Nice Aktion
Beiträge von Hannes245
-
-
Hallo Leute,
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dieser Frage hier richtig bin aber ich frag trotzdem mal, und zwar ich bräuchte vom Audi 80 BAA Dieselgetriebe ( es gehen auch die vom DHL Getriebe) die Gangräder vom 5ten Gang, hat die vielleicht jemand rumliegen oder eine defektes Getriebe.
Ich brauche die weil ich //versuchen// möchte ein Quattro Getriebe länger zu machen.
Mir es es zu Schade ein gutes Getriebe dafür zu zerlegen.Die Teilenummern:
012 311 159 DM012 311 361 AH
Mfg
Hannes
-
Danke
-
Hallo,
Hat irrgendjemand schon mal ein Getriebe vom Audi 80 B3/B4 komplett überholt, ich würde gerne wissen ob das Differential eingestellt werden muss oder ob die lager einen Fixen Anschlag haben.
Mfg
Hannes
-
Hallo,
Ich habe aber eine USB Schnittstelle und dann ist die Startbaud deaktiviert.
-
Ich habe das Originale VCDS gekauft ungefähr 450 euro.
Habe version 18.2.
Ich komme eigentlich in jedes Steuergerät und Fahrzeug rein nur bei diesem nicht. -
Woran merkt man ob es die Chinaversion ist.
-
Hallo,
Danke für eure Hilfe, leider sieht mein VCDS anders aus als deines Ralf.Ich habe über USB und Die Baud kann ich auch nicht einstellen.
Meine VCDS Version ist die 18.2.
Mfg
-
Das Thermospannelement spannt nicht sondern es entspannt bei zunehmender Motortemperatur.
Also das heißt der Riemen muss bei kalten Motor mehr gespannt sein.
Mfg
-
Hallo,
Ich habe ein Problem ich komme mit dem VCDS Tester nicht in das Motorsteuergerät rein , VCDS meldet (Steuergerät antwortet nicht ) die Steuergerätnummer lautet Bosch Nr. 0281001185 Audi Nr. 8A0907401B. Der Motor hat das Problem das er ab ungefähr 2500 Umdrehungen weiß raucht, läuft aber ruhig und startet auch in Kalten Jahreszeiten ohne Probleme. Leistung hat er auch keine.
Mfg
-
Hallo,
Ich würde einfach mal bei Betriebs warmen Motor im Leerlauf Öldruck messen. Entweder die Ölpumpe geht oder sie geht nicht, halbe halbe gibt es nicht.
Wenn der Öldruck ungefähr 2 bar hat dann ist alles in Ordnung.
Das KI könnte auch kaputt sein vielleicht mal die Minicheckeinheit vom KI austauschen.Das hatte ich nämlich mal bei meiner Tante da hat die Öldruckleuchte aber dauerhaft geleuchtet.Mfg
Hannes
-
Hallo,
Wenn du denn Schalter überbrückst dann läuft er oder?
Dann kann es nur sein das der Motor einfach zu wenig Temperatur hat zb. bei meinem Audi läuft der Lüfternachlauf erst wenn ich Bergfahre.
Es gibt auch unterschiedliche Thermoschalter mein alter hat erst bei 110 grad geschalten ich habe jetzt einen mit 100 grad eingebaut.
Schau auf dem schalter drauf da steht die Einschalttemperatur.
Mfg
-
Hallo,
Hast du ein Multimeter wenn ja dann mach mal bei der Lampenfassung hinten die Birnchien raus und messe mal die Plusleitung vom Bremslicht gegen Masse (Wiederstandsmessung).
Wenn du das Licht aushast messe mal ob bei den Standlichtern wirklich alles Stromlos ist.
Mfg
-
Ok das ist ein guter Grund.
Wie kann sowas bei so einem Motor passieren?
Was für ein Öl verwendest du? -
Darf ich fragen Was bei Deinem ABT Motor kaputt ist.
-
War lt.Mech.in der Werkstatt keine leichte Arbeit.
Es gibt nichts schöners Achsträgerlager beim Audi 80 zu tauschen, zum Kupplungswechsel baue ich sogar den Achsträger aus weil es einfacher ist.
-
Das ist interessant weil das der ABK von meiner Tante auch hat, der geht nur warm schlecht zum starten ich dachte zuerst das dass der Druckspeicher ist, aber der hat ja gar keinen?
-
Hallo,
Was ich weiß bei meinem Abk ist vorne eine belüftete Scheibe drin, die Benzin Leitungen sind bei der Spritzwand anders verlegt aber das wäre das kleinste Problem,
Das Schaltgestänge ist so weit ich weiß gleich, der ABK Motor ist gleich wie der ABT nur das die Kolben anders sind und eine andere Einspritzung.Mfg
-
Hallo,
Pin 15 ist dafür da, wenn du die Zündung ausschaltest das der Lüfternachlauf dann erst aktiv wird wenn es mich täuscht.
Mfg
-
Hallo,
Wie viel Laufleistung hat der Motor.
Mfg