Die wäre?
Beiträge von olirapp
-
-
Hallo, Ja hat es
-
Hallo Zusammen, bei meinem Audi 80 B3 1.8s SF wurde 1998 Das Abgasreinigungssystem von HJS nachgerüstet (siehe Bild). Da nun der fühler am Wärmetauscher rausgebrochen ist, habe ich es gleich komplett ausgebaut. Seitdem ist auch der Verbrauch viel besser.
Nun meine Frage: der Katalysator den ich aktuell drin habe hat eine Lambdasonde eingeschraubt, das ist meiner meinung nach nicht der Orginale, da der Audi damals ja einen U-Kat hatte. Kann ich den kat einfach mit der abgeklemmten Lambdasonde drinlassen oder sollte ich einen Kat von Damals verbauen? Und hat jemand noch infos über das steuergerät?Freue mich über viele antworten, danke!
Gruss -
Also die ausgefransten Schläuche sind erneuert, hat sich aber nichts geändert. Auch alle anderen sitzen fest.
Werde auch demnächst in die werkstatt fahren, weil ich wirklich nicht weiterkomme.
Ich bin gerade erst dabei mir vieles anzueignen, deswegen schreib ich auch hier rein um mir infos zu holen, kann ja nicht jeder ein profi sein.
-
Also noch danke für eure Hilfe
Im ersten Bild sieht man die verbindung.
mittlerweile läuft der motor wieder wie vor dem bkv abklemmen, weil mir beim zusammenbauen ein kleiner schlauch abgerissen ist, der aus dem rückschlagventil zum motor führt, diesen hab ich in der dunklen garage nicht gesehen, anscheinend hat der alles noch verschlimmert. -
Habe den Schlauch genau am übergang zum weicheren getrennt und beiede öffnugen verschlossen gehabt, bin dann gefahren und alles war wie immer, also mit ruckeln, als ich dann wieder beide verbunden hatte wars eben wie beschrieben schlimmer als davor und das Auto fährt generell irgendwie anders vom gefühl her.
-
Motorraum links (fahrtrichtung) rundes schwarzes Teil. Hinter dem Behälter für die Bremsflüssigkeit.
Den Schlauch bis zum Anschluss verfolgen und z.B. mit einem Laborstopfen verschließen und fahren. DAnn hast du keine Bremskraftverstärkung, du musst richtig reintreten!Also hab das jetzt grade versucht, war leider keine so gute idee, nach dem abklemmen, hat sich nichts geändert. Nachdem ich alles wieder wie davor zusammengabaut habe war es leider noch schlimmer als davor. Er springt nicht mehr so gut an, bei choke drinnen stirbt er fast ab im stand und hat nur noch 800 U/min. muss ihn fast zur hälfte rausziehen dass er überhaupt wieder höher tourt.
Bitte um ideen was jetzt das Problem sein könnte
-
Also Der Vergaserflansch ist es nicht, habe ich erst gestern bereits getestet, wie dus beschrieben hast, da verändert sich nichts.
Der KLR war längere zeit abgerissen also nicht mit vergaser verbunden, nachdem ich ihn wieder verbunden hatte war es minimal besser aber nicht weg.
Es ist wirklich der Motor der nicht still hält.
Ich weiss nicht genau wo der Bremskraftverstärker sich befindet, aber schaue morgen nochmal genau nach.
Bin weiterhin dankbar für tipps.
-
Wie gesagt, habe alles geprüft und repariert, sollte alles dicht sein
-
Hallo,
seit einiger zeit ruckelt der Motor in meinem 1,8S, SF, 65KW, 88PS, BJ 1987 relativ unregelmäßig und so, dass man es im Inneraum auch sehr spürt. Es tritt immer im Stand auf z.B. wenn man an der Ampel steht, der Motor bereits warmgefahren ist und der Choke drinnen ist. Außerdem stirbt er öfters bei Stop and Go einfach ab wenn ich wieder anfahren will. Wenn ich dann den choke halb rausziehe passiert das nicht mehr.
Falschluft könnte man ausschliessen, weil ich alle schläuche geprüft und teilweise ersetzt habe. Kann mir nicht erklären woran das wackeln liegt.
Auto hat Automatik, Vergaser, KLR.
Sufu hat noch nichts passendes ergeben.
Bin über hilfe sehr Dankbar
-
Hallo, kann mir jemand sagen,wie das teil, das die beiden öffnungen unter dem luftfilter verbindet, heisst?
Welche funktion hat es genau?Danke!
Siehe Bilder
Gruss oli
-
Wie mans sieht, ich bin mit meinem sehr zufrieden, perfekter Zsutand ohne Mängel, brauche auch garnicht die mega Ausstattung. Und steuern und versicherung sind bei mir mit H-Kennzeichen wahrscheinlich unschlagbar.
Gruss aus München
-
Danke schonmal für die infos, was heisst aber die kombination aus sf und KAS ist unglücklich?
Den Originalbrief hab ich, ist von anfang an in Bayern.
Gruss
-
Super, danke dafür
-
Bin weiterhin gerne für Infos offen um die Codes zu entschlüsseln, danke
-
Hier noch ein Bild für alle
-
Danke, das hab ich auch schon gesehen, da is aber leider kein einziger der codes dabei die auf dem zettel stehen
-
Leider Hilft mir das jetzt auch nicht weiter. kann nichts dazu finden.
Bitte weiter um hilfe, danke! -
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum, habe seit kurzem einen 80er B3 1.8S.
Könnt ihr mir anhand dieses Aufklebers im Kofferraum ein paar Infos geben bezüglich Ausstattungen, welches Autoradio vom Werk verbaut war und was der Neupreis des Wagens damals ungefähr war. Bei Google habe ich leider keine brauchbaren Einträge gefunden um die Codes zu entziffern.Ich würde mich sehr über Infos freuen.
Vielen Dank!