Das H Kennzeichen verlierst du dadurch nicht. Zeitgemäße Umbauten sind erlaubt. Umbau von Automatik auf Schalter dürfte also kein Problem sein. Sachen wie moderne Felgen sind nicht mehr drin
Beiträge von Quattro-Kämpfer
-
-
Ich meine auch, dass man die Schrauben vom Schwungrad erneuern muss nach dem lösen. So habe ich das auch vor kurzem gemacht, da es mir auch so empfohlen wurde
-
Hi, ich schweife auch noch mal leicht vom Thema ab und wahrscheinlich gibt es die Frage schon 1000 mal hier im Forum, allerdings finde ich keine genaue Antwort.
Also ich habe jetzt für meinen 90 Quattro mit Seriensportfahrwerk (25mm) die HR Federn mit der entsprechenden Tieferlegung geholt (auf den Federn steht sogar drauf, dass sie für die Fahrzeuge mit Seriensportfahrwerk sind). Dazu habe ich mir auch noch für hinten die B6 Dämpfer geholt, welche jedoch ungefähr 1cm länger waren, als die vorher verbauten. Vorne sind noch die B4 drin, die ich vor 1,5 Jahren erst verbaut habe. Hier kommt das Problem: Beim ersten herabsetzen (Tank nur um die 10l gefüllt) war das Auto hinten viel zu hoch, deutlich höher als vorher und vorne. Legt sich das noch? Oder brauche ich doch gekürzte B8 für die Hinterachse?
-
In dem Teil sind Gummikomponenten mit einer gewissen Shore-Härte vorhanden , zu welchen ich dank meiner Arbeit Zugriff habe, welche auch genau auf die Größe gehobelt werden
-
Das Teil wäre es dann
-
Also bei mir war es das getriebeseitige Gelenk an der Stange 30. Doch das Teil gibt es nicht mehr neu. Habe es selber wieder fit gemacht und habe noch die nötigen Teile dafür. Ich könnte dir das überholen, wenn du es mir schickst. Schreib mir am besten ne private Nachricht.
-
Hi
Weiß jemand wie viel beim B3 rein kommt? Bei Liqui Moly steht 0,75l. Kommt das hin?
Danke schon mal im Voraus -
Vielen Dank euch beiden für die Hilfe
-
Hi
Ich suche im Moment einen linken Scheinwerfer für meinen 90 Quattro (bj 88.). Habe bei 7zap die Nummer:
895941029 (B) gefunden und dann bei Audi Tradition angerufen und die meinten ich brauche diese
893941029H (beide gibts nicht bei Tradition) Aber bei Autewo
Die 893 er Nummer ist aber wohl nur für nen 80 b3 und die 895er Nummer nur für das Coupé (ab 88.)
Jetzt bin ich total verwirrt und weiß nicht ob der Scheinwerfer vom Qp passt. Weiß jemand welche Nummer ich denn jetzt brauchehttps://www.autewo.de/neu-orig…fer-valeo-links-895941029
Die Frage gab es bestimmt schon mal aber ich habe sie noch nicht gefunden.
Vielen Dank im Voraus -
Habe die Bremsflüssigkeit gewechselt
-
War bei mir auch so. Ich hatte im Sommer neue Dämpfer vorne gemacht und habe dabei noch diverse andere Sachen erneuert. Bei mir war nicht eine Schraube fest. Alles hatte geklappert und war lose
-
Wenn du genug Zeit und Raum hast kannst du das Auto auch schlachten und in Einzelteilen verkaufen. Damit hatte ich bei meinem Schlacht B3 Gewinn gemacht.
-
Habe heute Freunde mitgenommen und die haben mir ne fette Macke in die Tür reingehauen. Der Lack ist an der Stelle komplett aufgeplatzt und mein 90er muss jetzt wieder zum Lackierer (wurde erst vor einem halben Jahr komplett lackiert).
-
Danke erstmal
Bin noch mal zu Audi hin und wir haben dann rumtelefoniert bei Tradition und die meinten auch das man auf gar keinen Fall machen darf weil es anders übersetzt ist. Also habe ich jetzt erstmal nur Dichtringe und Schrauben gekauft und repariere es. Wär halt echt gut gewesen weil 400€ für nen neues Orginalteil was für den b2 3000€ kostet ist eigentlich noch „günstig“. -
Hi,
Also ich muss mein Hinterachsgetriebe tauschen. War beim Audi Händler und der sagte es gibt eins mit der Nummer 017500040P Kennbuchstabe AEX. Es passte vom Baujahr her. Meins hat aber den Kennbuchstabe AEC. Passt das trotzdem von den Maßen oder ist das anders übersetzt?