Beiträge von acid

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    :assault: :rocket: :chainsaw: :sniper: :minigun: :xeno:
    :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
    :love:

jaja die radfahrer...
    rauschen meist ohne nach links und rechts zu schauen über die straße oder (was ich persönlich am schlimmsten finde) fahren mitten auf der landstraße, man muss ja für die tour de france trainieren... :thumbdown:

andererseits bin ich auch gerne mit dem rad unterwegs und es ist einfach so man bremst ungern :P
    allerdings achte ich auch darauf dass ich andere verkehrsteilnehmer nicht blockiere oder gefährde, fahr also nach möglichkeit auf radwegen und das radweg netz ist vielerorts sehr gut ausgebaut, zumindest in der stadt.
    wenn ich doch mal auf der straße fahren muss dann so dass man mich auch ohne stress überholen kann.

viel schlimmer finde ich andere autofahrer...
    heute morgen stand ein mercedes quer auf der gegenfahrban (wollte wohl wenden) und hupt mich an als ich vorbeigefahren bin...? gehts noch? :monster:

meistens ist es wenn ich vom gas geh und einfach rollen lasse :hmm:

mein schwiegervater ist kfz mechaniker, der hat gesagt er schaut mal danach, bis jetzt ist noch nichts passiert. naja...

also ein rumfliegenden kat hätte ich sicher schon bemerkt ;) (vielleicht :D )
    ein lockeres hitzeblech klingt da schon einleuchtender ;)

grüße
    acid

hier kommt meine versprochene vorstellung:

mein name lautet wolfgang und ich komme aus bayern ;)
    ich bin baujahr '82 habe aber erst seit 2010 einen führerschein (hab vorher einfach keinen gebraucht, andere sachen waren wichtiger)
    ich arbeite bei einem pharmaunternehmen in der entwicklung (als maschinenbediener und dokumentator kurz laborant *lach* also 50% schreibtisch 50% labor)
    wohne seit einem jahr mit meiner freundin zusammen, sie fährt nen mini, aber ich darf wegen der versicherung nicht fahren -.-

musikalisch läuft bei mir ziemlich viel mit gitarren und gegröhle uns so (black und deathmetal) oder drum and bass

ich hab mir einen haufen autos angeschaut die für mich als erstwagen in frage kamen. die meisten waren rostlauben mit erheblichen mängeln.
    das letzte auto das ich mir angeschaut habe war ein roter audi 80 B4 BJ. '92 mit 176tkm und 90ps (66kw) 8fach bereift.
    das rot war sehr ausgeblichen und sonst nichts!
    kein rost kein stottern vom motor, bremsen gehen, schaltung hakt nicht. alles tip top und das für magere 800? (nach verhandeln versteht sich)
    also sollte mei allererstes eigenes auto, dass mich die nächsten paar jahre sicher durch die gegend fährt ein audi 80 sein!
    (quattro wäre mir persönlich lieber gewesen, aber ich hab ja eh noch keine ahnung^^)

inzwischen ist das auto poliert und steht da wie neu *freu* saftigstes rot!

brobleme hab ich nur noch mit dem auspuff. der scheppert zwischen 2000 und 3000 umin ziemlich laut (rasselndes vibrieren, vll kennt das jemand?)
    ein frontscheinwerfer hat steinschlag (wurde jetzt mal mit nem streifen tesa provisorisch hingerichtet.

so ich denke das wars fürs erste :thinking:

grüße
    acid

So teuer auch nicht. 30-40? die Board´s und ne Stunde bis 2 Stunden Arbeit.

Und die Lautsprecher sind auch nicht teuere, wenn du Hertz nimmst.

ich würde mich da auch über links freuen. ich finde nur welche für el. fensterheber und ab 195?uronen
    das finde ich aber... naja zu teuer dafür dass sie nur in dieses eine auto passen... mit 30 bis 40 ?uronen kann ich mich schon eher anfreunden.

grüße
    acid

naja mit nem ring und ner blende(gitter) könnte es schon nicht soo schlecht aussehen (hab ich mir zumindest mal gedacht ;-))

kann man vorne eigentlich auch 13er einbauen?

entweder löcher vergrößern und festmachen
    oder aufs armaturenbrett draufschrauben (ins plastik) hällt das? darf man das?

grüße
    acid

okay, vielen dank, dann werde ich die freundlichen mal fragen. :)

wie schauts mit dem einbauen aus? schwierig? nicht so schwierig? schafft jeder grundschüler mit nem schweizer taschenmesser? macguyver würde sich in einer vollausgestatteten werkstatt schwer tun? :D

oh!, ich wollte mit meinen aussagen niemandem zu nahe treten :pardon: sondern nur verdeutlichen dass ich es im moment nicht so ultra laut brauche, zumindest nicht im auto.

vll bisschen überspitzt, aber bitte nicht persönlich nehmen.

ich habe gehofft dass es einfach aufhebeln sein wird, ich hab mal testeweiseim handschuhfach nach oben gegriffen um zu fühlen ob das vll der richtige weg ist (habs fast erwartet aber dann hätte ich es nicht selber machen können ;) )

was sagst du zu den komponenten? oder keine meinung?

grüße
    acid

darf ich einfach so das thema wiederbeleben?
    (ich weiß ich machs gerade :P )

ich bin neu hier (siehe beitragszahlen :this: ) und auch in der welt der motorisierten (vorstellung folgt noch :pleasantry: versprochen)

ich hab auch ein abgebrochenes gaspedal, weiß aber nicht ob ichs war oder ob das schon vorher abgebrochen war...
    was sind denn "die freundlichen" oder die "ringapotheke"?? (zweiteres könnt ich mir vorstellen ist ein audihändler/audizentrum)

und gibt es ne alternative zu nem originalteil (damit mein ich jetzt nicht dass es komplett ausplastik sein soll sondern eher höherwertig)??

grüße
    acid

hallo zusammen, ich häng mich mal hier dran.

ich habe das selbe problem wie P0rsche.
    aber ohne "wurfgeschosse auf der hutablage" :D

ich besitze seit 2 wochen einen Audi 80 B4 Bj 92.

die momentane anlage besteht aus einem casettenradio "audi beta"
    und 2 lautsprechern im armaturenbrett.

diese beiden komponenten möchte ich ersetzen mit einem radio von JVC (JVC KD R412) und 10cm speakern von eton (Eton PRX 110)

dazu hab ich mir gedacht einen aktivsub von alpine (Alpine SWE-1000) welcher in den beifahrerfußraum kommt

nach langem überlegen und geldbeutelbefragen hab ich mich (vorerst) gegen "Dobos" entschieden.
    kofferraum fällt auch flach da kein skisack vorhanden ist.
    hutablage will ich auch nicht unbedingt verändern.

ich möchte eher dezente veränderungen die aber dafür besseren sound als die standartanlage bringen, ich muss damit niemandem imponieren können und will auch keine wettbewerbe gewinnen, und schwerhörig bin ich auch nicht^^
    ich will einfach nur guten sound haben^^

was denkt ihr darüber?
    und:
    gibt es eine anleitung wie ich die standartlautsprecher ausbaue/tausche? ich hab sowas noch nie gemacht, ist auch mein erstes auto

hier noch links zu den produkten

http://www.ars24.com/Lautsprecher/Eton/Eton-PRX-110.html
    http://www.ars24.com/Autoradio/JVC/JVC-KD-R412.html
    http://www.hifigarage.de/alpine-swe1000-p-5245.html

gesammt ca 360?