Okay, vielen dank dir!
Beiträge von [RX]Roma
-
-
Hallo, ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich bei meinem B3 vorne elektrische Fensterheber nachgerüstet. Meine Frage jetzt, ist bei den Türverkleidungen wo elektrische Fensterheber bereits von Werk ist da zu oder gibt es da eine Abdeckung zum reinschrauben o.ä ??
-
Nabend, so hab heute weiter gemacht und hab die Dinger jetzt eingebaut. Muss nur noch Türverkleidung usw reinmachen, soweit funktioniert alles gut.
Also den roten Kabel hab ich unter den Sicherungskasten angeschloßen,
den schwarz-blauen Kabel ebenfalls unter den Sicherungskasten, doch an einen dazu passenden Stecker, vorher mit Multimeter überprüft welcher bei eingeschalteter Zündung strom durchlässt.
Und den braun-schwarzen Kabel an den Türkontaktschalter, hab jetzt auch rausgefunden wozu der gut ist.Angenommen man fährt, hällt an macht auto aus und merkt Fenster sind noch offen, also kann man diese Schließen ohne Zündung anzumachen, wenn dann tür geöffnet und geschloßen wird, schaltet sich der Relais aus und dies geht nichtmehr.
Was mit den restlichen Steckern ist, weiß ich nicht wohin damit oder wozu die gut sind. Funktioniert auch ohne.
Gruß und vielen Dank an euch
-
Okay, danke.
Soweit ich mich richtig erinern kann, ist aber ein identischer Stecker mit nem blau-schwarzen Kabel an einem Maßepunkt befestigt. Muss also der nicht auch dahin??
Und den Türkontaktschalter, einfach an einen von den 2 Schalterstecker dazu schließen?
Den roten Kabel also einfach oben unter den Sicherungskasten an einen freien passenden Stecker setzen?
-
Hey, danke für die Informationen, nu weiß ich auch wozu diese Stecker gut sind, allerdings wo werden die angeschloßen ?
Ich würde gerne die Fensterheber testen bevor ich sie endgültig einbaue.
-
Hey, danke wenigstens, dass es eine Antwort gab :D, zu dem roten Kabel, muss der nicht iwie and Zündungsplus oder sowas ?? Weil sonst kann man doch immer die Fensterheber betätigen ?!?!
Und des mit dem Blau-Schwarzen Kabel, da verstehe ich noch nicht so richtig was du damit meinst?
Hast ne Antwort auf deine PN
-
Nabend. Also heute wieder den ganzen Tag verbracht aber ist nichts zustande gekommen.
Habe den Kabelbaum ausgelegt und Schalter + Heber angeschloßen (lagen da, nicht verbaut).
Habe mehrere Stecker ausprobiert aber leider nichts geklappt.
Ich habe mal ein Bild gemacht welche Kabel ich nicht weiß wohin damit. -> Kann mir da einer helfen, ich kann auch nen Schaltplan ausnem Selbshilfe Buch fotografieren.
Die 2 braune Kabel sind denke ich mal Masse?
Dieser rote Stecker denke ich mal Zündungsplus?
Und rest passt einfach nirgens zusammen, außer der gelbe Stecker unten links im Bild, da hat einer reingepasst der auch geld war, aber 2 Kabel hatte.Außerdem war im Karton von der Lieferung noch dieses Ding:
Vielen Dank im Vorraus
-
Hmm. Also so ist es schwer zu sagen. Wenn ich durchdappe dann pfeift mein B3er 116ps auch in den höheren Drehzahlen. Kollege meinte ausnem anderen Auto hört man das pfeifen mehr als den eigentlichen Motor. War bei mir aber schon immer so, auch nachdem ich vorletzen Monat Motor sogut wie komplet überholt habe.
-
Guten!
Zunächst einmal wollte ich noch kurz was zu mir erzählen, werde mich später noch ausführlich vorstellen. Ich heiße Roman, wohne in BW und fahre nen B3er 2.0 bj91 sport edition. Wurde durch Zufall von einem Member auf nem P-Platz angesprochen, also bin ich nun auch hier um der 80ger Scene teur zu bleiben
Ich komme gleich zu meiner Frage, hoffentlich hab ich im richten Bereich den Thread aufgemacht.
Habe mir elektrische Fensterheber für Vorne gekauft, samt Kabelbaum etc. Nur mein Problem ist, der Vorbesitzer hat einige Kabel einfach durchgeschnitten.Habe bis jetzt 3 Kabel wo ich noch nicht sicher weiß wohin mit denen. Es sind Braune Kabel, einer ist glaub Braun-Schwarz.
Gibt es iwo einen Plan wo die Kabel bezeichnet sind? In meinem rep. Buch komme ich iwie nicht weiter.
Liebe Grüße