Beiträge von DP_b318s

Guten Morgen Zusammmen,

vor kurzem konnte ich meinen 80 b3 / 89 nur fahren wenn ich den schlüssel festhalte, was bei einem Schalter wirklich problematisch ist :). Zu der zeit war ich noch nicht in dem Forum vertreten. Da ich hier die hinweise gefunden habe, bin ich auf den Zündschalter gekommen. Diesen habe ich samt schloss für ein Paar Euro bekommen. Da die Madenscharauben hin waren musste ich am Ende doch in eine Werkstatt fahren und die haben das Teil getauscht.

Gestern möchte ich den Wagen starte, alles leuchtet, der letzte Wiederstand beim Schlüssel drehen ist weg und schon stehe ich wieder da.
    Zum Test hatte ich gestern ein anderes Zündschloss samt Anlassschalter an das lila Kabelstück angeschlossen, das Lenkradschloss händisch eingedrückt und den schlüssel gedreht und er geht an.

Ist das wieder der Anlassschalter? Ich werde den heute versuchen auszubauen, sollte ich die Madenschrauben nicht doll drehen.

Gruß
    Dominic

Hallo Community,

bin seit heute neu hier und richte momentan den Audi 80 b3 meiner Großmutter her. Das erbstück sollte verschrottet werden und ich habe ihn grade davor gerettet. In der Autoscene bin ich neu und taste mich immer mehr vor. Nun habe ich einen Pollenfilter bestellt und im nachhinein festgestellt, dass ich keinen rahmen etc. habe. Den Rahmen finde ich bei ebay, aber auch günstiger bei Auditradition.

Passt zum Rahmen: 8A0819441A auch
    die Dichtung: 894819165

Denn ich gehe schwer davon aus, dass es ziemlich "sinnfrei" ist den Rahmen zu kaufen und dann ohne Dichtung einzubauen.

über eine Antwort von den Kennenern würde ich mich freuen.

Gruß
    Dominic