    Sehe ich das richtig, dass es auf dem Markt für den 4-Zylinder Fronti Avant noch folgende Federn gibt:
    Bilstein B3 (Serienersatz)


    Sachs (Serienersatz)
    Lesjöfors (Serienersatz, bieten auch verstärkte Federn für die HA)
    Vogtland (35/35)
    H&R (35/35)


    Das Eibach Pro-Kit gibt es nicht mehr und bei Stoßdämpfern sind die Sachs Advantage für die Hinterachse nicht mehr lieferbar.
    Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den Vogtland 35/35 Federn in Kombination mit den Bilstein B4 Dämpfern beim Avant?
    Oder ohne Tieferlegung: Hat jemand Erfahrungen mit den Lesjöfors Federn in Kombination mit den Bilstein B4 Dämpfern beim Avant?
    Können eigentlich verstärkte Federn an der HA dem "Hängearsch" vorbeugen?
    Danke im Voraus!

    Welchen Filter hast du dir denn genau gekauft?
    Ich habe im Herbst den Mann Aktivkohle Filter CUK3955 gekauft und eingebaut, der hat ohne Probleme gepasst.
    Im Mann-Onlinekatalog kannst du dir anzeigen lassen welche passen, da steht für den NG (und auch den ABK), dass bis 05/93 kein Innenraumfilter verbaut wurde. Kann das daran liegen?

    Hi,
    sorry wenn ich den alten Thread nochmal wiederbelebe, aber ich wollte demnächst auch mein Thermostat tauschen und verstehe nicht genau, wie ich den Servopumpenhalter löse:
    Muss ich dazu erst den Keilriemen entspannen (über die Spannschraube)? Oder lässt man den Riemen gespannt und löst die Schrauben an?
    Wäre nett wenn mir jemand nochmal etwas detaillierter die Schritte nennen könnte. Danke im Voraus!

    Hallo,
    ich fahre seit fast einem Jahr einen schönen Audi 80 Avant in der Europa-Edition mit 115 PS ABK und CFR Automatikgetriebe.
    Dieser ist mein Einstieg in das Youngtimer Hobby und hat auch ein paar Baustellen, die ich nach und nach beheben will. Daher habe ich mich jetzt hier im Forum angemeldet und freue mich auf den Austausch!
    Viele Grüße