Beiträge von Zander

    Ich krieg die Krise. Habe nun zweimal bemerkt, dass sich die Türen erneut abgeschlossen haben, als ich die Heckklappe zu gemacht habe.
    Ich sehe, dass bei mir rechts auch so ein Kabel in die Heckklappe rein geht, der natürlich auch diesen Knickpunkt hat. Und so wie ich das sehe, ist dieser Kabel für die Zentralverriegelung zuständig. Nun erklärt es sich eigentlich auch, warum ich von der Heckklappe aus,die anderen Türen nicht verschließen kann.
    Ich finde für die rechte Seite nur den Kabel der für das Cabrio sein soll. Mein B4 Limousine hat rechts aber ebenso solch einen Kabel verbaut!

    Na gut, werde es die Tage mal in Angriff nehmen. Ich denke nachdem ich die Türverkleidung abgenommen habe, werde ich die Scheibe ganz hoch drehen und dort mit Klebeband am Rahmen fest fixieren.
    Danach dann den mechanischen Fensterheber tauschen. Ich hoffe das es so klappen wird.
    Die Geräusche werden immer lauter wenn ich die Scheibe nun herunter gedreht habe und diese dann wieder hoch drehe. Haken und das die Scheibe sich sonderlich schwer hoch drehen lässt ab diesem Punkt, merke ich allerdings nicht. Aber nicht das der Seilzug bald reisst.

    Mir reicht es dann so wie es nun funktioniert. Hauptsache die Türen schließen sich nicht ständig ab, sobald ich die Heckplappe öffne. Das ich die Türen nun nicht über das Heckklappenschloß abschließen kann, damit kann ich leben.

    Habe den Stecker gebrückt, dann schließt und öffnet sich die ZV, auch die Türen.
    Was kann im Schließzylinder denn defekt sein? Der Microschalter oder wie das Teil sich nennt?

    Hallo, dass bekannte Problem mit dem Kabel im Kofferraum welches knickt.
    Ich habe es nun repariert. Dazu habe ich mir passendes Austauschkabel zum reparieren über Ebay gekauft. Ist das Stück mit Stecker welches immer knickt.


    Die Kennzeichen Lampen funktionieren. Die Rückwärtsgang Leuchten funktionieren, also alles gut soweit.
    Aber ich meine mich zu erinnern, dass wenn ich den Kofferraum aufschließe, die anderen 4 Türen dann ebenso über die Zentralverriegrlung dann mit aufgingen?!
    Und wenn ich über das Schloß im Kofferraumdeckel abgeschlossen hatte, die anderen Türen auch automatisch verriegelten.
    Das funktioniert aber nicht, nur wenn über Fahrer oder Beifahrertür abschließe, geht Kofferraum mit zu.
    Ich habe das 8polige Kabel verbaut, genau wie mein altes Kabel 8 Leitungen hat. Wieso funktioniert das nicht?


    Dann habe ich auf der Fahrerseite, also hinten Links bei der Leuchte, einen kleinen 2poligen Stecker übrig. Der 2polige weiße Stecker für die Verriegelung ist angeschlossen. Der Stecker für die Rückwärtsleuchte und Nebelschlußleuchte auch. War der dritte Stecker nie angeschlossen, denn da ist nichts, wo der angeschlossen werden könnte.

    Gibt es für den Wechsel eine Anleitung? Muss die Scheibe nach dem Wechsel ausgerichtet werden? Habe den Fensterheber noch nie ausgebaut.
    Wenn ich den alten Fensterheber löse, muss die Scheibe gesichert werden, so das diese nicht nach Unten plumpst und Schaden nimmt?

    So, habe den Schalter gewechselt, ging einfach los.
    Runde gefahren danach, im Stand den Motor laufen lassen und dann sprang der Lüfter nach ~3 Minuten an als die Temperatur in der Anzeige etwas über 90 Grad anstieg.


    Was bedeuten eigentlich die Zahlen auf dem Schalter genau ?
    95/84 ' und 102/91'
    Sind das die 1te und 2te Lüfterstufen Schalttemperaturen?
    Läuft der Lüfter sobald 102 Grad erreicht sind auf Vollast und kühlt bis 91 Grad herunter, oder wie sind die Angaben zu verstehen?

    Habe den neuen Thermoschalter nun bekommen. Wie kann ich am leichtesten heraus finden, dass der funktioniert?
    Will den Motor nicht unnötig hoch jubeln und das Wetter ist derzeit zu kühl das der Motor zu heiss wird.

    Hallo, kann mir Jemand sagen, ob der Fensterheber mit der Teilenummer 893 837 399 für den B4 Limousine passt?
    Ich sehe unter dieser Teile Nummer für Fahrzeuge die für die Polizei waren.
    Für meinen B4 Baujahr 1994 sehe ich die Teilenummer 8A0 837 399 für den Fensterheber.



    Für den B4 bis Baujahr 1993 ist die Teilenummer für die Limousine der Polizei und Zivilfahrzeug identisch, die 893 837 399, hat sich 1994 irgendetwas geändert bezüglich der Innenverkleidung des Zivil und Polzeifahrzeug?

    Ich bin mir zwar nicht sicher ob es beim Diesel genauso ist wie beim Benziner. Beim Benziner ist jedenfalls die Sicherung für den Doppellüfter (40A) im Zusatzrelaisträger zu finden. Sieht auch nicht unbedingt aus wie eine "normale" Sicherung.
    Du kannst den Stecker vom Temperaturschalter im Kühler abziehen und ihn überbrücken. Dann die Zündung einschalten und gucken, ob der Lüfter läuft, oder nicht.

    Also das Relais, welches unterhalb des Lenkrades zu finden ist hinter der Ablage?
    Wenn ich den Stecker vom Tenperaturschalter brücke, der Lüfter dann dennoch nicht läuft, ist dann der Temperaturschalter defekt?

    Hallo Zusammen. Ich möchte das Thema Kühler nochmal aufgreifen. Bei meinem B4 Tdi, 90PS habe ich den Eindruck das der Doppellüfter seit einiger Zeit nicht mehr läuft.
    Als ich zuletzt als es Draußen noch sehr warm gewesen ist, 34 Grad, ich dann auf der Autobahn eine kürzere Strecke schneller gefahren bin, ging danach die Temperatur auf ~ 100 Grad hoch.


    Das beunruhigte mich noch nicht so sehr, aber der Motor hörte sich dann im Stand vor der Ampel nicht gut an. Der lief nicht "sauber" und lief nicht wirklich rund.
    Ich drehte die Heizung hoch und nach ein paar Kilometern langsamerer Fahrt ging es dann wieder.


    Ich habe dann im Sicherungskasten die Sicherungen nachgeschaut.
    Steckplatz 5 für Lüfter ohne Sicherung, Steckplatz 20 ebenso ohne Sicherung. Ich habe in beiden nun mal ne 30 Ampere reingesteckt. Ich weiß allerdings immer noch nicht ob der Lüfter nun funktioniert.
    Steckplatz 13, Kraftstoffpumpe/Warmlaufregler war ebenso ohne Sicherung.
    Mein Audi hat den Doppellüfter verbaut.

    Liegt am Relaissteckplatz Spannung an? Denk dran, dass du zwei Relais für den Lüfter hast. ;)

    Zwar älter, aber mein Lüfter läuft auch seit einiger Zeit nicht mehr.
    Ist ein 80 TDI, Sicherungs Steckplatz Nr.5 und 20 waren leer, also keine 30 Ampere Sicherung drin?! Ist das normal? Habe die nun rein gemacht, schaden kann es ja nicht.
    Welche 2 Relais sind für den Lüfter? Ich füge Foto bei.