Beiträge von GreenPearl
-
-
ich hab das in meinen autos der vergangenheit immer so gehandhabt, das eine stärkere batterie als normal verbaut war.
auf die lima bin ich nie gekommen.
und ist das nicht auch etwas widersprüchlich, wenn du eine lima hast, die wesentlich mehr strom produziert, als die batterie aufnehmen kann?
meinst du nicht, das du damit irgendwas kaputt machst?aber ich denke, alleine schon was meinen neuen mit der standheizung angeht, bleibe ich meinem alten motto der stärkeren batterie doch besser treu.
es sei denn, ich würde das ganze nur im kurzverkehr nutzen, wo die batterie schneller leer ist, als geladen. da würde ich dann auch zu einer stärkeren
lima greifen... -
was hast du denn vor?!
-
Eine Standheizung für meinen neuen.
Fuck off Winter
-
ich darüber eher schockiert. wie kann man einem auto sowas antun?!
-
niedliches teil.
zweite sitzreihe ist ohnehin überbewertet. hauptsache der kofferraum ist noch dran, für ein paar kisten bier.wenn die den nun nur noch vernünftig zusammenschweißen, könnte der glatt eine plakette bekommen.
-
wenn da nicht super drüber stehen würde, könnt eman denken, du hast diesel getankt....
-
ne kiste glühwein. heute abend gehts rund.
-
-
ne pulle sekt um mein neues auto zu taufen, und drei pullen wein, um mich zu taufen...
-
da gebe ich dir recht.
ich habe von den kinderrankheiten des mazda 5 gelesen. wobei einige davon auch einfach nur auf dahinschleifende pflege zurück zu führen sind.
wenn manche der anischt sind, statt alle 20tkm zum service zu fahren, was mazda empfiehlt, dafür alle 60tkm oder 80tkm hinfährt, muß man sich nicht wundern,
wenn das eine oder andere teil anfängt zu streiken.
ein vernünftig gewartetes auto kann einen jahrelange freude machen, da ist es auch heute unabhängig davon, wieviele km der runter hat.
nur ist das ganze heute umfangreicher und teurer als vor 20 jahren. weshalb es manche zum anlass nehmen, es mal schlurrren zu lassen. am ende zahlen sie drauf.
aber das war auch schon vor 20 jahren so.
ich habe das erste facelift modell, da sind die kinderkrankheiten weg. 2011 kam das zweite facelift. nun ist uch der große motor, den ich noch drin habe, weg. -
Eine Pizza, und 30 Dosen Duff Bier.
-
ein durchgegammelter ford-auspuff reicht da auch
@PhysX@Rothaus: das kommt dazu. immer wenn ich denke, das wars, kommt kurze zeit später was neues.
ZitatMazda damals und Mazda heute
das geht auch mit audi. das geht mit jeden hersteller.
die geben sich heute alle nicht viel. DAS perfekte auto gibts einfach nicht, und wird es nie geben.
-
mir hat der richtige, kernige motorsound gefehlt.
und der wankel klingt ja eher wie eine mischung aus mixer und staubsauger. <- sowas sagen böse zungen
er klingt wie ein düsenjet, sagen die braven zungen.der ng hatte/ hat den richtigen sound. alleine schon deswegen werde ich ihn ziemlich vermissen.
da hats halt auch nicht viel gebraucht, um ein paar blicke auf sich zu reißen. -
ja,ich weiß. auf meiner auto karriereleiter ist es bereits mein vierter mazda. irgendwie spricht das für die marke. obwohl ich nach dem dritten, dem rx-8, eigentlich keinen mehr haben wollte.
-
klingt doch super gesund. und der zucker liefert ne menge energie.
-
wie budd schon so schön schrieb, es ist meine entscheidung, und die ist gefallen. also wenn ich bitten darf...
-
Ich bn ja sowas von nicht informiert
Das gehört in den Auskotz Thread.
-
Albert: nein, ich habe nicht genug platz. das stellt auch unter anderem ein problem da.
Andi: mit dem durchreparierten 80er hast du soweit schon recht. ich muß aber auch sehen, das fahrzeug wird nicht jünger.
ich habe heir 8 werkstatt rechnungen liegen, 5 davon kratzen an der 1000€ grenze.der neue ist ein 3 jahre alter mazda 5. und das teil hat, dafür das es ein minivan ist, noch mehr wumms als mein audi.
2.0l, 143 diesel ps. komplette vollausstattung. bekommen für gerade mal 8000€.vor zwei wochen, als ich ihn aus ostfriesland nach syke "überführte", es war ein firmanfahrzeug, hab ich auf der autobahn einen q3 damit stehen lassen.
das hat mich schon ziemlich beeindruckt. die bremsen sind brachial, da kann mein audi nicht mithalten. die anhängelast ist größer, und natürlich hat
er sehr viel mehr platz wie der audi. den ich manchmal auch brauche.der verbrauch ist weniger wie beim audi, versicherung ist ungefäir das gleiche, nur bei den steuern bezahl ich ein paar euro mehr.
-
Horsty: ist es nun auch nicht mehr. zumindest von dem, was ich weiß. und die sachen kamen ja uch alle über die 2 jahre verteilt. nicht komprimiert.
unterm strich konte ich das angebot vom chef irgendwie nicht abschlagen. sonst würde ich den audi auch gerne behalten.am meisten vermissen werde ich den 5ender sound. denn der neue ist ein diesel.
Kleinheribert: damit könnte ich leben. wer austeilt, muß auch einstecken können.