Ich glaube das ich erst einmal den Temperaturgeber fürs Motorsteuergerät tausche. Bevor ich viel Geld in das Auto stecke.
Das ist ja der mit dem grauen Stecker der am Kühlerflansch nach unten zeigt wenn ich mich nicht irre?
Beiträge von Geforcez1911
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War es bei dir denn auch so, das es nur gewesen ist wenn der Motor kalt war.
Wie kann ich das prüfen ob der Steuerkolben festsitzt. -
Ja genau mit Ke-Jetronic. Leerlaufsteller weiß ich gerade nicht ich werde morgen mal schauen.
Der Motor springt schnell an auch wenn er kalt ist jedoch hat er dann im leerlauf diese recht heftigen Drehzahl Schwankungen ( Nur wenn Motor kalt)
Wenn er kalt ist und ich ihn auf Normale Lehrlaufdrehzahl bringe nimmt er gut Gas an. Wassertemeperaturgeber hatte ich auch schon in Verdacht. -
Moin, habe seit 2 Monaten einen roten b3 1.8s mit JN Motor,
Nun zu meinem Problem bereits seit dem Kauf habe ich das Problem das er bei einem Kaltstart extrem unrund läuft.
Wenn er warm ist läuft er im Leerlauf tadellos und auch der durchzug ist sehr gut für ein Auto dieses Alters und einer Laufleistung von rund 190000 Kilometern.
Zudem nimmt er im kalten zustand schlecht gas an und ruckelt stark beim schalten.
Der Unrunde lauf ist etwa so: er springt auf 900 U/min und sinkt wieder auf fast 400 und wieder hoch und immer so weiter. aber umso wärmer der Motor ist umso besser wird es.
Habe im Internet nichts gefunden was diesem Problem ähnelt deshalb frage ich nun selbst.