als neuling lese ich davon zum ersten mal.
worum gehts da?
bzw, wer bekommt di ebilder, und wie funktioniert das hier?
als neuling lese ich davon zum ersten mal.
worum gehts da?
bzw, wer bekommt di ebilder, und wie funktioniert das hier?
Das ist der schwarze Kasten direkt am Motorblock der direkt in der Mitte deines ersten Bildes zu sehen ist.
da sehe ich den öl messstab.
und was ist kgel?
yes
damit macht das pflügen wieder spaß.
Was nich is kann noch werden. Die ham 3 Monate Zeit. Mich hamse im Aug 09 gefobbt, und Ende Nov kam die Post
das ist absicht, damit sich der beschuldigte daran nicht mehr erinnert.
ah
beim rx-8 war das leicht zu erkennen, der hatte in der mitte der heckscheibe noch zwei längsstreifen.
da war dann auch unter der hutablage einen verstärker.
sollte der audi auch einen haben, wo finde ich dann den?
denn wenn es mal zu störungen kommt, liegt es meist erst mal am verstärker. so meine erfahrung.
gabs den audi eigentlich auch mit heckscheiben antenne? weil ich bei mir nämlich sonst keine finden kann, aber der empfang ist astrein.
Na, da hau ich meine brachialen 133 Pferdchen auch noch dazu.
Macht dann stramme:
15590
sowas habe ich auch schon mal gesehen, und ich bin mir relativ sicher, das es ein ami ist.
ich kanns ja zumindest mal versuchen. hat das eventuell was mit masse zu tun? das er deswegen ein kabel weg gelassen hat, weil er dachte, das ding bekommt auch so masse? oder muß das zweite an das zi im innenraum?
achso, was die öl temp. anzeige angeht, hatte ich hier auch schon irgendwo erwähnt, das ich denke, das die nicht funzt. ich habe zumindest noch nicht gesehen, das sich die nadel bewegt.
Sieht ganz so aus, als hätte der Vorbesitzer deines Wagens die Zusatzinstrumente nachgerüstet
Ja, hat er. Da gehe ich zumindest von aus....
den Öldrucksensor gar nicht verkabelt!
??
Das ist der zweite Druckschalter (Nicht Sensor) für die Warnlampe im Armaturenbrett.
Okay??
Aber was sagt mir das nun im ganzen genau?!
Alles anzeigenHi
Ein NG, der bis 8000 dreht? Wow.. Zieht er denn auch bis über die rote Linie? Beim normalen NG kommt ab 6000 nicht mehr viel.
Den Öldruckgeber findest du, wenn du vor dem Wagen stehst, auf der rechten Seite des Motorblocks. Ist eine relativ grosse Dose, sieht so aus:
...Und ist ungefähr hier in den Block geschraubt(Roter Pfeil):
http://www.audi-80-scene.de/fo…r&itemID=12226&type=image
Daran sollten sich zwei Leitungen befinden. Die blau-weisse ist für den Öldruck, schau mal ob die gut eingesteckt ist.
also wenn ich das mir mit den kabeln noch mal durchlese, muß ich sagen, an dem ding ist nur ein kabel dran.
hier mal zwei bilder, wie das bei mir aussieht:
das blaue geht an "deinen" sensor.
das weiße an etwas, das dadrunter an den block getackert ist.
Mach zuerst mal den Kontakt am Sensor und den Stecker sauber, am besten mit etwas Sandpapier. Wenn die Anzeige danach immer noch sofort beim Zündung einschalten hoch geht, bittest du mal jemanden, die Anzeige zu boebachten während du zum Sensor gehst.
Dann ziehst du das Kabel aus und hälst den Kabelschuh direkt an den Motorblock (So, dass er kontakt macht), die Anzeige sollte nun ganz nach unten gehen! Wenn sie das nicht macht, ist das Kabel oder die Anzeige defekt. Wenn sie runter geht, ist der Sensor defekt!Gruss, Chris
dem werde ich mal nachgehen. wie wahrscheinlich ist es, das am sensor liegt?
ps: welcher ist es denn nun eigentlich wirklich, und welches kabel von den beiden?
da ist das ding, welches du gepostet hat, da ist ein blaues kabel dran. weiter unten ist noch was, da geht ein weißes kabel ran.
Ich gebs auf die Suche ist keine Suche das ist ein ding das für mich nix suchen will auch wenn ich das gleiche wort angebe wie dieser thread zum beispiel mal mal kommt nix mal nur was anderes
hier und da mal ein komma oder ein punkt, und dein text liest sich leichter.
am besten alles. dann hast du mehrere ergebnisse, udn kannst den fehler eingrenzen. prüflampe sagt dir nur ob strom vorhanden ist. mit dem multimeter wirst du mehr erfolg haben.
ich habe die stecker nun auch mal abgezogen von meinem sensor. die anzeige ballert trotzdem hoch. liegt es dann vieleicht doch am kabel?
das prinzip ist geil. hat nur bis heute noch seine nachteile.
erst die lenkrad verkleidung runter. zwei schrauben an der unterseite. wenn das weg ist, hast du auch nur noch von vorne zwei schrauben, die das ki halten. die raus, dann kannst du das ki schon rausziehen.
Zieht er denn auch bis über die rote Linie? Beim normalen NG kommt ab 6000 nicht mehr viel.
der zieht dann noch ganz ordentlich. mich wundert das schon, ich hätte damit gerechnet, das der begrenzer bei 6000 greift.
habe ebend nachgeschaut wegen dem sensor, der zeiger ballert schon bei zündung hoch auf anschlag. das kabel sieht sogar neu aus, aber die stecker sind tierisch korridiert.
also die stecker von dem sensor...
wieder was gelernt
wo sitzt denn dieser sensor?
thema begrenzer: er macht zu, aber bei utopischen drehzahlen. ich kan ihn auf geschätzte 8000 oder mehr drehen, das weiß ich nicht, denn eine 8 steht auf dem drehzahlmesser nicht drauf.
mein mechaniker hat das ausgetestet, da ich selbst nicht den mumm habe den motor so hoch zu jagen. halte ich persönlich für nicht so gesund. ansonsten könnte ich ja mal ein viedeo davon machen.