Beiträge von Jakob Grau

Bislang noch keinen Erfolg …

… an der Scheibe entsteht bei mir kein Spalt, aber ich komme durch das Loch von dem Pin hinein. Den ersten Draht habe ich bereits in der Tür versenkt, aber ich habe ja noch genug davon … Weiß aber nicht genau, nach was ich fummeln soll, muss erstmal die andere Tür zerlegen, um das Prinzip zu kapieren. Kennst du evtl. Zeichnungen der Mechanik?

Danke & Gruß, J.

Prima – muss wohl die kl. „Trommel“ sein, die ich da sehe. Sie ist aber komplett ab, nach was könnte ich mit einem Draht fummeln? Und wie hast du durch den Spalt Unterlegscheiben, Schraube und eine Mutter draufbekommen?

Vielen Dank, J.

Genau, die Schrauben sitzen an der Seite und sind bei geschlossener Tür nicht zugänglich. Man kann aber durch ein Karosserieloch an der Schmalseite in die Tür „hineinsehen“ und am Boden liegt ein weißes Kunststoffteil. Offenbar hat sich der Verriegelungsmechanismus ausgeklinkt oder aufgelöst. Irgendwie muss ich durch dieses Loch etwas greifen, was die Verriegelung aufhebt, ich weiß nur nicht was. Muss vermutlich die andere Tür zerlegen, um das Prinzip zu verstehen, eine echte Kniffelaufgabe - bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Jakob

Hi,
    bräuchte mal kompetenten Rat: Meine hintere Tür rechts lässt sich nicht öffnen, vermute sie ist einfach nur verriegelt. Problem: Der Verriegelungs-Pin ist abgetaucht, lässt sich weder greifen noch erspähen. Kann ich die Innenverkleidung bei geschlossener Tür entfernen? Gibt's eine andere Idee?

Vielen Dank, J.

Hi,

das Thema Tacho ist zwar ziemlich durchgenudelt, aber ich möchte demnächst das Ritzel in meinem km-Zähler wechseln (Zahnausfall), und dachte es wäre eine gute Idee, dabei auch gleich alle Birnchen zu erneuern (vermutlich seit 1987 nicht mehr geschehen). Eine Übersicht o.ä., was da alles verbaut ist, konnte ich allerdings nicht finden, hat jemand einen Tipp, ggf. auch mit Bezugsquelle?

Besten Dank, Jakob

Guten Abend in die Runde,

wollte mal den Gründern aus OWL Tribut zollen, habe selten in so einem entspannten, schlauen Forum mitgelesen, fünf Sterne für die Community (... muss wohl am Auto liegen). Bin selbst seit langem audifin, habe aber erst kürzlich das Fahrzeug meiner Wahl gefunden, schier unwiderstehlich, und so müsst ihr euch künftig auf einige dumme Fragen einstellen, weil selbst schrauben kann ich nicht.
    Allzeit gut Asphalt unter dem Reifen, Jakob

P.S. Was ist aus den Treffen geworden? Eingeschlafen?