Ich bin nun definitiv dabei. Freu mich schon drauf.
Beiträge von Mango
-
-
Hier schiffts seit Mittag.
-
Und bei uns schneits nicht!!!!!!!!!!!!!
Bei uns auch nich
Das is aber irgendwie immer so. Winter fängt hart an (und alle labern vom Jahrhundertwinter) und lässt dann stark nach. Wie immer nichts halbes und nichts ganzes -
-
Pete: Gabbamaxi und ich fahren die A8 bis Holzkirchen (je nach Verkehr auch Landstraße), dann nach Bad Tölz und dann gemütlich nach Stanzach. Nur wann, weiß ich noch nicht.
Aber ab Penzberg, ist es für (fast) alle sowieso die gleiche Strecke. -
50cm Schneewehe --> Reingefahren, angehalten, Hinterachse gesperrt, rausgefahren. Kein Problem
Von mir aus könnte es wieder mal schneien. -
er hat aber Recht
Gut, nicht jeder hat Allrad und/oder kann mit den jeweiligen Situationen umgehen, aber manche fahren echt bescheiden. -
Richtig. Bisher hab ich noch keine getroffen. Kommt drauf an, wie tief die in den Boden geschlagen wurden und wie schnell sie dementsprechend nachgeben.
-
Große Parkplätze gibts bei uns nur wenig und wenn man an einem ist, ist der Schnee schon platt. Da fahr ich lieber die Feld-, Wald- und Wiesenwege. Bei 35cm Schnee quer durch nen Wald. Das macht mehr Spaß als Parkplatz
Bei den Feldwegen hier ist es dieses Jahr ziemlich heikel, da alle 20m eine Schneestange im Boden steckt. Letztes Jahr gabs gar keine, da konnte man auch mal mit 50km/h von der Straße abfliegen und das Auto blieb heil. Zum Glück fährt bei diesen Schneemengen keiner Freiwillig auf diesen Straßen... ausser mir -
15cm seit Mittag. Winterdienst? Fehlanzeige. Straßen: Perfekt (leer und rutschig).
Au man macht das einen Spaß -
Der Schnee von Gestern führte heute zu einer spannenden Unwucht am linken Vorderrad
Morgen solls wieder Schneien. Dann kommen auf die 10 - 15cm nochmal ein paar cm oben drauf. juhu
-
achja und zum schnee: absolutes chaos, räumdienste kommen nicht mehr nach, und die anderen autofahrer fahren wie blöd und als hättens noch nie schnee gesehen.. o_O
Naja, der Winter kam ja jetzt auch vollkommen überraschend und unerwartet... *ironie*
Das Beste is ja, wenn die Karre hängt, Hinterachse sperren und weiterfahren
Gruß
Manu -
Bei uns liegt derzeit nur über 800m ein wenig von dem Zeug. Kam auch schon bis auf 400m runter, war aber nach 2h wieder weg. Mein Quattro freut sich schon auf verschneite Feld- und Waldwege
-
hier mal das historische vorbild
kann mir bitte mal einer erklären,wo das auto stylistisch schön aus sieht
Das isn Rally-Auto, das muss funktionieren und keine Schönheitspreise gewinnen
Der neue sieht nich schlecht aus, aber ich würd das alte Original dem neuen dennoch vorziehen. -
Ich würd mit dir mitfahren, is für mich as gscheidste. Würd AB bis Rosenheim fahren, da du ja (höchstwahrscheinlich!?) dort auffährst könnten wir uns da treffen. Muss auch fast dir nachfahren, hab kein Navi
jo. Treffen wenn dann am Weko in Rosenheim. Liegt fast an der Autobahn. Navi hab ich keins (is was für Weicheier
). Aber ich könnte mir eins leihen, falls nötig.
-
Ich bin schon mit nem Kumpel um 3 uhr Morgens spontan mit seinem 7er zur Nordschleife zum Grillen gefahren. also so schlimm is das nicht mit dem früh aufstehen
-
Also ich bin mit dabei.
Ich fahr wahrscheinlich auf der A8 bis Holzkirchen und von da Landstraße über Bad Tölz bis nach Penzberg. Von da aus gehts ein Stück auf der A95 weiter und dann Landstraße. Wer sich mir anschließen will, einfach Bescheid geben.
Ob ich dort übernachten werde, weiß ich noch nicht.Wann sollen wir dort reinrutschen? Vormittag? Mittag? Nachmittag?
Gruß
Manu -
Wenns über 2 Tage geht, penn ich im Auto. Hab zwar keine Standheizung, aber wozu gibts gute Schlafsäcke
-
geile Pics Mango ;D digge cam haste da
Danke. War aber leider nicht meine Kamera.
Musste die wieder abgeben. Meine ist bedeutend kleiner -
Ich würd da schon fahren, dafür hab ich ja nen Quattro