Beiträge von Bärbel

Hallo,
    falls Interesse da ist hier abschließend:
    Ich habe nun den Ansaugschlauch komplett ausgebaut. Der Geräuschdämpfer ist somit weiterhin eingebaut, aber ohne Funktion.
    Bin so eine Tankfüllung gefahren und keinerlei Unterschied zu vorher bemerkt, weder akustisch, noch im Fahrverhalten noch beim Verbrauch.
    Dieser liegt weiterhin bei 6,8 l :)
    Weiterhin gute Fahrt allen!
    Gruß Bärbel

Die Skizze betitelt ja eindeutig das Teil als Geräuschdämpfer. Danke für den Link :) .
    Den Schlauch habe ich extra abgezogen, damit es nicht klappert.
    Setze ich den Schlauch wieder rauf, so das der Geräuschdämpfer in Funktion ist, klappert das Teil innen.

Irgendwas ist da drinnen lose. Der Motor läuft aber trotzdem wie immer rund, auch nicht lauter ohne den Geräuschdämpfer.
    Bin allerdings ertmal nur 2km langsam zum Test gefahren. Vielleicht wirkt die Dämpfung auch erst, wenn er richtig viel Luft ansaugt.
    Vielleicht lasse ich das Teil für immer funktionslos und mache den Ansaugschlauch an einer geeigneten Stelle fest....

Danke euch.
    Gruß

Hallo Forum,
    ich hab mich neu hier angemeldet.

Ich fahr einen B4 Bj. 91, 90 PS. Unglaublich wie lange so ein alter Audi hält :P.Seit ein paar Tagen klappert vor dem Luftfilter ein Teil, dessen Funktion ich nicht ganz zuordnen kann.

Wenn ich den Schlauch zum Luftfilter abziehe, klappert das Teil nicht mehr.
    (Suchfunktion nach "Luftansaugung" ergab für mich kein Ergebnis)
    Folgende Fragen:1) Wie nennt man dieses Teil?

2) Was passiert, wenn ich dieses Teil umgehe?
    Ich wollte ein Foto einstellen. Scheint nicht zu funktionieren...?
    Danke schon mal für helfende Info`s.Gruß Bärbel