Willkommen auch von mir!
Bin aus Overath und arbeite in Bensberg.
Bin auch kein Schrauber, nur Fahrer und Liebhaber von alten Autos
Schöne Grüße,
Ingo
Beiträge von Benites
-
-
Ich hatte vor kurzem bei meinem T3 Bulli ein ähnliches Problem.
Unser Bulli hat einen Umbau auf den 2E Motor bekommen (2 Liter 115PS).
Sprang mal an, mal nicht, dann erst wieder nach langem Orgeln.
Letztendlich war die Ursache dafür, dass das Kabel von der Zündspule zum Verteiler von einem Marder leicht zerfressen war.Und immer wenn das Kabel an Masse kam, der Zündfunke nicht da angekommen ist, wo er sollte. Das muss einige Zeit ganz gut gegangen sein. Als ich die Ursache ausfindig gemacht hatte und das Kabel tauschen wollte, ist die Keramik im Kabel abgerissen und ich musste die rauspulen.
Also kurz gefasst, kontrollier mal das Kabel. Manchmal ist es wirklich was ganz simples.
Gruß
Ingo -
Vielen Dank.
Herzlich willkommen!
Nur noch ein Tipp nebenbei... Zahnriemen wechseln ist gut, Reifen wechseln ist auch gut, aber ich würde an deiner Stelle den Wärmetauscher und auch die Bezüge der Verstellklappen nicht unbeachtet lassen...
Und Danke für den Tipp:
ich werde das beobachten, im Moment bollert die Heizung af jeden Fall noch sehr gut.
Schöne Grüße,Ingo
-
Moin moin,
ich bin Ingo und wohne in Overath. Seit Sonntag bin ich stolzer Besiter eines Audi 80 1,8S aus dem Jahre 1991 in Weinrot (LZ3T). Die Innenausstattung ist in der selben Farbe. Ein paar Bilder hab ich in die Galerie geladen.Er war 27 Jahre lang in erster Hand und wurde bis heute nur knapp 109.000 km bewegt. Er stand immer in der Garage und hat nur im Notfall Schnee oder Regen gesehen.Die letzte Inspektion hatte er im Juni, das belegt auch das durchgehend gepflegte Scheckheft.
Es ist noch alles original, sogar das Beta Radio ist noch verbaut und es existiert auch noch die originale Audi Kassette mit Klassischer Musik, die Audi beim Kauf beigelegt hat.
Jetzt bekommt er noch einen neuen Zahnriemen (der jetztige ist zwar erst vor 28.000 km gewechselt worden, aber nun auch schon 11 Jahre alt) und neue Reifen (tolles Profil, aber auch schon 9 Jahre alt).Und er wird behutsam freigefahren und an die Autobahn gewöhnt
Schöne Grüße,
Ingo