Beiträge von Redleader

Au Backe,

da hätte ich ja fast unseren Mithras vergessen, schäm :hail: !

Natürlich werden wir uns noch schreiben oder auch mal miteinander telefonieren.

Mensch Männer, ich bin doch nicht aus der Welt!!!

Mir fehlt einfach nur die Zeit um mich um meinen "Dicken" zu kümmern.

Und das er nur in der Garage vor sich hinoxidiert, dafür ist er einfach viel zu schade.

Also Jungens, bleibt wie ihr seid.

Liebe Grüße

Ingo

Hallo liebe Forengemeinde,

Ihr seid mir über die letzten zwei Jahre mit Euren Tipps und Tricks richtig ans Herz gewachsen.

Aber manchmal kommt eben der Moment wo man sich voneinander verabschieden muss ;( .

Durch meinen Job habe ich nicht mehr die notwendige Zeit um mich um meinen "dicken" Freund zu kümmern

und leider auch nicht mehr die Zeit mit Euch ausreichend zu kommunizieren, was ich sehr schade finde.

Wenn es ein Problem gab dann ward Ihr "immer" für mich da.

Gerade an dieser Stelle möchte ich mich bei drei besonderen Personen bedanken die Euch sicher bekannt sind!

Lieber Sam,

ich denke wir haben genug Zeit an und unter meinem Audi verbracht um sagen zu dürfen das wir mittlerweile Freunde

geworden sind. Die Schrauberei wird mir persönlich wahnsinnig fehlen, da darfst Du dir sicher sein.

Wenn ich nur an den Ausbau der Ölwanne und des Vorderachskörpers denke, dann wird mir schwindelig :ill: .

So viele gute Stunden, so viele gute Gespräche, bleib wie Du bist, anders will ich Dich gar nicht haben :D .

Lieber Tyrannus,

ich weiss gar nicht wie ich Dir danken soll, egal was gewesen ist, Du warst immer in der Nähe und für mich da wenn es

brannte. Meinen "dicken" haben wir stets gepflegt und gehegt wo es nur ging. Es hat mir wahnsinnig viel Spass gemacht,

wenn ich da nur an den Kupplungswechsel denke, leck mich in Arsch :dead: !

Dank Deiner Hilfe hat alles geklappt, so wie es sollte.

Auch wir sind freundschaftlich aneinander gewachsen und wenn Du mit Deinen Audis einmal Hilfe benötigen solltest,

immer her damit!!!

Lieber Kleinheribert,

auch wenn Du nicht persönlich zugegen gewesen bist, so warst Du immer am Telefon für mich present.

Ich weiss gar nicht mehr wie lange wir beiden über welches Thema gesprochen haben aber es war immer

eine Bereicherung für mich.

Auch Du darfst gerne zu jeder Zeit auf meine Hilfe zurück greifen!

Ich hoffe das Ihr mir nicht böse seid, ich habe sehr lange überlegt ob ich meinen Coupé abgebe, oder nicht.

Ich möchte ihn aber nur an pflegliche Hände abgeben die einen zuverlässigen 5 Zylinder zu schätzen wissen.

Ihr findet ihn im Marktplatz!

Machts gut ihr Audi verliebten!!!

Liebe Grüße

Ingo oder auch Redleader

Hi grüss Dich,

nicht verzagen Tyrannus oder mich fragen. :thumbup:

Dein Problem sind die hinteren Gummilager über welche auch das Spiel der Heckklappe eingestellt wird. Entweder sind diese nach 20 Jahren ausgenudelt oder sie sind schlicht und ergreifend einfach verstellt. Wenn Du diese nachstellst, so achte bitte darauf das beide Seiten gleichmässig eingestellt werden da ansonsten Deine Heckklappe schief schliesst. Wenn Du sie nachgestellt hast sollte sich das elendige gequietschte in Rauch auflösen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Ingo

mithras

Also der erste Schalter bei dem man die Beleuchtung nicht wechseln kann ist die Niveauxregulierung der Scheinwerfer. Hier hilft nur vorsichtig öffnen und eine neue LED einlöten. Bei Nummer 2 bin ich mir auch nicht sicher aber ich meine es sind die Schalter für die Sitzheizung da diese ähnlich aufgebaut sind wie die der Niveauxregulierung.

chrisiris

Nimm Dir eine Schmale Spitzzange und klebe auf deren Backen einen Streifen Panzerband. Dadurch das dass Band so eine grobe Struktur hat kannst Du die Birnchen ganz gut packen und benötigst auch nicht soviel Gewalt wie sonst. Bei mir hat es so geklappt als ich meine Schalterbeleuchtung erneuern musste.

Gruß Ingo

Sorry,

ich weiss es hat ein wenig gedauert bis ich mich wieder melde aber leider ist mir mein Wagen in der Zwischenzeit kaputt gegangen und steht momentan unberührt in der Garage.

Was mir noch kurz vorher aufgefallen ist war folgendes. Wenn der Wagen schräg stand hörte das piepen vom AC sofort auf bzw. die Meldung kam überhaupt nicht. An der letzten Ampel auf dem nach Hause Weg kam die wieder die Meldung vom AC aber nur einmal. Sprich einmal gepiept zwei Mal geblinkt und wieder aus. Ich denke eher das sich der Öldruckschalter inklusive Geber so langsam verabschiedet. Das ein Fehler im Kabelbaum selbst vorliegt halte ich mittlerweile für eher unwarscheinlich. Sobald mein Hobel wieder rennt werde ich zur Sicherheit den Tip von Marcel berücksichtigen und das Drehzahlsignal einmal brücken.

Gruß Ingo

Hallo Freunde,

erst einmal vielen Dank für Eure starke Beteiligung an dem Thread. Ich werde mich wieder melden sobald mein Hobel wieder läuft. Mir ist der Anlasser kaputt gegangen, dass wäre ja so kein Problem einen neuen zu verbauen aber leider hat er den Geist aufgegeben als ich gerade startete und der Motor zünden wollte. Genau in dem Moment ist der Magnetschalter kaputt gegangen mit dem Resultat das der Anlasser blockierte als der Motor durchdrehen wollte. Das hatte zur Folge das mir mehrere Zähne aus dem Schwungrad abgerissen sind. Bis die Teile kommen dauert es noch ein wenig. Ich werde aber sofort Meldung machen wenn er wieder läuft.

Gruß Ingo

A little Weihnachtsgedicht

When the snow falls wunderbar,
    and the children happy are.
    When the Glatteis on the street,
    and we all a Glühwein need.
    Then you know, es ist soweit.
    she is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus is besetzt,
    weil die people fahren jetzt.
    All to Kaufhof, Mediamarkt,
    kriegen nearly Herzinfarkt.
    Shopping hirnverbrannte things,
    and the Christmasglocke rings.

Mother in the kitchen bakes,
    Schoko-, Nuss- and Mandelkeks.
    Daddy in the Nebenraum,
    schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
    He is hanging off the balls,
    then he from the Leiter falls.

Finaly the Kinderlein,
    to the Zimmer kommen rein.
    And it sings the family
    Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
    And the jeder in the house,
    is packing the Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne,
    eine brandnew Teflon-Pfanne.
    Papa gets a Schlips and Socken,
    everybody does frohlocken.
    President speaks in TV,
    all around is Harmonie.
    Bis mother in the kitchen runs,
    im Ofen burns the Weihnachtsgans.
    And so comes die Feuerwehr,
    with Tatü, tata daher.
    And they bring a long, long Schlauch,
    and a long, long Leiter auch.
    And they schrei - "Wasser
    marsch!",
    Christmas now is in the Arsch.

Merry Christmas, merry Christmas,
    hear the Feuerwehr, see the lights
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht.
    Merry Christmas allerseits

Hallo Marcel,

ich habe unter der Rücksitzbank nicht einmal einen Relaisträger wo man etwas hineinstecken könnte ?(

War die Geschichte vielleicht Baujahrabhängig?

Mein Wagen ist von 08.91 also kurz vor dem Modellwecksel zum Faceliftmodell.

Gruß Ingo

Ich habe letzte Tage mal den Heckwischermotor ausgebaut und diesen aufgeschraubt. Gott sei Dank noch zur rechten Zeit!!! Das Fett im Motor war derart verdreckt und fest das ich es nur noch mit einem Cuttermesser herauskratzen konnte. Ich habe ihn dann mit Azeton gereinigt und neu abgeschmiert, aber ordentlich :rocketlauncher: !!!

Der Wischer verhält sich nach wie vor so wie schon beschrieben. Nur das er jetzt, nach meiner Reinigungsaktion, fast doppelt so schnell wischt. Ich habe auch den Kabelbaum der Heckklappe untersucht, leider ohne den gewünschten Erfolg. Könnte es am Relais liegen? Ich hatte es schon ausgebaut und auseinander genommen aber es war keine kalte Lötstelle sichtbar!

Gruß Ingo :beer:

Grün schwarz?
    Ich hätte Grün/Blau im Angebot, das müsste dann entweder am MSG oder am Zündsteuergerät mit angeklemmt werden... der Punkt wo die Verbindung "D90" bzw. "A45" - Drehzahlsignal is, sieht man ausm Schaltplan nich raus.

Du könntest aber versuchen Zwei Pins "provisorisch" zu brücken: und zwar Pin 22 am gelben Stecker mit Pin 23 am weißen Stecker, dann hast du das Drehzahlsignal innerhalb des Leitungsstrangs gebrückt.

Das hört sich doch schon mal gut an. Dann verbinde ich die Stränge erst einmal provisorisch und wenn es klappt werden diese fest verlötet damit Ruhe herrscht. Diese olle pieperei geht mir nämlich total auf die Forke :rocketlauncher: !

Gruß Ingo

Der Lüfternachlauf hat keine "Zeiten" wann er nachläuft. Dieser schaltet sich nach Hitzestau an. Je heißer der Motor, so früher der Lüfternachlauf und dann auch häufiger.
    Vielleicht ist das Steuergerät für Lüfternachlauf defekt.

HI Sam,

ich habe bereits das Steuergerät von meinem Schwager verbaut und bei ihm funktionierte die Geschichte, zugegeben nur im Sommer :D !

Gruß Ingo

Grün schwarz?
    Ich hätte Grün/Blau im Angebot, das müsste dann entweder am MSG oder am Zündsteuergerät mit angeklemmt werden... der Punkt wo die Verbindung "D90" bzw. "A45" - Drehzahlsignal is, sieht man ausm Schaltplan nich raus.

Du könntest aber versuchen Zwei Pins "provisorisch" zu brücken: und zwar Pin 22 am gelben Stecker mit Pin 23 am weißen Stecker, dann hast du das Drehzahlsignal innerhalb des Leitungsstrangs gebrückt.

Hallo Marcel, ja grün/schwarz ist schon richtig. Das Kabel welches ich meine kommt vorne im Motorraum in der Nähe der Zündspule aus dem neuen Kabelbaum heraus. Deshalb kann es nicht woanders angeschlossen werden da es dafür einfach zu kurz ist.

Gruß Ingo

In der Auflistung fehlt der Klopfsensor.

Hast du den getestet?

Hallo Sam, ja habe ich nach dem letzten Gespräch mit Alex sofort gemacht. Das Resultat war allerdings komisch. Kalt ging er deutlich forscher zu Werke und als er Temperatur bekam war die Leistung total im Keller. Sensor wieder verbunden und er lief wie immer.

Gruß Ingo