Beiträge von charge3

    Hallo Forengemeinde,


    vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Hättest Du das getan, hättest Du Dir diesen Beitrag sparen können. ;)

    Mit Verlaub: Den davor auch.


    Deswegen waren sie ja auch mit dem Lichtwarnsummer verbunden.

    Das ist mir auch aufgefallen, allerdings funktioniert das bei mir nicht so richtig:
    Entweder läuft das Radio weiter, oder aber der Lichtwarnsummer meldet sich, jedoch ist der Ton dann nicht konstant, sondern eher wie eine "Sirene".


    Der Lichtwarnsummer selbst funktioniert bei mir einwandfrei!


    Ich würde auf Masseproblem tippen.
    Was meint ihr?


    Sofern ja: Gibt es erfahrungsgemäß hierfür den "einen berüchtigten Massepunkt"?


    Ich danke euch für eure Hilfe.
    Grüße,
    charge3

    Guten Morgen zusammen,


    herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.
    Folgendes:


    Das Dauerplus ist sicherlich dafür zuständig dass dein Radio den Code nicht vergisst.
    Das Zündungsplus dafür dass sich das Radio einschalten lässt.
    Wenn du Zündungsplus an Zündungsplus hast lässt es sich (Überraschung) nur einschalten wenn die Zündung an ist.


    Folgende Zustände:


    A.) Dauerplus und Zündplus auf 5 und 7 (oder 7 und 5, war Freitag spät) = Radio geht unabhängig von Zündung an/aus und vergisst den Code nicht.
    B.) Dauerplus und Zündplus auf 7 und 5 (oder 5 und 7, war Freitag spät) = Radio geht abhängig von Zündung an/aus, vergisst aber den Code.
    Grüße und einen schönen Sonntag,
    charge3

    Hallo Forengemeinde,


    ich habe die Suchfunktion benutzt, X Threads gefunden und haufenweise Links, die defekt sind.
    Auch die unterschiedlichen Versionen (Blaupunkt, Panasonic, Bose) machen die Recherche nicht einfacher.


    Ich würde gerne wissen, was sich hinter den Symbolen verbirgt:
    -- siehe Bild im Anhang --


    Meine Recherche bis jetzt mit der Bitte um Richtigstellung, sofern falsch:


    (von oben links in Leserichtung)
    1.) Masse
    2.) Beleuchtung
    3.) nicht belegt
    4.) Masse
    5.) Plus (30 oder 15?)
    6.) 12 V Ausgang für automatische Antenne
    7.) ?
    8.) GALA-Funktion


    Weitere Fragen:
    a.) Für was wird die Masse zwei Mal benötigt?


    Derzeit kann das Radio unabhängig von der Zündung ein- und ausgeschaltet werden und vergisst seinen Code nicht.
    b.) Wie kann ich erreichen, dass sich das Radio beim Ziehen des Schlüssels ausschaltet (ohne dabei den Code zu vergessen)?


    Ich danke euch für eure Hilfe.
    Grüße und allen ein schönes Wochenende,
    charge3

    Guten Morgen zusammen,


    ich weiß nicht, ob das die korrekte Antwort auf die Frage ist, aber:


    [...] Brückt man die Klimaregulierung funktioniert alles einwandfrei, es sind auch keine Undichtigkeiten vorhanden. [...]


    Grüße,


    charge3

    Weitere Infos:


    Die alte Klimaregulierung schaltet kurz ein, bringt aber nach kurzer Zeit den Fehler Magnetkupplung defekt.


    Die ist jedoch neu eingebaut.


    Brückt man die Klimaregulierung funktioniert alles einwandfrei, es sind auch keine Undichtigkeiten vorhanden.


    Die neue Klimaregulierung macht im Prinzip außer den oben genannten Fehler gar nichts:


    Beim Einschalten zeigt sie das Frostsymbol und wechselt sodann direkt in den o.g. Fehlercode.


    Kurz zu meiner Person:


    Ich bin an dieser Stelle lediglich für die Kommunikation zuständig und versuche die Aussagen meiner Kollegen bestmöglich wieder zu geben.


    Falls etwas widersprüchlich erscheint bitte Rückfragen, dann kläre ich das.
    Grüße,


    charge3

    Hallo Forum,


    bei einem AUDI 80 B4 V6 Frontantrieb ABC-Motor BJ 1992 wurden sämtliche Stellmotoren, Klimakompressor sowie die Klimaregulierung getauscht.


    Die Ware wurde vollständig von AUDI Tra***ion bezogen.


    Folgendes Problem: Die Klimaanlage wirft den Fehler 799 - Kühlmitteltemperatursensor / Signal fehlerhaft.


    Das Fahrzeug scheint diesen Sensor gar nicht zu haben.


    Ist hier etwas falsch codiert? Wie kann man das Problem lösen?


    Ich danke für eure Infos vielmals im Voraus.


    Grüße,


    charge3

    Hallo,


    Frage zu [...] Die Teilenummer 8A9 071 151 sollte dann die einzige sein, die auf den Audi 80 passt. Das konnte ich aber noch nicht probieren. [...].


    Verstehe ich das richtig, dass die einzig passenden Dachträger die Nummer 8A9 071 151 aufweisen müssen?


    Ich bin derzeit nämlich ebenfalls auf der Suche für meinen B4 Avant BJ 92.


    Im Voraus besten Dank!

    Die Unterschiede liegen in den Abmessungen und beziehen darauf bis wann sie verbaut wurden, Fahrgestellnummer 81A 0149 890 für die Teilenummer mit E, bzw. ab wann sie verbaut wurden, Fahrgestellnummer 81A 0149 891 für die Teilenummer ohne E.


    Mit dem angegebenen Baujahr 1981 fällt Dein Fahrzeug wahrscheinlich genau in den Bereich des Wechsels auf den größeren Durchmesser. Es könnten also theoretisch beide Teilenummern sein. Einen ersten Anhaltspunkt gibt Dir theoretisch, ob Dein Audi 80 bis zu den Werkeferien, 7/81, zugelassen war.


    Vielen Dank für die Infos, ich habe schon an verschiedene Ausführungen innerhalb der Produktionszeit gedacht, war mir jedoch nicht sicher.


    Zu deiner Aussage bzgl. Fahrgestellnummer:


    Das verstehe ich nicht. Die Fahrgestellnummer ist doch die FIN, und diese fängt doch mit WAU an.


    Wo liegt hier mein Denkfehler?


    Die Erstzulassung war 04/82.

    Hallo Forengemeinde,


    ich möchte präventiv die Kugelpfanne bei meinem AUDI 80 B2 BJ 81 wechseln, da diese aus meiner Sicht ziemlich ausgeschlagen ist.


    Ich habe zwei Teilenummern vorliegen:
    a) 803 711 279 E
    b) 811 711 279


    Ich lese hier im Forum oft, dass es sich wohl um Teilenummer b) handelt.


    Kann mir aber bitte jemand den Unterschied der beiden Teile erklären und mir sagen, woran ich erkenne, welche Teilenummer ich bestellen muss?
    Im Voraus besten Dank.
    Euch einen schönen Tag und gute Fahrt!



    Grüße,
    charge3