Mein Fehler damals war ein 2.6 mit Automatik zu kaufen das auch noch versteckte Probleme mit der Verdeck Mechanik hatte.
Leider sind sowohl Getriebe als auch Motor und Bremse zu keinem Ansatz von Dynamik zu bewegen, so dass dieser nur noch zum Ersatzteilträger taugte.
Wenn es ein Fahrzeug im Originalzustand sein soll würde ich schon auf Grund der deutlich besseren Bremsen zum 2.8 tendieren. Alle anderen sind in punkto Bremsleistung echt sehr bescheiden.
Umbau auf diese Bremse ist seit dem Entfall der Bremssattelträger und dem VW Hype um G60 und co sehr teuer geworden, deshalb würde ich ein Fahrzeug wählen das diese Bremse schon mitbringt.
Günstigster Umbau momentan um wirklich mehr Fahrspaß zu erhalten ist der überschaubare Umbau von 2.8 auf 3.0 V6 ASN aus dem A4 B6
Ich bin den Weg zum 1.8T gegangen und habe damit endlich ein Retro Cabrio das auch wirklich Spaß macht