Beiträge von GreenPearl
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Werde ich überlesen? Ich habe den ganzen scheiß gerade hinter mir, weil mein vorbesitzer das nicht getan hat.
Sämtliche papiere beim TÜV vorzeigen, die gucken kurz, geben "Okay", dann eintragen lassen beim Amt. Das kann doch nicht so schwer sein.
Genauso wie mit diesem "TÜF" Typen im anderen Thread.
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Wenn er kalt ist, sind über 5 Bar normal. Wenn er warm ist sollte er im Leerlauf um die 2 Bar anzeigen.
Diese Anzeige ändert sich bei mir nicht. Habe heute mehrmals drauf geachtet, sie bleibt wo sier ist, bei über 5 bar.
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Lass es besser in einer Werkstatt machen. Mit der Rechnung juckelst du dann zum TÜV und alles ist Grün.
PS: Danach zum Straßenverkerhsamt, oder wie das bei euch heißt, in den Schein eintragen lassen, dann ist wirklich alles Grün.
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Lass es besser in einer Werkstatt machen. Mit der Rechnung juckelst du dann zum TÜV und alles ist Grün.
PS: Danach zum Straßenverkerhsamt, oder wie das bei euch heißt, in den Schein eintragen lassen, dann ist wirklich alles Grün.
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Dem ist nichts hin zu zufügen!!!
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kann ich bestätigen, ich wohne nicht weit von bremen.
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ob er nach Sprit stinkt --> Sprich am absaufen ist.
absaufen geht anders. das habe ich durch meinen rx-8 gelernt. wie einb motor richtig absäuft wissen wenige, aber sobald "etwas mehr" spritt, oder spritt geruch
da ist, wird vom absaufen gesprochen. da kriege ich zuviel. -
Topmodern sind sie nicht mehr, haben nicht 1000 Extras,
Brauch ich nicht. Hatte ich im RX-8, und 90% von den dingen die da drin waren, habe ich nicht genutzt.auch nicht gerade die Umweltfreundlichsten.
Würde ich so nicht sagen. Manch ein Nagel neues Fahrzeug mit gleicher leistung ist Umweltschädlicher.Aber sie bringen dem Fahrer das meiste
Genau, wegen der alten Qualität. Man muß auch noch nicht wegen einen Glühlampen wechsel in die Werkstatt fahren. Unterm Strich halte ich den alten Audi für
mich Wirtschaftlicher wie den RX-8. davon mal abgesehen, das der mehr Öl und vor allem Spritt gefressen hat. -
Damit kann ich leben. Ich brauch ja keine Federn, und die Original Gas Dämpfer sollen ja auch ziemlich gut sein. Wenn ich dadurch die nächsten 5 -10 jahre ruhe habe ist mir das Wurscht.
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@KKrHB Das Auto ist für mich noch ein Überraschungsei. Mit dem Vorbesitzer kann ich nicht mehr reden, weil der Tod ist. Hat sich mit einem Kumpel um einen Baum gewickelt.
Was die Höchstgeschwindigkeit angeht werde ich es ausprobieren, wenn ich andere Räder habe. Ansonsten möchte ich hoffen, das du recht hast, denn dann weiß ich schonmal,
das an der Maschine nichts verändert wurde, und es ein Original NG ist. -
wen sprichts du hier jetzt an?
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wo sitzt dieser regler?
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testen ob die lima noch richtig funktioniert. guck mal nach dem masse kabel bei der batterie. rost ann der kontaktstelle könnte schon dafür sorgen, das die batterie nicht richtig geladen wird.
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Dass unsere Tachos zu leichten Abweichungen im höheren Bereich neigen is ja kein Geheimnis.
das habe ich auch schon mitbekommen.
@KKrHB so ca 5500. hab da nicht genau drauf geachtet. da sollte man mehr auf die straße achten.
fakt ist, das er immer noch ziehen wollte.
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2.3 mit eigentlich 133ps. die betonung liegt auf eigentlich. ich konnte den vorbesitzer nicht sprechen, deswegen ist das alles was die wirkliche leistung angeht etwas undurchsichtig.
hab eben nochmal geschaut, eingetragen ist er mit 200, da ich da aber schon versehentlich war, und das recht fix, weiß ich auch das er locker drüber geht.
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die sommerräder für das auto waren zubreit, da hätte ich noch nacharbeiten müssen. deswegen habe ich den nur mit den winterschlappen gekauft.
eine endgeschwindigkeit ist nicht angegeben.
laut dem verkäufer soll er um die 260 ´fahren....
die sommerräder warenn aber 225er, mit "r" bezeichnung.... 18 oder 20 zoll, das weiß ich nun nicht mehr.
da hätte ich noch bördeln müssen, und ein anderes fahrwerk. da ich da aber keine lust zu hatte, habe ich gesagt, die dinge rkann er behalten. deswegen stehe ich gerade ohne sommerräder da.
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Das einzige von neu und alt ist. Es wird, sofern nichts gravierendes wie Motorumbau, nicht mehr im Brief vermerkt lediglich noch im Schein.
genau das wars auch bei mir. ich hatte zwar das "tüf" gutachten, aber die scheine warne nicht geändert. von der versicherung habe ich mir dann sagen lassen, das ich das ändern lassen muß, weil man deswegen eventuell wegen urkundenfälschung belangt werden kann. deswegen habe ich das brav beim straßenverkehrsamt umschreiben lassen. war ja auch kein problem, da das gutachten ja auch vorlag.das gleiche dürfte auch für die reifen gelten.
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außerdem kann es probleme bei einer kontrolle geben, wenn das nicht im fahrzugschein steht. ist ja dann ganz schön, wenn ein tüv gutachten vorhanden ist, aber eingetragen sind die damit nicht.