Beiträge von TFBF

    Mein Fehler damals war ein 2.6 mit Automatik zu kaufen das auch noch versteckte Probleme mit der Verdeck Mechanik hatte.




    Leider sind sowohl Getriebe als auch Motor und Bremse zu keinem Ansatz von Dynamik zu bewegen, so dass dieser nur noch zum Ersatzteilträger taugte.


    Wenn es ein Fahrzeug im Originalzustand sein soll würde ich schon auf Grund der deutlich besseren Bremsen zum 2.8 tendieren. Alle anderen sind in punkto Bremsleistung echt sehr bescheiden.


    Umbau auf diese Bremse ist seit dem Entfall der Bremssattelträger und dem VW Hype um G60 und co sehr teuer geworden, deshalb würde ich ein Fahrzeug wählen das diese Bremse schon mitbringt.




    Günstigster Umbau momentan um wirklich mehr Fahrspaß zu erhalten ist der überschaubare Umbau von 2.8 auf 3.0 V6 ASN aus dem A4 B6
    Ich bin den Weg zum 1.8T gegangen und habe damit endlich ein Retro Cabrio das auch wirklich Spaß macht :beer:

    Ich bin auch ein paar Jahre LKW gefahren, die meiste Zeit bei einer Schwertransportfirma. Glücklicherweise war unserem Chef seine Verantwortung bewußt, unsere Zugmaschinen hatten Winterreifen auf der/den Antriebsachse(n) und auf der Vorderachse! Da kam man schon gut durch bei dem Wetter. Heute wird aber so billig wie möglich gefahren, die Spediteure schicken ihre Fahrer mit Sommerreifen in den Schnee.
    In meinen Augen ist das fahrlässig und gefährdet die Gesundheit der Fahrer und Unbeteiligter. Wenn 40to mal rutschen, hält die so schnell nichts mehr auf.
    Hier ist Handeln des Gesetzgebers gefragt. Hallo, EU?!

    Ich arbeite für ein internationales Unternehmen, bei dem wir die von uns hergestellten Großmaschinen per LKW zum Kunden liefern lassen, teilweise auch im weiteren europäischen Ausland in ecken wo es quasi nur schlechte Straßen im Winter gibt.
    Nachdem wir in einem Winter VIER Maschinen nur stark beschädigt zum Ziel geliefert bekommen haben auf Grund von Unfällen, hat der einkauf reagiert und von den Speditionen gefordert im Winter nur noch Zugmaschinen mit Winterreifen zuzulassen. Dies wird bei Übername der Fracht geprüft, und bei Nichteinhaltung wird die Firmenzulassung im Konzern gesperrt.


    Reaktion darauf war eine Klage wegen Wettbewerbsverzerrung gegen uns Eingereicht vom Bundesverband Spedition und Logistik vor dem Bundesgerichtshof :dash:

    Gruppe A heißt auch nur >= 63,5mm das hat man fast mit jeder Anlage realisiert.


    In meinem Falle mochte ich die Optik der Fox Anlage nicht und habe Fox Mittelschalldämpfer mit Remus Endschalldämpfer kombiniert.
    Alles in allem bin ich beim Umbau auf 1.8T AEB gerade so durch das Geräuschgutachten gekommen.
    Klang ist wenig schreiend hell und schön dumpf kann ich nur empfehlen.

    Zimmi: muss dich entäuschen, der Stecker ist auch nicht mehr der Beste. Reinige den Kontakt, biege ihn nach und bau dir ein Lichtupdate ein, egal ob als Kit oder Eigenbau.

    Kauf Dir Kontakt Chemie Kontakt 61 und 60.
    Kontakt 60 einsprühen und nach einer halben Stunde reichlich mit 61 abduschen.



    60 ist ein sehr starker oxydlösender Kontaktreiniger.
    Kontakt 61 ist normales wartungs Kontaktspray.


    In Kombination wirken die sehr gut.

    Du kannst den Schalter auch einfach ausbauen, zerlegen und die Kontakte mit Stahlwolle reinigen. So habe ich dies schon mehrmals erfolgreich gemacht.
    Wenn du zusätzlich auf Relais umbaust gibt es keine Probleme mehr.




    Was für eine Teilenummer hat dein Schalter? Habe sonst noch einen bereits aufgearbeiteten von einem Typ89 Coupe mit runden Hebeln ohne Tempomat hier liegen.

    Ein Freund hat so einen Balgenheber.
    Das Fahrzeug steht relativ unsicher und hat eine deutlichere Wippneigung als mit einem normalen Heber.
    Außerdem bin ich mir nicht sicher wie lange das Balgenmaterial hält ohne brüchig zu werden und in Wieweit es Chemilalienresistent ist. (Felgenreiniger, Bremsenreiniger, ...)


    Die besten Erfahrungen haben wir mit den Aluminium Tiefhebern Rodcraft RH215 oder Facom DL25AL gemacht. Bei denen reichen ~8cm unter dem Schweller was auch deutlich tiefere Fahrzeuge als unsere Cabrios möglich macht zu heben.