Beiträge von turbodiesel85

Schaut mal von oben in die Ritze zwischen Kotflügel und Frontscheibe. Bei mir ist da links und rechts jeweils 1 großer in wagenfarbe lackierter Tropfen Dichtmasse oder Kleber.
    Naja nach dem ich mein Audi mit der Flex poliert hab wollt ich da in der Gegend diese kleinen fiesen Politurspritzer mit nem Lappen wegreiben, auf einmal fällt der Dichtmasse Scheiss ab und unten drunter sind Rostplacken. Werd das morgen gleich so gut es geht wegmachen. Dachte mein b4 hat Null Rost ausser 1 Steinschlag auf der Haube aber hab mich wohl geirrt.

• Gruß Andreas

der Airbag ist ja nur für den Probeweisen Ausbau aus dem A4 ein Problem. Normalerweise dürfte ja nichts passieren wenn man die Zündung ausmacht. Aber angeblich gehen die Stecker dabei dann kaputt und es gibt während der Fahrt Wackelkontakt...

Im B4 stell ich mir Seitenairbags ganz lustig vor.. kann man ja ein Schalter in der Mittelkonsole dafür nutzen um einen davon auszulösen damit der Beifahrer den Mund hält :)

meiner Erfahrung nach ist der B4 von der Innenausstattung her wie der
    Typ89 eher die Typ 44 oder V8 Generation.Ich habe auch schon
    erfolgreich Ledersitze von einem Audi 200 mit einer V8 Rückenlehne
    verbunden wegen der Lordosestütze und der kleinen MAL und das ganze
    dann in meinem Typ89 verbaut.Bleibt halt nur das Problem dass die
    Rücksitzbank fehlt

Haben die 200 Sitze problemlos gepasst? von den Aufnahmen her?

Mein Kumpel hat ein A4 5B... werd mir mal einfach ein Maßband nehmen und nachmessen ob da ne möglichkeit besteht.. Rausbauen darf ich sie bestimmt nicht wegen dem blöden Airbagkabel, der pienzt da immer rum... Das wär aber schon geil wenn die passen weil billig und sau bequem...

Hat niemand sonst erfahrungen mit Sitzkombinationen?? Golf 3 zb passt nicht ohne weiteres
    in Urquattro rein hab ich festgestellt..

Gruß Andreas

Hallo,

Gab es im B4 eigentlich die Doppelverriegelung? Das heisst dass 30 Sekunden nach dem abschließen die ZV Pumpe nochmal kurz anläuft und man von innen keinen Türknopf mehr hochziehen kann? So ist es beim Golf3 jedenfalls.

Gruß Turbodiesel85

Hallo,

Habe schon immer ein leises vibrieren aus der Handschuhfachgegend. Gestern ist mir aufgefallen dass das Geräusch weg ist wenn ich die Hand ganz leicht auf den Aibag lege. so wie es aussieht reibt der Airbag an der umliegenden Blende. Gibt es da Abhilfe?

Gruß Turbodiesel85

Hallo,

Hab bei mir Bilstein B8 mit KAW 60 / 40 drin und bin nicht so zufrieden, Auto ist speziell an der Hinterachse zu weich. Bei Ausweichmanövern auf der Autobahn kann sich die karre aufschaukeln bzw bei schnellen Kurven oder starkem einlenken meint man er wird einseitig hochgehoben. Fühlt sich so an als ob sich das Auto extrem verwindet... Mein alter Golf mit H&R Cup Kit fuhr dagegen wie ein Kart.
    Dachte die ganze zeit dass es beim Avant normal ist weil höherer Schwerpunkt hinten und nicht so steif gebaut im Gegensatz zum 89 Coupe..
    Bin die Tage mal einen S4 mit sportfahrwerk gefahren, auch Avant, der war 100% besser. Allerdings waren Coupe und S4 Allradler..
    Kann es sein dass KAW einfach schrott ist?
    Welche Alternativen Federn gibt es für den Avant?

Gruß Turbodiesel85

Hallo LiebeGemeinde :)

Hab das selbe Problem. Mein Avant Tdi hat ja vorne unbelüftete
    Scheiben. Da der Wechsel jetzt ansteht überlege ich mir auf belüftet
    umzubauen.

Wollte mal fragen welche Bremsanlage ich fahren kann...

Passt auch eine vom Coupe oder Cabrio oder Typ 89?

MFG Turbodiesel85

Info an den / die Admins: Bin schon seit März hier angemeldet aber konnte nie was schreiben. Hab mir deswegen eben einen neuen Account mit dem Namen Turbodiese19l85 erstellt und hab gemerkt dass man hier erst freigeschaltet werden muss. den neuen Account bitte wieder löschen. Sorry hab ich übersehen.

Hallo, bin Andreas aus der Nähe von Darmstadt
    Fahre einen B4 Avant TDI bj 95.

Hab am Auto gemacht:

Bilstein B8, KAW 60/40
    MAM 8 S8 Felgen 17"
    A4 3-Speichen Airbaglenkrad
    Beleuchteter Lederschaltknauf S-Line
    GRA nachgerüstet
    7" TFT Touchscreen in Mittelkonsole
    Core2Duo Car Pc Eigenbau 2x1,6 Ghz, 2GB Ram 160 GB intern HDD 250er Extern, Tastatur+Maus im Handschuhfach
    Helix A4, JBL Crown Monoblock, Focal 16er in hinteren Türen, Alpine 9855r, DVB-T, Alles in Reserveradmulde

Was noch kommt:

Doorboards,
    Umfeldbeleuchtung in Aussenspiegel,
    Ambiente Beleuchtung
    Viele weisse LEDs Im Dachhimmel für Arbeitslicht, Rote in Ablagefächern und Türgriffen
    Rückfahrcamera
    Scheibentönung
    Coupe oder S2 oder Rs2 Front
    DE Scheinwerfer, Xenon
    Alarm mit GSM Pager
    BC und Minicheck
    Rs2 Recarositze