Beiträge von Redleader

Jaaa so was ist ganz böse,

da keimen bei mir ungeahnte Hassgefühle empor. Mir haben sie aus meiner Schürze vorne die Abdeckung für den Abschlepphaken geklaut. Da war aber nichts mehr mit Ersatz weil das Teil ersatzlos gestrichen wurde!!! Also fuhr ich erst einmal zwei Jahre lang ohne herum bis mein Schwager mir seinen Unfall Coupe geschenkt hat. Diebstahl ist eine absolute Sauerei und sollte, egal um welche Beträge es geht, geandet werden. Meinen hat man mir auch schon aufgebrochen und total verunstaltet. Endergebnis 3200? Schaden :thumbdown: . Alleine eine Türdichtung kostet 186,50?!!! Die Knallbirnen wollten mein Radio klauen und haben mir dabei mal eben die halbe Mittelkonsole rausgerissen. Und das geschah auf einem stark besuchten Parkplatz wo eigentlich alle 2 Minuten ein Wagen kommt und geht. Es war hellichter Tag die werden immer frecher. Mein Beileid zu Deinem Blinker.

Gruß Ingo

Hallo Leute,

KEIII Jetronik.pdf

ich fahre auch einen 5 Zylinder NG und er springt selbst bei Außentemperaturen von minus 10 Grad nach "einer einzigen Schlüsseldrehung" sofort an (2 Sekunden!!!). Es ist nicht normal das ihr solange orgeln müsst. Das Problem, soweit der Verbrauch in Ordnung ist, kann wie Marcel schon sagte entweder an einem gealterten Benzidrucksteller liegen oder an defekten Einspritzventilen. Wenn diese anfangen nachzutropfen bedeutet dieses das sie nicht mehr Einwandfrei schliessen und somit den benötigten Haltedruck nur unter großen Mühen erreichen. Das merkt man dann sehr deutlich wenn man startet da es sehr lange dauert bis der Motor endlich anspringt. Die Einspritzventile kann man auch selbst testen. Es ist zwar ein gehöriger Aufwand aber man spart dadurch doch schon etliche Euros.Ich hoffe die im Anhang befindliche Anleitung zum überprüfen der Einspritzdüsen hilft euch weiter.

Gruß Ingo

Hallo Freunde ,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Wie bereits gesagt, einige von euch habe ich über das Motor Talk Forum bereits kennen gelernt. Und ja ich war beim Treffen in Wuppertal dabei Mona. Wenn ich mich recht entsinne war der Artur auch dabei mit seinem neuen V6!

Das einzige was mich solange hat warten lassen sind die relativ mageren Beiträge in Bezug auf Coupe´s.

Ansonsten finde ich dieses Forum hier spannender als Motor-Talk.

Gruß Ingo

Hallo liebe Audianer,

nach dem ich schon zwei mal aufgefordert wurde mich doch endlich mal vorzustellen komme ich dieser bitte jetzt auch nach. Ich hoffe Redbull sieht mir dieses nach. Ich selbst bin über Sam zu eurem Forum gelangt. Ihn habe ich über das Motor Talk Forum kennen gelernt und mittlerweile haben wir uns schon das ein und andere Mal persönlich getroffen. Ich fahre einen Audi Coupe 2,3E 5 Zylinder mit 133 PS. Diesen habe ich vor 2 Jahren auf Euro 2 umgerüstet. Es wurde schon einiges gemacht wie z.B der komplette Umbau der Inneneinrichtung. Ich bekam von meinem Schwager seinen Unfall Coupe geschenkt und habe diesen soweit wie möglich geschlachtet und die Teile auf meinen umgebaut. Ich hatte keinen elektrischen Fensterheber und bei mir war auch noch das Kurbelpatent auf der Fahrerseite defekt. Also alles raus aus dem Unfallwagen und in meinen rein. Dann habe ich die komplette Schalterbeleuchtung auf blau umgebaut und ihm blaue Plasmatachoscheiben inklusive der Zusatzinstrumente spendiert. Da ich vorhabe ihm ein Dekor zu verpassen habe ich die Ringe der Zusatzinstrumente schon mal abgeschliffen und hochglanzpoliert. Rollen tut er auf originalen 15 Zoll Audifelgen. Wartungsarbeiten wurden, wie vorgeschrieben, alle 15.000 KM erledigt. Momentan krankt er an einem defekten elektrisch hydraulischen Drucksteller und an einem Fehler im Motorkabelbaum. Deswegen bekommt er keine Volllastanreicherung und marschiert auch nicht auf Vmax. Bei 200 KM/h laut Tacho ist sense. Dieses Problem wird sobald wie möglich in Angriff genommen denn ein neuer Kabelbaum wartet bereits darauf verbaut zu werden.

So meine lieben das war es erst einmal bis hierhin.

Gruß Ingo :D

Hallo Audi Freunde,

ich habe in Bezug auf entfallende Teile wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer zu vermelden.

Folgende Teile wurden von Audi Tradition wieder neu aufgelegt und erscheinen bald wieder im ETKA:

http://...e.audi-club-internat…asp?site=11&tlid=857&sn=0

http://...e.audi-club-internat…asp?site=11&tlid=858&sn=0

Interessant ist das allerdings nur für die Coupe Fahrer unter euch.

Diese Dichtungsecken, wenn sie defekt sind, haben bei dem Coupe leider den Effekt das sich in den Türen kleine Aquarien bilden. Und da ich meine Fische am liebsten auf dem Teller wiederfinde, bin ich sehr froh darüber das Audi sich hat bekniehen lassen. Es hat auch gut ein Jahr gedauert bis sie darauf reagiert haben. Was natürlich die V8 Teile angeht so sieht es weiterhin leider düster aus.

Gruß Redleader :D