Alles anzeigenThomas hat schon fast alles geschrieben, aber ich hab nochwas:
Wenn du normal fahren willst, rate ich dir von einem Quattro ab.
Der verbraucht mehr und es gibt einfach mehr Teile die kaputtgehen können.
Nochmal zum Motor:
5 Zylinder auf jeden Fall. Sind billig und sicher.
Zahnriemen ist nicht so schlimm, hier im Forum bekommst genug Hilfe, und beim NG1 ist das Wechseln unproblematisch. Somit Spielraum zum Runterhandeln.
Denauso die Klima:
Wird noch R12 sein, wenn sie nicht funktioniert, heulste rum, fährst zum Klimaservice und lässt sie mit R413 befüllen. Ist geringfügig teurer, aber dafür funktioniert sie bestens ohne umrüstung auf R134a, wo öfters mal die Klima verreckt.
Nochwas zum Motor.
Er muss gut anspringen, und sauber laufen.
und der 20V ist keine Baustelle. Wenn der Motor mit gutem Öl gefahren wird, und die Lagerschalen getauscht werden, ist der haltbarer als der NG.
Wie das mit dem öl ist klar. aber was meinst du mit den lagerschalen tauschen? müssen die regelmäsig getauscht werden?